Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Garro

Xperia z lädt nur sporadisch

Recommended Posts

Garro

Hi Leute,

Ich habe seit kurzem ein Problem. Mit diversen Ladegeräten lässt sich mein Z nicht recht laden. Ich muss zig mal den Stecker rein und raus machen, irgendwann springt das laden dann an. Dockingstation funktioniert auch selten, zeigt also den gleichen Fehler. Nutzt die dockingstation nicht andere Kontakte zum laden? Es kann doch nicht sein, dass 3 Kabel auf einmal kaputt sind. Jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Sofort ab zum Händler mit dem Teil, nicht abspeisen lassen, Austausch fordern...

Denke mal hört sich nach Akku defekt an..

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

Sofort ab zum Händler mit dem Teil, nicht abspeisen lassen, Austausch fordern...

Denke mal hört sich nach Akku defekt an..

lg

So ein Quatsch das kann mal vorkommen Handy neu Starten und alles geht wieder. Ich hatte das auch schon einmal vor ca 2 Monaten. Mit einem neustart ging es wieder. Und an der Lade dauer und Akku Haltbarkeit blieb auch alles beim Alten. Es hat sich bis Heute nichts verändert beim Akku alles im Grünen bereich!

Das Passiert in den meisten fällen wenn man ein zu schwaches lade Gerät verwendet. Nicht um sonnst ist die Empfehlung von Sony das Gerät Nicht! am Laptop oder PC zu Laden da kommen nun mal nur 0,5 Amp raus. Wenn du es nicht glaubst dann schau in die Beschreibung da steht es.

Also nix Akku defekt!

lg

bearbeitet von oleolly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

Hi Leute,

Ich habe seit kurzem ein Problem. Mit diversen Ladegeräten lässt sich mein Z nicht recht laden. Ich muss zig mal den Stecker rein und raus machen, irgendwann springt das laden dann an. Dockingstation funktioniert auch selten, zeigt also den gleichen Fehler. Nutzt die dockingstation nicht andere Kontakte zum laden? Es kann doch nicht sein, dass 3 Kabel auf einmal kaputt sind. Jemand ne Idee?

Achte mal auf deine Amp beim Lade Gerät beim XZ sollte es schon mindestens 0,8 Amp Haben besser ist 1,0 Amp oder höher wenn es weniger als 0,8 Amp sind dann kann das XZ auch beim Laden Spinnen. Wenn du vorher mit einem Schwächeren Lade Gerät geladen hast, kann es passieren das genau dein Problem dann beim original Lade Gerät auftritt. Da hilft dann nur ein Neustart danach ist wieder alles in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

So ein Quatsch das kann mal vorkommen Handy neu Starten und alles geht wieder. Ich hatte das auch schon einmal vor ca 2 Monaten. Mit einem neustart ging es wieder. Und an der Lade dauer und Akku Haltbarkeit blieb auch alles beim Alten. Es hat sich bis Heute nichts verändert beim Akku alles im Grünen bereich!

Das Passiert in den meisten fällen wenn man ein zu schwaches lade Gerät verwendet. Nicht um sonnst ist die Empfehlung von Sony das Gerät Nicht! am Laptop oder PC zu Laden da kommen nun mal nur 0,5 Amp raus. Wenn du es nicht glaubst dann schau in die Beschreibung da steht es.

Also nix Akku defekt!

lg

bevor du mir 'Quatsch' unterstellst, solltest du richtig lesen...

Schau mal her

-diverse Ladegeräte

-Dockingstation funktioniert auch selten

-dass 3 Kabel auf einmal kaputt sind

Dann ist von mir aus nicht der Akku defekt, aber der Power Adapter, bzw Mehrere... das schließt er aber selber aus...

Und wenn das bei dir auch vorkam, sowas DARF nicht vorkommen...

Wenn man jetzt träumt, keine Ahnung von Elektrik hat, etc. dann kann es durch einen Neustart behoben sein....

Oder wieso sollte sich einfach so der Spannungsinput bzw. output ändern?

Vill. ist auch der Sensor im Akku kaputt, der die max mA 'erkennt'...

Naja warten wir auf seine Antwort... bei Sony ist ja bkanntlich wirklich alles möglich..

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Achte mal auf deine Amp beim Lade Gerät beim XZ sollte es schon mindestens 0,8 Amp Haben besser ist 1,0 Amp oder höher wenn es weniger als 0,8 Amp sind dann kann das XZ auch beim Laden Spinnen. Wenn du vorher mit einem Schwächeren Lade Gerät geladen hast, kann es passieren das genau dein Problem dann beim original Lade Gerät auftritt. Da hilft dann nur ein Neustart danach ist wieder alles in Ordnung.

so habs jetzt mal mit nem alten 0,8er probiert, geht auch OHNE Probleme..

Wie gesagt vill. habt ihr beide ja eins mit nem defekten Sensor...

Und schick mir mal wo das steht, dass Sony das nicht empfiehlt.. denn bei meiner Dockingstation hab ich auch nur 500 mA Output?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

Hi Leute,

Ich habe seit kurzem ein Problem. Mit diversen Ladegeräten lässt sich mein Z nicht recht laden. Ich muss zig mal den Stecker rein und raus machen, irgendwann springt das laden dann an. Dockingstation funktioniert auch selten, zeigt also den gleichen Fehler. Nutzt die dockingstation nicht andere Kontakte zum laden? Es kann doch nicht sein, dass 3 Kabel auf einmal kaputt sind. Jemand ne Idee?

Ich glaub mal das ist die Lösung für dein Problem der unten stehende Text steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 13. Es kann je nach Akku stand bis zu einige Minuten dauern bis die LED Leuchtet. Das gilt auch für die Docking Station. Also ich Denk mal das an deinem Gerät nichts defekt ist Probier das mal mit deinen Ladegeräten.

(Zitat)

Wenn der Akku vollständig entladen ist, kann es ein paar Minuten dauern, bis die LED aufleuchtet, nachdem Sie das Ladekabel des Geräts an eine Stromquelle angeschlossen haben.

Akku-LED-Status

Grün - Der Akku ist vollständig geladen.

Rotes Blinken - Der Akkuladestand ist niedrig

Orange - Der Akku wird geladen.

Der Akkuladestand liegt zwischen niedrig und voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

so habs jetzt mal mit nem alten 0,8er probiert, geht auch OHNE Probleme..

Wie gesagt vill. habt ihr beide ja eins mit nem defekten Sensor...

Und schick mir mal wo das steht, dass Sony das nicht empfiehlt.. denn bei meiner Dockingstation hab ich auch nur 500 mA Output?

lg

In der Verpackung liegt ein Beizettel und da ist es aufgemalt Schwarz auf weis

post-972962-14356922385116_thumb.jpg

bearbeitet von oleolly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

der Zettel mag bei der dockingstation bei liegen aber nicht beim Handy...

Und ich meinte dass meine Dockingstation eh nur 500mA rausbringt, egal ob an pc oder Power-Adapter angeschlossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

der Zettel mag bei der dockingstation bei liegen aber nicht beim Handy...

Und ich meinte dass meine Dockingstation eh nur 500mA rausbringt, egal ob an pc oder Power-Adapter angeschlossen...

1. ist das wohl klar das dieser Zettel die Dockingstation beschreibt nur muss ich mir jetzt die Frage stellen was tust du laden mit der Dockingstation dein Rasierapparat oder das Handy? Die Dockingstation bezieht sich nun mal auf das Handy.

2. Sony hat nicht um sonst ein Power Lade Adapter mit 1500 mA bei gelegt. Die Dockingstation hat keine Lade Steuerung also wenn da 1500 mA dran hängen kommen die aus der Dockingstation auch raus. Ich behaupte mal wenn du den orginal Adapter verwendest das der auch 1500 mA hat. Wie kommst du eigentlich auf 500 mA wenn dein Handy leer ist müßte es ja rein Rechnerisch bald 5 bis 6 Stunden brauchen bis es voll ist.

3. hat keiner behauptet das man mit einem 500 mA Lade Gerät das Sony xz nicht laden kann klar geht das. Es kann aber länger dauern bis die Lade Kontrolle an geht und bis es voll geladen ist. Wo dann der eine oder andere denkt hier ist was nicht in Ordnung. Im Gegenteil Ich kann dir mit Sicherheit sagen das ist normal und alles im Grünen Bereich. Und es wird so sein wenn du zum Beispiel ein Navi laufen hast und das Gerät wird gleichzeitig mit einem 500 mA Adapter geladen wird der Akku trotzdem leer weil es die 500 mA gar nicht schaffen einen Akku mit 2300 mA nach zu laden. Es kann auch vorkommen das Software bedingt beim erneuten laden das Laden Fehl schlägt. Das Passiert aber sehr selten. Und lässt sich mit einem Neustart beheben.

Ich weis nicht was ich davon halten soll. In dem Punkt Elektronik kannst du mir auch nichts vor machen aber was du von Dir gibst hat nicht so richtig Hand und Fuß.

Sorry das ist jetzt nicht böse gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeneSimmons

Das XZ kann man auch am PC aufladen, dort dauert es relativ lange, weil die USB Ports an der Vorderseite am Rechner gerade mal ca. 400 mA bringen, während die rückwärtigen (Direkt am Motherboard angeschlossenen Ports) 500 mA bringen. Sogar mit 350 mA funktioniert das Laden.

Und, noch ein allgemeiner Ratschlag, wenn man das Handy auf Flugmodus stellt, dann geht das Laden sehr schnell.

Zur Original Dockingstation: Das was man als Ladegerät (mA) anhängt, das kommt auch raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VäterchenFros

Das XZ kann man auch am PC aufladen, dort dauert es relativ lange, weil die USB Ports an der Vorderseite am Rechner gerade mal ca. 400 mA bringen, während die rückwärtigen (Direkt am Motherboard angeschlossenen Ports) 500 mA bringen. Sogar mit 350 mA funktioniert das Laden.

Und, noch ein allgemeiner Ratschlag, wenn man das Handy auf Flugmodus stellt, dann geht das Laden sehr schnell.

Zur Original Dockingstation: Das was man als Ladegerät (mA) anhängt, das kommt auch raus.

Das ist ein super Tipp! Wenns geht immer direkt an die Motherboard-USB Ports anschließen. Die Dockingstationfrage sollte sich auch erledigt haben, denke ich :-). Ich persönlich benutz die auch mit 500er Einstellung. Geht ganz gut . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeneSimmons

Nochwas, zu USB Port.. USB 3.0 Ports haben ca. 900ma Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Ich habe die Erfahrung gemacht das eine usb-verlängerung auch nicht das optimale ist, scheinbar löst sich die ladespannung dann auf den weg auf

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk-4 now Free

post-973963-14356922943344_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeneSimmons

@Bifi@P990: Gut zu wissen... Werde das mal messen.. Mal schauen, was dabei rauskommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delaa

Ich habe seit dem letzten update vom update Center das problem das mein handy über die Nacht nicht mehr lädt. Da hilft meist nur ein reboot oder ich muss es ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich habe seit dem letzten update vom update Center das problem das mein handy über die Nacht nicht mehr lädt. Da hilft meist nur ein reboot oder ich muss es ausmachen.

Hast Du schon einen Werksreset gemacht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.