Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NiiSan

Xperia S startet nach Update nicht mehr!

Recommended Posts

NiiSan

Hallo Leute,

wie oben beschrieben habe ich da ein Problem und zwar:

habe ich das handy vom Kumpel um zu gucken ob ich es wieder hinbekomm, das ding is er meinte er hatte irgendwie ein normales update draufgezogen danach ging der touchscreen nicht mehr und diverse anwendungen und dann nun ging es gar nicht meht an weder mit dem affengriff ( power taste plus volume up oder volume down)

kurz es geht nicht mehr an,

wenn ich das handy am ladekabel anschliesse ist die LED links oben rot und nach ein paar minuten leuchtet da nichts mehr.

schliesse ich das handy via usb verbindung am pc erkennt der PC es als SEMC Flash Device aber es geht nichts an wedr die LED noch sonst was...

nun meine Frage bekomme ich das irgendwie wieder hin das es wieder normal funktionier mit diversen tricks oder ist es nun ganz schrott...

falls ihr noch was wissen wollte könnt ihr mir gern fragen stellen dies bezüglich...

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Lg NiiSan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SISSIFUSS

Schon versucht mit Emma die Original-Firmware draufzuziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NiiSan

bekomm das handy ja nicht mal angeschalten..., aber wenn du mir sagst wie es geht kann ich es ja mal versuchen

edit: habe das handy an der ladestation mache den affengriff das heisst power taste gedrückt plus volume up und die rote LED blink auf immer wieder blink ............. blink ............ blink......... was hat dies zu bedeuten?? nur an geht es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SISSIFUSS

Für Emma brauchste das Handy nicht einschalten, daher hab ich als erstes daran gedacht, Du schließt das Handy an und drückst (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe) Volume up, Emma findet das Handy und sagt Dir welche FW-Versionen du draufbügeln kannst.

Hier kannst Du's finden und runterladen:

https://developer.sonymobile.com/2012/12/06/new-flash-tool-from-sony-for-unlocked-xperia-smartphones-video-beta-download/

Das es funzt kann ich nicht garantieren, ist aber die einzige Möglichkeit die mir so adhoc einfällt, bei der Du am Handy selbst nix machen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NiiSan

alles klar dann gucke ich mal ob ich es damit vielleicht hinbekomme, ich geb dann n statement ab ob es was gebracht hat. danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NiiSan

alles klar dann gucke ich mal ob ich es damit vielleicht hinbekomme, ich geb dann n statement ab ob es was gebracht hat. danke schon mal

ich muss mich ja bei emma registrieren nur er nimmt mein passwort nicht also kommt kein grüner haken obwohl ich die regeln davon befolge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SISSIFUSS

Du brauchst Dich nicht zu registrieren.

In der Datei die Du Dir gezogen hast ist ein File Namens:Customization.ini

Die kopierst Du in das Hauptverzeichnis von Emma und schon lööpts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NiiSan

okay danke dir habs so gemacht wie du gesagt hast verbinden mit pc und denn volume up oder eben volume down aber kommt nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SISSIFUSS

Musst n Augenblick gedrückt halten (max 30 Sekunden)

Wenn das Handy jetzt natürlich n vollkommen leergelutschten Akku hat wirds problematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NiiSan

hatte es über nacht am ladestecker also müsste es n vollen akku haben,

habs gemacht aber funzt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SISSIFUSS

Wenn Dein Kumpel das Teil richtig zerschossen hat lädt das Handy nicht mehr.

Hatte nen Kunden der das Prob bei nem Samsung Wave hatte, aber da konnte man noch mal eben nen vollen Akku reinsetzen, ist beim Xperia leider nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NiiSan

naja isses schon hinten aufschrauben uns gut nur n 2. akku hab ich leider nicht..., zu mal beim laden anfangs die LED rot leuchtete und denn nach ein paar minuten oder so sie nicht mehr geleuchtet hatte, und der pc das handy indirekter weise ja erkennt und über die sony pc companion erkennt er es nicht also isses ja nicht wirklich tot... und mit emma klappt es auch nich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SISSIFUSS

Wenn ich das richtig im Kopf habe nimmt Flash den Strom von der Anfrage, also in dem Fall vom USB Port. Damit der Akku geladen wird muss das Software-Grundgerüst des Handys vorhanden sein, sonst wird das nix.

Könntest nochmal bei den Xdalern schaun ob da ne Lösung zu finden ist, mir fällt sonst kein Weg ein bei dem man das Handy nicht eingeschaltet haben muss.

Wenns mein Handy wäre und der Defekt tatsächlich von nem regulären Update kommt, würde ich damit mal einmal zum Händler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NiiSan

nur mein englisch ist eben nicht so gut daher schwierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Habe den Titel geändert, schreibt schon mal im Threadtitel im groben um was es geht, dann tut man sich leichter wegen der Übersicht... Sonst haben wir zog verschiedene threads mit `Hilfe`

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.