Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yasaka

Xperia S - Probleme mit PC Companion

Recommended Posts

Yasaka

Hallo,

ich habe seit kurzen ein xperia s und hatte vorher ein w995. pc companion war deshalb schon auf meinen pc (windows xp sp3) in der aktuellsten version drauf und hat auch prima funktioniert. nun das xs über usb angeschlossen. die software erkannte mein xs erst nach 4-5 maligen starten und verabschiedete sich sonst ohne fehlermeldung. auch sonst war die soft nicht zur kommunikation bereit (dateimanager, supportzone, kontakte). also die soft mit allem drum und dran vom rechner gelöscht und vom handy aus versucht zu installieren. da passierte dann folgendes. installieren -> ich akzeptiere -> mtp unterstützung wird heruntergeladen -> mtp unterstützung wird installiert -> installieren -> ich akzeptiere -> mtp unterstützung wird heruntergeladen -> mtp unterstützung wird installiert -> und wieder von vorn. pc companion aus dem netz geladen und installiert, doch da passiert das gleiche wie schon weiter oben beschrieben. das xs auch mal an einen windows 7 laptop (nicht meiner) angeschlossen. dort hat alles prima funktioniert. ich werfe die flinte bestimmt nicht gleich ins korn, habs auch tagelang versucht, aber hier komm ich nicht mehr weiter und hoffe auf eure hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave_User

Hast du mal probiert einfach das Sony an ne anderen USB Port anzuschließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Deinstalliere das Xperia S im Gerätemanager und die PCC Software.

Führe einen PC Neustart durch und schließe dann das Xperia S an.

Wenn du gefragt wirst wegen der Installation, so bestätige dies auf dem Xperia.

Öffne nun den Arbeitsplatz und öffne dort das Laufwerk welches für die Installation erschienen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yasaka

muss das debugging aktiviert sein oder nicht. bei aktiven debugging steht im gerätemanager unter tragbare windowsgeräte mtp gerät und ohne debugging semc hsusb device

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein USB-Debugging muss nicht aktiviert sein.

Evtl könnte auch ein Antivirenprogramm Fehler verursachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yasaka

alles so gemacht wie du geschrieben hast, sogar firewall und vierenscanner kurz ausgeschaltet, ohne erfolg, es kam wieder die beschriebene schleife.

auf dem laptop mit windows 7 wurde pcc komplett neu aus dem netz geholt. auf meinen pc macht es das eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave_User

Schau doch mal ob du Treiber für dein System im Netz bekommst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wird denn auf deinem Arbeitsplatz ein Laufwerk angezeigt?

Also nicht das Xperia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yasaka

auf dem arbeitsplatz steht als laufwerk semc hsusb device unter audiogeräte und wenn die pcc installation vom handy aus gemacht werden kann und startet steht unter wechselmedien pc companion und unter audiogeräte mtp gerät.

updates habe ich heute auch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast du PC Companion über das Wechselmedien Laufwerk installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catera

kommt mir alles irgendwie bekannt vor...nur ne lösung fehlt mir auch noch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bastian83

Bevor ich jetzt neuen thread auf mache, hab auch kleines Problem mit pcc. Und zwar wenn ich darüber eine Sicherung machen möchte läuft es immer durch bis dort steht "1 bzw 2,3 Sekunden verbleibend" dann geht's allerdings nicht weiter sondern pcc hängt sich auf und es ist keine Sicherung vorhanden. Hat von euch jemand das gleiche Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yasaka

hab mal noch etwas weiter herumprobiert. bei der media go installation sieht es so aus als wenn Windows Media Format 11 Runtime nicht installiert werden kann. zumindest kommt da eine fehlermeldung. hilft euch eventuell weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yasaka

problem gelöst. habe media player 11 für xp installiert und schon geht alles. warum man den allerdings braucht ist mir schleierhaft. :danke: trotzdem für eure hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Das hatte ich auch schon gelesen allerdings hat es nicht lange angehalten.

Bin mal gespannt ob es bei dir dauerhaft anhält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

problem gelöst. habe media player 11 für xp installiert und schon geht alles. warum man den allerdings braucht ist mir schleierhaft. :danke: trotzdem für eure hilfe.

Wird PCC nicht auch zum Verwalten von Mediendateien genutzt. Und da wird nunmal für Videos auch ein Player benötigt.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.