Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
macberg

Xperia Z - E-Mails löschen sich automatisch vom Handy

Recommended Posts

macberg

Hallo,

Mir ist schon seit einiger Zeit etwas aufgefallen. Von Zeit zu Zeit werden meine Mails automatisch aus dem Handy gelöscht. Dies passiert vor allem nach dem Aus- und wieder Einschalten, aber seit neuestem auch nach Bildschirm Aus- und wieder Anschalten. Die Mails, die man schon aufs Handy heruntergeladen hatte, werden in der Liste nicht mehr angezeigt, nur noch die zuletzt (heute?) heruntergeladenen.

Man kann die älteren Mails zwar wieder vom Server laden lassen ("Weitere E-Mails laden"), aber dann sind sie wieder als "ungelesen" markiert.

Ich habe natürlich schon bei E-Mails nach entsprechenden Einstellungen gesucht, aber keine entsprechenden Einstellungen gefunden.

Hat hier noch jemand das gleiche Problem oder weiß jemand, woran der Fehler liegt?

Achja, mein Mail-Konto habe ich bei gmx.de, aber das hat mit meinem Blackberry immer perfekt funktioniert. Mails wurden nur einmal heruntergeladen und blieben danach solange im Handy, bis ich sie dort gelöscht habe.

P.S.: Ich möchte mir keine zusätzliche/alternative E-Mail-App installieren.

bearbeitet von macberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tabaluga1234

Moin

Schon mal auf Synchronisierungsoptionen--Zu synchronisierende Tage--Alle

gestellt?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Moin

Schon mal auf Synchronisierungsoptionen--Zu synchronisierende Tage--Alle

gestellt?

MFG

Habe gerade die "Einstellungen" und die E-Mail-Einstellungen durchforstet, aber "Synchronisierungsoptionen" habe ich nicht gefunden. Wo genau befinden sich die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tabaluga1234

Neben der Lupe sind 3 punkte da drauf klicken und dann müsste es da

Stehen. Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Neben der Lupe sind 3 punkte da drauf klicken und dann müsste es da

Stehen. Mfg

OK. Also wenn ich auf "E-Mail" klicke, dann gibt es unten neben der Lupe auch die von Dir beschriebenen drei Punkte. Wenn ich auf die klicke, erscheint "Sortieren" und "Einstellungen", sonst nichts.

Wenn ich auf dann auf "Einstellungen" klicke, komme ich auf die ganzen Einstellungsmenüs, die ich bereits ohne Ergebnis durchsucht habe. Wo ist der Punkt "Synchronisierungsoptionen"?

Könntest Du (oder jemand anders) das bitte nochmal genauer beschreiben?

Vielen Dank und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tabaluga1234

Das ist aber komisch! Versuche mal unter Einstellungen--mailadresse--Zu synchronisierende Tage--(Alle). Wenn da nichts stehen sollte dann versuch mal das Konto erneut einzurichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Habe gestern mein E-Mail-Konto neu eingerichtet, aber der Fehler ist immer noch da.

Hab gerade mein Handy angemacht, zunächst waren alle E-Mails da. Dann habe ich mit der Suchfunktion nach einer bestimmten Mail gesucht, und plötzlich waren in der Liste nur noch die letzten 10 Mails, darunter der Button "weitere E-Mails laden". Wenn ich da dann draufklicke, werden 25 weitere Mails geladen, inklusive aller unerwünchten Mails, die ich zuvor schon auf meinem Handy gelöscht hatte, und alle "nachgeladenen" Mails werden als ungelesen markiert.

Das macht mich wahnsinnig!

Könnt Ihr mal bitte schauen, ob es bei Euch diese "Synchronisierungsoptionen" gibt? Hat sonst noch jemand ein gmx-Account?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Danke für den Tipp, allerdings möchte ich, wie ich oben beschrieben habe, gerne die interne E-Mail-Funktion nutzen und keine zusätzliche/alternative App. Ich will auftauchende Probleme nicht durch ein Ausweichen auf Apps lösen - ich möchte meinen Speicher nicht mit solchen eigentlich überflüssigen Apps zubetonieren, die dann auch noch ständig nach Updates verlangen...

Außerdem geht es mir auch darum diese Fehlfunktion auszumerzen.

Gibt es bei Dir denn diese Einstellungsmöglichkeit mit den Synchronisierungsoptionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Das ist aber komisch! Versuche mal unter Einstellungen--mailadresse--Zu synchronisierende Tage--(Alle). Wenn da nichts stehen sollte dann versuch mal das Konto erneut einzurichten.

Da gibt es bei mir keinen Menüpunkt "zu synchronisierende Tage--(Alle)". Warum nicht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Gibt es bei Dir denn diese Einstellungsmöglichkeit mit den Synchronisierungsoptionen?

Ich habe noch nicht mein GMX eMail auf dem XZ eingerichtet, kann es aber heute Abend mal machen!

Danke für den Tipp, allerdings möchte ich, wie ich oben beschrieben habe, gerne die interne E-Mail-Funktion nutzen und keine zusätzliche/alternative App. Ich will auftauchende Probleme nicht durch ein Ausweichen auf Apps lösen - ich möchte meinen Speicher nicht mit solchen eigentlich überflüssigen Apps zubetonieren, die dann auch noch ständig nach Updates verlangen...

Außerdem geht es mir auch darum diese Fehlfunktion auszumerzen.

Naja, das kann man sehen wie man will, da kommen wenigstens Updates, was bei den Stock Apps eher selten der fall ist und damit z.B. solche Fehler nicht ausgemerzt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Ich habe noch nicht mein GMX eMail auf dem XZ eingerichtet, kann es aber heute Abend mal machen!

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Das hier sind die einzigen Optionen, die bei mir unter meiner gmx-E-Mail-Adresse angezeigt werden:

post-979673-14356910051551_thumb.jpg

post-979673-14356910052827_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tabaluga1234

Ich habe mal ebend geschaut. Da ich ein eigenen Webserver habe

und die Mails alle darüber synchronisiert werden sieht das bei

mir anders aus. Ich benutze Exchange Activ Sync. Wenn ich mein Konto bei

Web einrichte dann fehlt bei mir auch die Einstellungen!

post-929035-14356910094865_thumb.jpg

bearbeitet von tabaluga1234
Foto
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Das hier sind die einzigen Optionen, die bei mir unter meiner gmx-E-Mail-Adresse angezeigt werden:

Also, ich habe es jetzt Eingerichtet und bei mir sieht es auch nicht anders aus wie bei Dir von den Einstellungen!

Was ich aber gesehen habe ist das wenn man eine Mail gelesen hat, gibt es auch unten die 3 Punkte und da kann man wenn die Mail wichtig ist einen Stern vergeben, ich glaube dann wird sie nicht mehr automatisch gelöscht!

Aber das muß ich erst selber beobachten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Also, ich habe es jetzt Eingerichtet und bei mir sieht es auch nicht anders aus wie bei Dir von den Einstellungen!

Was ich aber gesehen habe ist das wenn man eine Mail gelesen hat, gibt es auch unten die 3 Punkte und da kann man wenn die Mail wichtig ist einen Stern vergeben, ich glaube dann wird sie nicht mehr automatisch gelöscht!

Aber das muß ich erst selber beobachten.

OK, danke für die Bestätigung. Das mit dem Stern habe ich auch schon bemerkt, das werde ich jetzt mal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wastl13

1111111111

bearbeitet von wastl13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
null8fuff10

Ich kann meine Vorredner bestätigen, habe auch einen gmx Account und irgendwie die gleichen Probleme. Das Ding hat soviel Speicher, warum ausgerechnet wird am freigehaltenen Platz für Mails geknausert?

Wenn ich z.B. drei heute reingekommene, unwichtige Mails lösche, werden bei mir automatisch drei alte Mails die bereits gelesen wurde unten wieder reingeschoben und als ungelesen dargestellt.

Wenn ich auf "Weitere Mails laden" tippe, werden zwar alte Mails wieder hinzugefügt, die jedoch auch als ungelesen dargestellt. Nach einem Neustart des XZ sind die ältesten Mails wieder verschwunden. Mir scheint es so, als würde standardmässig nur eine bestimmte Anzahl/Speichermege für Mails zur Verfügung gestellt, wer mehr haben will muss weitere Mails laden, die dann wieder als ungelesen dargestellt werden.

Funktioniert bei euch eigentlich der automatische Mailabruf? Ich habe 30 min. eingestellt und den Eindruck, dass die Mails nur in dem Moment abgerufen abgerufen werden, wenn es aus dem Standby-Modus geholt wird.

Gruss,

null8fuff10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Funktioniert bei euch eigentlich der automatische Mailabruf? Ich habe 30 min. eingestellt und den Eindruck, dass die Mails nur in dem Moment abgerufen abgerufen werden, wenn es aus dem Standby-Modus geholt wird.

Hast Du den STAMINA-Modus an, wenn ja hast Du da dann auch in der Liste den Mail abruf erlaubt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
null8fuff10

Hast Du den STAMINA-Modus an, wenn ja hast Du da dann auch in der Liste den Mail abruf erlaubt?!

Yep, STAMIA-Modus ist an und im Standby-Modus ist E-Mail aktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Also, ich habe es jetzt Eingerichtet und bei mir sieht es auch nicht anders aus wie bei Dir von den Einstellungen!

Was ich aber gesehen habe ist das wenn man eine Mail gelesen hat, gibt es auch unten die 3 Punkte und da kann man wenn die Mail wichtig ist einen Stern vergeben, ich glaube dann wird sie nicht mehr automatisch gelöscht!

Aber das muß ich erst selber beobachten.

Also, ob man den Stern (wofür ist der eigentlich?) aktiviert oder nicht, macht keinen Unterschied - die Mails werden trotzdem gelöscht.

Ich hab gestern mal eine Mail an den Sony-Support geschrieben. Mal sehen, was die dazu sagen - ich vermute allerdings, dass die das Löschverhalten erstmal auf gmx schieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.