Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pfefferkuchen

Xiaomi Mi4 Reparatur Sim Slot

Recommended Posts

pfefferkuchen

Hallo zusammen,

ich habe böderweise einen Nano Sim-Karten Adapter mit meinem Mi4 verwendet und nun erkennt es meine Sim-Karte nicht mehr.

Vermutlich habe ich die Kontakte beschädigt.

Hat jemand nen Tipp was ich da machen kann?

Gibt es vielleicht in Deutschland einen Reparatur-Service der so etwas schnell und zuverlässig hinbekommt?

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo Pfefferkuchen,

Mein Beileid! :(

Selber reparieren würde ich das nicht und ein Xiaomi-Händler hier ist mir nicht bekannt. Eventuell kannst du es aber in einem anderen Handy-Laden probieren, vielleicht können die etwas machen.

Beste Grüße,

Vincent

Sent from my Xiaomi Mi4

powered by MiUI 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfefferkuchen

Habs jetzt zu Reparatur.guru geschickt. Sah mir seriös aus. Ich hoffe, es klappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Wünsche viel Glück! Erscheint mir nur etwas teuer...

Sent from my Xiaomi Mi4

powered by MiUI 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfefferkuchen

Bin erstmal froh überhaupt jemanden gefunden zu haben. Was wäre deiner Meinung nach ein angemessener Preis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hey,

Ja, da kannst du in Deutschland froh sein, jemanden zu finden.

Ich bin kein Experte, so ein SIM-Slot kostet aber sicher nicht mehr als 10€. Und die Reparatur dauert eventuell 10 Minuten... Also mehr als 35€ finde ich zu hoch.

Auf der Seite kann man aber für 40€ seinen Bootloop entfernen lassen, dass ist wirklich sehr hoch! Das bekommt jeder noch so unerfahrene Benutzer innerhalb von 5 Minuten hin.

Sent from my Xiaomi Mi4

powered by MiUI 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das Problem ist bekannt, habe schon 2 mal ein Mi3 bei ebay gekauft, mit defektem Slot. In diesem Fall kostet das Ersatzteil keine 5€ und es dauert ca. 5 bis 10 Minuten, dann läuft es wieder.

Ihr dürft bei Xiaomi-Geräten auf keinen Fall einen Adapter benutzen, nicht beim Mi3 und auch nicht beim Mi4. Wer die schon einmal aufgeschraubt hat, der weiß wieso.

Ich mach das nur für Freunde oder eben für mich selbst. Kosten wird es dich um die 50€, da die Hersteller selbst oft über 100€ haben möchten. Beim Blackberry Q10 zum Beispiel 120€ und der günstigste (mir bekannte) Service nimmt dafür 60 GBP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfefferkuchen

...Kosten wird es dich um die 50€, da die Hersteller selbst oft über 100€ haben möchten. Beim Blackberry Q10 zum Beispiel 120€ und der günstigste (mir bekannte) Service nimmt dafür 60 GBP

Du würdest das also machen?

die Schwierigkeit besteht momentan wohl darin, das Teil, also den Sim-Kartenleser passend fürs Mi4 zu besorgen.

Oder hast du da eine Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360
pfefferkuchen

Hab noch keine Antwort von Reparatur Guru bekommen, ich kann nur in meinem online Profil sehen, dass mein Gerät eingegangen ist.

Im Vorgespräch meinte ein Mitarbeiter, dass im schlechtesten Fall das Board defekt ist.

Kann aber eigentlich nicht sein, da ja alles andere noch funktionierte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Im Vorgespräch meinte ein Mitarbeiter, dass im schlechtesten Fall das Board defekt ist.

Das wird es nicht sein aber das könnte passieren, wenn man es falsch macht.

Kann aber eigentlich nicht sein, da ja alles andere noch funktionierte...

Eben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfefferkuchen

Reparatur dauert noch, die Sim Kartenleser für das Mi4 sind momentan nicht lieferbar :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hast du offizielle Garantie von Xiaomi?

Das wäre ja mal richtig super. Musst du den Versand und die Reparatur selber zahlen?

Sent from my Xiaomi Mi4

powered by MiUI 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfefferkuchen

Abwicklung läuft über Trading Shenzhen. Garantie ja, aber nur weil es sich wahrscheinlich um einen Fehler handelt, der beim Flashen passiert ist. Die IMEI war nicht mehr vorhanden und das Mi4 konnte sich deshalb nicht mehr ins Netz buchen. Der Sim Slot ist noch ok. Versand muss ich selbst zahlen. 40 Euro China hin und zurück.

bearbeitet von pfefferkuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mymomo

also ich habs heute erfolgreich MIT adapter in betrieb genommen...

allerdings nachdem was ich hier heute gelesen habe:

ich habe den adapter per sekundenkleber an den sim-einschub fixiert und die nano-karte wiederrum an den adapter...

das gefährliche ist ja scheinbar, dass die nano sich dann aus dem adapter löst und verkeilt. das habe ich damit verhindert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.