Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
darkangel1

Xperia T findet mein Wlan nicht, die der Nachbarn aber schon

Recommended Posts

darkangel1

Hi,

Ich habe ein Xperia T geschenkt bekommen. Habe es ausgepackt und wollte mich zuerst mit meinem Wlan verbinden. Die große Überraschung, es findet die WLAN Netze der Nachbarn, nur mein eigenes absolut nicht. Habe einen Netgear Router und überhaupt nichts extravagantes eingestellt. Jeder der bis jetzt zu Besuch war konnte, egal ob mit Handy oder Laptop, das Netz finden und das WLAN wird auch von meinem Galaxy S2 + dem Xperia Arc S erkannt und genutzt. Habe auch andere Handys getestet, alle finden das WLAN, nur das Xperia T egal wie oft ich scanne, reboote usw. nicht.

Mein WLAN ist Wpa + Wpapsk2 verschlüsselt, also auch ganz normal. Es wird weder das g, noch das n Netz noch das Gast Netz erkannt. Habe auch versucht manuell den Namen meines Netzes + das Passwort einzugeben, aber dann steht nur Netz nicht in Reichweite, sogar wenn ich unmittelbar neben dem Router stehe. Update auf Android 4.0.4 wurde auch gemacht. Wie gesagt, WLAN der Nachbarn findet das Xperia T seltsamerweise. Bin da echt am Verzweifeln......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Night_Fly

Hi,

Ich habe ein Xperia T geschenkt bekommen. Habe es ausgepackt und wollte mich zuerst mit meinem Wlan verbinden. Die große Überraschung, es findet die WLAN Netze der Nachbarn, nur mein eigenes absolut nicht. Habe einen Netgear Router und überhaupt nichts extravagantes eingestellt. Jeder der bis jetzt zu Besuch war konnte, egal ob mit Handy oder Laptop, das Netz finden und das WLAN wird auch von meinem Galaxy S2 + dem Xperia Arc S erkannt und genutzt. Habe auch andere Handys getestet, alle finden das WLAN, nur das Xperia T egal wie oft ich scanne, reboote usw. nicht.

Mein WLAN ist Wpa + Wpapsk2 verschlüsselt, also auch ganz normal. Es wird weder das g, noch das n Netz noch das Gast Netz erkannt. Habe auch versucht manuell den Namen meines Netzes + das Passwort einzugeben, aber dann steht nur Netz nicht in Reichweite, sogar wenn ich unmittelbar neben dem Router stehe. Update auf Android 4.0.4 wurde auch gemacht. Wie gesagt, WLAN der Nachbarn findet das Xperia T seltsamerweise. Bin da echt am Verzweifeln......

Vielleicht eine IP-Adresse Konflikt??

Has Du mal versucht, an einen anderen Ort, zB bei Freunde auf das Wifi Netzwerk zu kommen, um dadurch auszuschließen das die WiFi-Funktion dein neuen Sony T uberhaupt funtioniert.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkangel1

Vielleicht eine IP-Adresse Konflikt??

Has Du mal versucht, an einen anderen Ort, zB bei Freunde auf das Wifi Netzwerk zu kommen, um dadurch auszuschließen das die WiFi-Funktion dein neuen Sony T uberhaupt funtioniert.?

Hi,

das habe ich bereits probiert. Ich finde und komme bis jetzt in alle Netze außer meines.

Was mir aufgefallen ist, beim Scan finde ich die n Netzwerke auch nicht (5Ghz Bereich), mein Galaxy S2 aber schon. Aber bei mir zu Hause habe ich Simultanmodus 2,4Ghz + 5Ghz. Egal wie oft ich scanne, mein eigenes Netz wird nicht gefunden (sowohl 2,4 Ghz als auch 5Ghz), jedes andere Handy bis jetzt findet aber mein Netz, Irgendwie blicke ich gar nicht durch.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Night_Fly

Hi,

das habe ich bereits probiert. Ich finde und komme bis jetzt in alle Netze außer meines.

Was mir aufgefallen ist, beim Scan finde ich die n Netzwerke auch nicht (5Ghz Bereich), mein Galaxy S2 aber schon. Aber bei mir zu Hause habe ich Simultanmodus 2,4Ghz + 5Ghz. Egal wie oft ich scanne, mein eigenes Netz wird nicht gefunden (sowohl 2,4 Ghz als auch 5Ghz), jedes andere Handy bis jetzt findet aber mein Netz, Irgendwie blicke ich gar nicht durch.......

Has Du auch ausgeschlossen, dass es ein IP-Adresse Konflikt in der Router sein kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkangel1

Has Du auch ausgeschlossen, dass es ein IP-Adresse Konflikt in der Router sein kann?

Ja, das habe ich auch. Hab wirklich alles probiert.......kann es sein dass das Xperia bestimmte Frequenzen nicht erkennt oder kein draft n?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Night_Fly

Ja, das habe ich auch. Hab wirklich alles probiert.......kann es sein dass das Xperia bestimmte Frequenzen nicht erkennt oder kein draft n?

Ich hab mein Sony T auch auf die draft N frequenz laufen. NO problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticEnforce

moin,

hab das mal bei mir mit ner fritzbox 3370 probiert und ich muss sagen,

dass das n-wlan nicht funktionierte.

dann nochmal zu g/b geschaltet und lief sofort wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Night_Fly

So jetz lauft es schon auf der b/g frequenzm mit deiner Sony T?

Mein Sony T lauft super auf mein Linksys WRT610N router auf der N frequenz.

bearbeitet von Night_Fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkangel1

Ich hab alles probiert, mein Netz wird einfach nicht erkannt. Denke ich werde mir wohl oder übel einen neuen Router kaufen müssen. N Frequenzen erkennt das Xperia T aber keine. Habe es schon bei ein paar Freunden probiert.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Night_Fly

Hat dein router vielleicht 13 kanalen, und ist dein router eingesteld auf kanal 12 oder 13??, das gibt mit computers auch ofter probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkangel1

Hat dein router vielleicht 13 kanalen, und ist dein router eingesteld auf kanal 12 oder 13??, das gibt mit computers auch ofter probleme.

Du hast recht gehabt :-) Danke ;-) Jetzt wird alles erkannt:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.