Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CarmeloM

Xda Diamond Pro

Recommended Posts

CarmeloM

Hey leute :icon_mrgr mein bruder hat ein Xda Diamond pro von o2 und er ist total unzufrieden damit weil :

- Die tastensperre oft nicht funktioniert

- Es (besonders beim touchflo3d) sehr langsam ist

- Es oft einfach ohne Grund ausgeht

- Das bild sich verzerrt

- Er nicht sehen kann wer anruft (manchmal)

- Es einfach zu einem anderen Menüpunkt springt

und ich glaube noch ein paar andere dinge .. :icon_conf

Da ich 0 ahnung von htc handys habe und bei einem update auf der support seite nach eingabe der Serien nummer steht : Update für dieses handy nicht geeignet bräuchte ich eure Hilfe ..

Ich hab schon an das flaschen gedacht aber ob sicher ist das danach das handy nicht schrott ist oder sich überhaupt was verändert weiß ich nicht ..

Wär nett wenn ihr mir ein paar Lösungen schreiben könntet :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarmeloM

Hey leute :icon_mrgr mein bruder hat ein Xda Diamond pro von o2 und er ist total unzufrieden damit weil :

- Die tastensperre oft nicht funktioniert

- Es (besonders beim touchflo3d) sehr langsam ist

- Es oft einfach ohne Grund ausgeht

- Das bild sich verzerrt

- Er nicht sehen kann wer anruft (manchmal)

- Es einfach zu einem anderen Menüpunkt springt

und ich glaube noch ein paar andere dinge .. :icon_conf

Da ich 0 ahnung von htc handys habe und bei einem update auf der support seite nach eingabe der Serien nummer steht : Update für dieses handy nicht geeignet bräuchte ich eure Hilfe ..

Ich hab schon an das flaschen gedacht aber ob sicher ist das danach das handy nicht schrott ist oder sich überhaupt was verändert weiß ich nicht ..

Wär nett wenn ihr mir ein paar Lösungen schreiben könntet :icon_mrgr

Keiner ne Antwort ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duci

also manuell die tweaks damit alles schneller und so leäuft dauert ewig. mach ein getweaktes rom drauf,damit das flüssig läuft und schöner ist. ich empfehle diese

dafür musst du wissen wie das flashen geht. dafür das GANZ GENAU durchlesen. ist eigentlich total einfach. viel einfacher als andere handys zu flashen,die ich bisher hatte. htc's sind sehr sehr serh einfach *g*

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=448008

und bitte feedback nicht vergessen. und bei fragen einfach stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
born brandz

Hallo CarmeloM,

da die Wm 6.5 Roms meistens noch nicht ganz ausgereift sind, würde ich einen WM 6.1 Build von monx empfehlen(https://romeos.monx.biz/), habe ich auch verwendet, bis ich mein Handy runter geschmießen habe und das Display kaputt gegangen ist...

Leider gibt es momentan keinen aktuellen Deutschen Build von ROMeOS².

Oder du tweakst das Handy von Hand!

Am besten ist aber du versuchst verschiedene ROM's und suchst dann das aus was dir am besten gefällt, in Sachen Performance und Schicknes ;-)

Und zu den anderen Problemen am besten versuchen es einzuschicken um ein neues zubekommen.

Gruß,

born brandz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duci

@ born brandz: wo ist dein kaputtes handy? hast du es noch?? ich würde es dir gerne reparieren oder kaufen und dann reparieren^^. ich liebe das raphael und hätte gern ein 2.

@ Carmelon: wm 6.5 ist mittlerweile sehr sehr gut ausgereift.hängt sich gar nicht mehr so auf wie früher. man könnte echt die RC schon ruhig verkaufen.so gut ist es. das einzige schwierige für einen lainen wie dich ist wahrscheinlich die umstellung der tastaturbelegung in deutsch einzustellen. frag mich wenn du ein englishes rom drauf hast....und andere frage.....wer braucht schon ein deutsches rom? das wenige english,was in wm drin ist, ist englisch für die 6. im gymi also.....:haha2:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarmeloM

So ich danke euch vielmals für die tollen Antworten :respekt:

Da mein Bruder sogar noch mehr fehler entdeckt hat und mir gezeigt hat hab ich ihm erstmal geraten es wieder zum o2 laden zu bringen und eine reparatur anzuforden da komischer weise das display ab und zu n fetten orangenen punkt bekommt der fast ein viertel des displays verdeckt :S sowas kann wohl echt nicht mehr an der firmware liegen .. wenn es nach der reparatur immer noch die ganzen fehler aufweißt dann werd ich das mit dem flash versuchen (auch wenn er mir den kopf abreissen wird falls etwas schief geht :eusa_shif

und das mit dem englisch .. da muss ich den noch fragen ob das okay ist da er meines wissens so gut wie kein englisch kann :haha2:

aber wie gesagt vielen dank für die antworten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
born brandz

Hallo CarmeloM,

es gibt ja noch ein paar andere ROM's auch auf Deutsch (Cooked ROM's:WM 6.1, WM 6.5 Shipped WM 6.1)! Beim flashen sollte eigentlich nichts schief gehen, wen du dich an die Anleitung die Duci gepostet hat, hälst ist das auch kein Problem!

@Duci: du hast eine PM!

Gruß,

born brandz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarmeloM

sooo nach langem hin und her (2 monate xD ) haben ich und mein bruder die handys getauscht er hat mir sein xda diamond pro gegeben und dafür mein lg arena bekommen weil er mit dem xda nicht klar kommt und ich windows mobile liebe .. habs heute direkt geflasht und es läuft alles total super besten dank ehrlich ich hätte nicht erwartet das es so flüssig läuft hab mich echt in das handy verliebt :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarmeloM

übrigens noch eine kleine frage .. da ich ja jetzt die neue rom hab ist alles perfekt nur tom tom fehlt mir wisst ihr ob es sowas als freeware oder ähnliches gibt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duci

also mittlerweile gibt es navi, wofür du halt datenströme ziehen musst, um zu naviegieren..die gibs umsonst..

tomtom und co gibs nur als shareware..., wobei tomtom7 nicht mal extra verkauft wird.....gibs nur als extrahierte form im inet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.