Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elmatador8

Xperia Z Mikrofon defekt

Recommended Posts

Elmatador8

Hallo liebe Xperia User,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Xperia Z hatte Kontakt mit Spritzwasser und obwohl es ja wasserdicht sein soll, ist seitdem mein Mikrofon defekt. Es rauscht sehr stark und meine Stimme lässt sich nur verkratzt und sehr leise hören.

Für mich ist klar, dass ich das Mikrofon tauschen möchte, allerdings kein wirkliches Ersatzteil finde. Ich finde nur folgendes Flexkabel:

https://m.ebay.de/itm?itemId=151151278009

Aber das scheint mir nur ein flexkabel und kein Mikrofon zu sein. jemand ne Idee welches Ersatzteil ich brauche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft
Elmatador8

Ja vielen Dank, hab es auf Verdacht und wegen dem geringen Kosten auch einfach schon mal bestellt. So wie es aussieht, wird der Einbau wohl nicht ganz einfach werden. Muss ja dann wohl so ziemlich komplett demontiert werden. Denke aber ich kriegs hin. Besten Dank für deinen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny_hn_mda

Du wirst eine Saugglocke brauchen. Um den Deckel der Rückseite anzuheben.

Am besten kaufst Du einen Glasschneider, der eine Saugglocke als Fixierung in der Mitte hat. Gibt es bei EBAY ab ca. 5€. Aber achte darauf, dass der Durchmesser geringer ist, als die Breite des XZ!

Und ich meine keinen Saugnapf! Also die Plastikdinger, mit denen man Handtuchhaken an den Badezimmerfliesen anbringt.

Es muss einer sein, der mit einem Hebel, einen ordentlichen Unterdruck erzeugt.

Nur so kannst Du die Rückseite abheben, ohne mit irgendwas im Spaltmaß das XZ rumstochern zu müssen.

Respekt übrigens, dass Du Dich an so eine Reparatur ranwagst!

Viel Glück!

Gesendet von meinem Xperia Z1 Compact mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny_hn_mda

Ebay-Nr.: 291169015125

Wäre ein Beispiel.

Wäre aber eine Bestellung in China und kann locker 2 Wochen dauern, bis er bei Dir ist.

Nur damit Du ne Vorstellung hast.

Gesendet von meinem Xperia Z1 Compact mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elmatador8

Besten Dank für die Hinweise, ich hab den Deckel bereits runter und es im Prinzip genauso gemacht. Erst warm gemacht und dann mit nem Saugnapf angehoben und vorsichtig abgezogen. Ging nicht ganz einfach, obwohl ich gute 15min nen Fön drangehalten habe. Mal schauen wie sich der Kleber beim Wiederzusammensetzen verhält, er schaut ganz okay aus. Ersatzteil ist aber noch nicht da und so lang nehm ich es jetzt noch nicht auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.