sim-value 111

Gestellt von
sim-value
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Hi,
Um euren Bootloader mit Fastboot zu entsperren müsst ihr folgende Schritte befolgen.
Anmerkungen zu der Anleitung:
Das Handy wird durch das Entsperren des Bootloaders auf Werkseinstellungen zurück gesetzt!
Die Treiber von Sony Ericsson haben bei mir nicht funktioniert, im Anhang sind die X10 Treiber, haben bei mir ihr Werk getan!!
Es ist Normal das dass Play unter "fastboot devices" nicht mehr aufscheint nach dem entsperren!
Und am wichtigsten:
WEDER ICH, NOCH HANDY-FAQ ÜBERNEHMEN IRGENDEINE VERANTWORTUNG FÜR EVTL. SCHÄDEN DIE DURCH DAS BEFOLGEN DIESER ANLEITUNG AN EUREM PC, HANDY oder AUTO PASSIEREN!!!
1.) Ist mein Play entsperrbar?
Um herauszufinden ob euer Xperia Play einen entsperrbaren Bootloader hat schaltet es komplett aus, und drückt die suchen Taste während ihr das USB Kabel ansteckt.
Die LED sollte nun Blau leuchten!
2.) Installiert adb und die Treiber nach dieser Anleitung:
https://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_xperia_play_forum/197060-xperia_play_adb_android_sdk_windows_installieren.html
Notiert euch eure IMEI Nummer, diese steht entweder auf der Verpackung, oder ihr könnt sie herausfinden indem ihr *#06# ins Telefon eingebt
3.)Geht in dem Installationsordner der SDK in den ordner "extras->Google->Usb Driver" ladet diese Datei herunter:
https://unlockbootloader.sonyericsson.com/downloadinf.zip
entpackt sie und gebt die darin enthaltene datei in den USB driver ordner, und ersetzt die vorhandene.
Nun geht in den Geräte Manager und klickt rechts auf "S1Fastboot" und geht auf "Treiber aktualisieren" dann auf "auf dem Computer nach Treibersoftware suchen", klickt auf "Durchsuchen" und wählt den Ordner euerer Android SDK aus
4.)Wenn ihr ADB nach der obigen Anleitung beschrieben habt, kommt ihr mit
Das 'SCHLÜSSEL' durch den Code ersetzen den ihr vorher bekommen habt.
FERTIG!!
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag