Jump to content
Damien1977

Xelio Phone Tab 7 -3G

Recommended Posts

Damien1977

Hallo, ich hab leider Mist gebaut und suche dringend hilfe. Sonst werd ich nämlich gekillt.

 

ich hab das Odys Xelio Phone Tab 7 -3G

 

Dies hatte ich versucht mit King Root zu rooten, was prinzipiell auch funktioniert hatte.

Leider hab ich deit dem kein zugriff mehr auf irgendwelche Speicher. Weder intern, SD oder per USB. Die Speicher werden mir zwar angezeigt, aber ich kann nicht drauf zugreifen.

Das Pad selbst funktioniert ansonsten noch soweit, nur sobald man versucht was drauf zu speichern bricht es ab. Auch auf dem PC sehe ich den Speicher, kann dort aber auch nichts machen.

 

Daraufhin hab ich versucht den Werkszustand wieder herzustellen, Factory Reset usw. es macht das auch, aber den Zugriff auf die Speicher hab ich nicht wieder bekommen.

 

Wie komm ich an die orginale Firmware oder was kann ich machen das es wieder funktioniert. Gibt es sonst irgendwelche möglichkeiten es zu flashen? Und wenn ja mit was?

 

LG Steffen

 

UPDATE: Auf die einfachsten Dinge kommt man leider immer erst zum Schluß, hab jetzt einfach mal da UNROOT von King Root gemacht, und siehe da, ich hab wieder zugriff auf die Speicher.

 

Jetzt brauch ich nur noch hilfe zum Rooten, da dies wichtig für mein Vorhaben mit dem Pad ist.

 

bearbeitet von Damien1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Kannst du mir mal bitte einen Link schicken zu deinem ODYS Produkt? Ich wüsste gern erstmal mehr über das Xelio :)

 

VG

 

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hallo wieder,

 

hast du beim Service mal nach der aktuellen Firmware gefragt?

Da bekommt man ja erstmal die Firmware, die man dann flashen kann. Ist ja der einfachste Weg.

 

Rooten mit den Intel-Geräten ist etwas schwieriger, schätze ich. Damit habe ich bisher keine Erfahrungen machen können. Letztlich braucht man auch dafür ein bestimmtes Recovery (TWRP oder CWM) und SuperSU.

 

Mit etwas Glück funktionieren auch die One-Click-Tools, wie iRoot und Co. Aber damit holt man sich meist mehr Schadsoftware rein, als es Nutzen bringt.

 

Versuche mal zu googlen. Es gibt sicherlich auch weitere Geräte mit dem Intel SoC, die gerootet worden sind. Da kann man vielleicht ein paar Tricks abgreifen.

 

VG

 

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Damien1977

Die orginal Firmeware habe ich schon bekommen.

 

alle one click tools die ich bisher probiert habe führten nicht zum erfolg.

 

leider bin ich bei diesem Thema nicht so firm

 

LG Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Damien1977

Da bisher Kingo Root das einzige ist was funktioniert, suche ich nun nach einer Möglichkeit das Problem mit dem Speicher zugriff zu lösen. 

 

Anscheinend werden beim rooten irgendwelche Pfade umbenannt oder Rechte geändert.  Leider hab ich dafür noch keine Lösung gefunden.

 

Da Leipzig nicht wirklich weit weg ist. Habe ich mir gedacht, vllt kannst du dir den Krüppel mal live ansehen ;)

 

LG Steffen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.