Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bensdorp

.xls dateien aus mail öffnen?

Recommended Posts

bensdorp

hi leute!

kann mir bitte jemadn sagen wie man einer der 2 am handy installieren office suiten mitteilt das es meinen .xls anhang aus einer mail heraus öffnen soll?

versuche ich bisher so einen xls anhang zu öffnen, hängt sich das glalaxy s2 immer auf! Die Datei hat grad mal 2,7 mb, sollte also weder für pixcels smartoffice noch für die mobisoft suite zu groß sein! am Ioad lässt sich das file öffnen, ist also auch nicht beschädigt!

Ausserdem fragt mich das Gerät beim öffnen auch nicht welches programm ich verwenden will!

Help please!

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Benutzt Du die Standard-Mail-App?

Hast Du vielleicht eine der Office Suiten als Standard eingerichtet? Dann kommt die Frage nach dem Programm natürlich nicht mehr.

Kannst Du die Datei denn aus der Mail-App herunterladen oder führt dies auch zum Absturz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

also als standard eingerichtet, hab ich denk ich die app die vorinstalliert war am gs2! aber man muß demGerät ja sagen können, machs mit nem anderen Programm auf!

wenn ich die mail mit dem Anhang öffne, wird dieser herutnergeladen, aber eigentlich nicht mals als anhang angezeigt, erst wenn ich auf weiterleiten gehe kann ich sie auswählen, nur bleibt das Gerät eben hängen und öffnet die xls nicht!

ich kapiers nicht!

Benutzt Du die Standard-Mail-App?

Hast Du vielleicht eine der Office Suiten als Standard eingerichtet? Dann kommt die Frage nach dem Programm natürlich nicht mehr.

Kannst Du die Datei denn aus der Mail-App herunterladen oder führt dies auch zum Absturz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

zusatz: hab gerade unterneinstellungen - apps bei beiden office suiten geguckt aber bei beiden ist "standartwerte löschen ausgegraut,malso ist keine als standard app hinterlegt!! wie also stellt man das dan ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Okay, jetzt kommt es mir bekannt vor.

Warum das mit der Standard-Mail-App so ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber bei mir ist es auch so, dass ich mit der Standard-App Excel-Dateien nicht sofort öfnnen kann.

Ich behelfe mir damit, dass ich diese Mails an meinen Google-Account weiterleite. Von dort ist ein Öffnen dann möglich.

Alternativ kannst Du Dir eine andere Mail-App einrichten. Wobei mir die Standard-App - bis auf diese Kleinigkeiten - gut gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.