Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hanni2301

Xperia Z dreht den Bildschirm nicht mehr (automatisch)

Recommended Posts

hanni2301

Hallo liebe Gemeinde,

Gestern abend hat sich mein Handy mal überlegt sich nicht mehr zu drehen. Alsobvon Bildschirm ist immer im Hochformat, auch wenn ich jetzt im Browser z.B. Auf der großen tatstaur schreiben möchte geht dies nicht.

Was ich schon probiert habe:

- Handy neu gestartet ( mehrmals und auch nicht immer freiwillig, weil die Kamera das Handy drehen will aber das ja nicht geht und dann stürzt es ab.)

- Einstellungen für den Bildschirm ändern an dem Problem nichts.

- Wasserwaagen App sagt keine für Funktion

- der Bildschirm lässt sich mit der App Auto rotate swit*h

Drehen im sogenannten landscape Modus, erzwingt also das Querformat. Bei Auto dreht sich wiederum nichts.

- als letztes hatte ich auch über den Systemen test ( das über eine längere Telefonnummer mit #*#...#*# oder so, weiß ich nicht. Aufjedenfall sagt er bei accelorometer keine Funktion und bei gyros stürzt das Handy ab.

Zu meinem Handy: ich habe es schon kurz nach Erwerb gerootet ohne den bootloader zu öffnen (zwecks Garantie) dabei lief das Handy bis jetzt (6 Monate) zuverlässig auf der Existenz ultra 3 Rom. (also bearbeitet Stock)

Jetzt meine Frage, habt ihr noch eine Idee was man probieren könnte ohne root und Rom zu verlieren?

Denkt ihr das es mit der originalen wieder behoben ist? (lief aber 6onate schon auf einer Custom Rom zuverlässigst)

Sollte ich Garantie Ansprüche geltend machen?

Was muss ich vor dem einschicken machen wenn ich es denn machen muss ( root entfernen? Ja? Wie?

Das wäre es erstmal und schon mal ein Riesen dank an die, die einem helfen. :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich an deiner Stelle würde jetzt erstmal einen Werksreset (Wipe) machen, also komplett zurücksetzen, weil ich glaube das es an irgend einer installierten App von Dir liegt, oder es hat sich was im System aufgehängt!

Weil jetzt so nach dem Fehler zu suchen, ist wie eine Stecknadel im Heuhaufen zu suchen!

Wenn das nicht hilft, kann man nach und nach die anderen Schritte machen, wie z.B. eine Org, Rom flashen oder es im schlimmsten Fall einschicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanni2301

Also ich habe nun das Handy

gewipt bis es in der bootschleife hingen blieb... ja, gibt elegantere Methoden, ich weis :D

Naja, hab nun sämtliche firmewares durch und nun die aktuellste von Sony direkt drauf und trotzdem dreht sich nichts, mein root ist jetzt auch entgültig weg ;)

Werde es nun ein schicken, wo und wie und wohin. Jemand ein tip :)

Ersatzhandy ist schon in betrieb :D;)

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.