Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oneofthelostones

XDA Neo & mehr ;]

Recommended Posts

oneofthelostones

Hallo :icon_smil

ich hab jetzt endlich mein XDA Neo *g* nun hab ich auch gleich mal paar fragen dazu^^:

1.Das mit den Klingeltönen funktioniert recht gut und bekomm ich auch hin (Ruftöne)

2.jedoch frage ich mich wie man die klingeltöne für die sms ändern kann? hab leider weder in der bedienungsanleitung oder sonst wo etwas herausgefunden..

3.welche dateien kann man für die sms-klingeltöne verwenden?

4.Auserdem dacht ich Spiele, Themes, software usw. aufzuspieln, leider finde ich auch da keine passenden seiten :icon_lol:

könntet ihr mir da vielleicht weiter helfen? ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BackdraftHL24

HI,

mit dem SMS Tönenen kann ich Dir helfen.

Du musst die Töne Deiner Wahl einfach in das Windows Verzeichnis kopieren.

Die Dateien müssen wav Dateien sein. Wenn Du dies gemacht hast, kannst Du die Töne unter Start ->Einstellungen->Sounds und Benachrichtigung->Registerkarte Benachrichtigungen->Ereignis-> und im Drop Down Menü Messaging Neue SMS auswählen und den Sound dafür zuordnen.

Ich hoffe ich habe Dir helfen können.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bli3nez

Hallo, habe mir auch ein XDA Neo gekauft und würde ihn gerne mit den Router Speedport W 700V verbinden. Kann mit es jemand freundlicher weise schritt nach schritt erklären wie es geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich habe eine Anleitung geschrieben, schau mal hier.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bli3nez

danke dir, habe das problam auf andere weise gelöst, also wm 5 mit dem speedport w700v, also einfach den wlan auf wep umgestellt und auf 128 bits und jetzt hat er ja eine verbindung aber wenn ich auf irgent eine seite drauf gehen will steht da sowas:

die seite kann nicht angezeigt werden oder gedownloadet werden, da die verbindung unterbrochen wurde. überprüfen sie die verbindung, und versuchen sie es erneut.

obwohl ich mit meinen laptop durch die gleiche weise im net bin. :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

die Ursache könnte hier liegen:

Einstellungen > Kommunikation > Verbindungen > Registerkarte "Erweitert" oder "Advanced"

klicke dort auf "wähle Netzwerk" oder "Select Network"

im folgenden Fenster wählst du oben bei "Programme mit automatischem Internetzugriff", dein Home oder WLan Netzwerk aus.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bli3nez

Ja danke die. Giebt es eine Konfiguration oder so damit ich wenigstens durch meine Vodafone vertragskarte ins internet gehen kann, also ich habe das standarteinstellungen von o2 wep gelöscht. ich durfte früher auf meinen nokia 6230 durch meine karte kostenlos auf der startseite von vodafone.de drauf sein, also den quick chek prüfen und konnte da auch kostenlos in den chats sitzen, aber wie richte ich es auf den O2 XDA Neo ein?

und könntest du mir paar seiten mit styles und gut nützlichen programmen geben aber wens geht Freeware.

wenn was kannst auch per email schicken auf [edit by Starbase64 (eMail Adressen nicht einfach so im Forum posten)]

Danke dir schon mal für deine Hilfe.

Gruß bli3nez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bli3nez

so habe soweit alles eingerichtet das es mit dem speedport verbunden wird, aber auf dem xda steht jetzt das ich bei proxy was eintragen soll aber was, habe ich keine ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

Proxy Einstellungen sind nicht nötig.

Und wenn du mit der Vodafone Karte ins Netz möchtest, musst du nach:

Einstellungen > Kommunikation > Verbindungen > Registerkarte "Erweitert" oder "Advanced"

klicke dort auf "wähle Netzwerk" oder "Select Network"

im folgenden Fenster wählst du oben bei "Programme mit automatischem Internetzugriff", dein Provider Netzwerk aus.

Jetzt gehen die Verbindungen nicht über WLan ins Internet sondern über GPRS, EDGE, UMST, HSDPA usw. je nachdem was verfügbar ist.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bli3nez

Also die XDAs sind ja glaube ich alle von O2, und alle NEO sind mit Windows Mobile 5 atsgestattet, kann man das Flashen? auf WM6 oder höher? wenn ja, wie geht es und welche Software brauche ich dafür?

Ich würd gerne das Branding von o2 weg machen. das nervt mich. wie kann man das gerät einfach schneller machen?

Schneller beim start, schneller fürs internet, schneller beim arbeiten (Programme öffnen)?

Würde sehr glücklich sein wenn mir einer die alle fragen beantworten könnte, zumindestens ein teil von den fragen.

MfG Bli3nez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

zum Beispiel hier und hier ist ein WM6 Rom.

Hier gibt es die Anleitung dazu, lies diese bitte sorgfältig.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bli3nez

okay danke, hoffe das wird nicht so schwer sein. Welche vorteile hat WM6 , ist es schneller? wird das O2 branding auch mit entfernt? Bei dir steht S64 WWE Rom´s: 3.62 v9 or 3.62 HTC, was bedeutet das?

Gibt es eine bessere version als WM6 oder ist das die beste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bli3nez

So hörma, ich habe alles gemacht wie ich es machen musste aber wenn ich am PC die datei "ROMUpdateUtility_NV_G4" auf mache und bis Update komme dann kommt bei mir (Vista) eine fehler meldung dass das programm nich richtig funktionieren würde und am XP geht es auch nicht , wenn ich die ROMUpdateUtility_NV_G4 aufmachen will zeigt er mir das irgenteine *.dll datei nicht gefunden werden könnte.

Gibt es noch eine andere möglichkeit das gerät zu Flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

...Welche vorteile hat WM6 , ist es schneller?

Vieles ist einfache in WM6 geworden, einigen Abläufe wurden automatisiert.

Die originalen Provider Roms sind meist nur schlecht auf die Geräte abgestimmt und deshalb nicht sehr schnell.

Optimierte Custom Roms sind da besser, aber nicht jedes Rom ist für jedes Gerät geeignet.

wird das O2 branding auch mit entfernt?

Eigentlich ja und auch nein.

Flashst du ein Custom Rom, ist es ohne Branding.

Flashst du ein T-Mobile Rom, hast du T-Mobile Branding.

Nach einem Hard Reset, vor dem PreConfig Reset drücken und das Gerät wird nicht gebrandet.

Bei dir steht S64 WWE Rom´s: 3.62 v9 or 3.62 HTC, was bedeutet das?

Meine Rom´s sind Custom Rom´s für den HTC Hermes.

Gibt es eine bessere version als WM6 oder ist das die beste?

Die aktuellste Version ist Windows Mobile 6.1.

Wobei ich nicht weis ob diese für den Prophet verfügbar ist.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

...Gibt es noch eine andere möglichkeit das gerät zu Flashen?

Ich glaube nicht.

Wegen der dll, welche fehlt?

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bli3nez

Ich glaube nicht.

Wegen der dll, welche fehlt?

MfG

Starbase64

Eine RAPI.dll wird angezeigt das die fehlt, und unter Vista , da läuft bei mir garnichts, spätestens wenn ich anfange zu flashen , bicht alles ab und zeigt mir dass das programm fehlerhaft ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bli3nez

ich bin der beschreibung nachgegangen und jetzt hat er neu gestartet und da steht jetzt

IPL 2.15.20001

SPL 2.15.20001

GSM 02.19.21

OS 10.0.0.0

und es steht stundenlang und macht nix weiter...was ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bli3nez

So muss mich entschuldigen, alles ist wieder in ordnung.

nur ein problem noch.wie wechsle ich die spreche vom englisch auf deutsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bli3nez

Kann man eigentlich bei XDA Neo nummer ausschalten wenn man jemanden anruft das dort meine nummer nicht angezeigt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Kann man eigentlich bei XDA Neo nummer ausschalten wenn man jemanden anruft das dort meine nummer nicht angezeigt wird?

DialPad > Menü > Optionen > Service

...wie wechsle ich die spreche vom englisch auf deutsch?

Indem du ein deutsche Rom flashst.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.