Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
microphylla

Xperia Z Probleme beim WLAN Telefonieren über Fritz Box

Recommended Posts

microphylla

auftretende Probleme:

Wenn ich einen ankommenden Anruf annehmen möchte, kommt die Verbindung zustande (Zeiteinblendung läuft). Aber weder der Anrufer noch ich können etwas hören.

Wenn ich anrufe, muss ich die Nummer manuell in die Fritz-Eingabemaske eintippen. Gehe ich über Fritz in Kontakte, wird die Verbindung über t-mobile aufgebaut und abgerechnet :( Dann ist die Verbindung allerdings einwandfrei.

Im Gegensatz zur Verbindung über Fritz Box: Wenn ich jemanden anrufe, hat der Angerufene ständig Übertragungslücken, während ich alles verstehe.

Wer kann helfen???

Vielen Dank!!!

...und Samsung läuft problemlos!

bearbeitet von microphylla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hast Du das ganze über Die Fritz- Fon App gemacht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
microphylla

Hast Du das ganze über Die Fritz- Fon App gemacht???

Ja, habe ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hmm, installier das ganze nochmal neu, einen anderen Vorschlag habe ich jetzt auch nicht!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
microphylla

Hm, danke für den Tipp. Aber das habe ich schon zweimal gemacht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also, ich habe gestern mal mein Z1 mit der Fritzbox verbunden und das hat Anstandslos geklappt und es funktioniert alles!

Hast Du am Z was verändert, eine Customrom oder sonst was drauf, oder ist es noch im Original Zustand???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Smartphone

Zu Deiner Problematik kann ich viel beitragen:

Ich bin seit 10 Monaten Besitzer eines Xperia Z.

Die Fritz!FON App benutze ich schon länger ( Damals noch mit dem Samsung Galaxy S2).

Wenn ich über Fritz!FON telefoniere gibt es auch dauernd Mini-Unterbrechungen beim GEGENÜBER. Ich habe wirklich ALLE Einstellungen versucht und auch die FirtzFON App Labor versucht. Keine Änderung ! Manchmal ( aber sehr selten ) kann mich der andere gar nicht hören.

Benutze ich die FritzFON App am iPad ist die Sprachqualität deutlich besser ! Es gibt so gut wie keine Unterbrechungen mehr.

Auch mit dem Samsung Galaxy S2 war die Sprachqualität mit der FritzFON App makellos! Nie Probleme gehabt !

FAZIT:

- An der FritzBOX kann es also nicht liegen.

- An der Firmware des Xperia Z kann es nicht liegen, ich habe Original Firmware ungebrandet, nicht geflasht alles Original und bereits mit 4.1 und 4.2 die gleichen Probleme !

- Also ist die FritzFON App ist für das Xperia Z nicht geeignet, schlecht programmiert oder das Xperia Z hat Probleme mit VOIP.

Weil am iPad tut es einwandfrei und mit dem Samsung Galaxy S2 lief es auch makellos !

PS: In der FritzFON! App kannst du einstellen, wann über die FritzBOX und wann über das Mobilfunknetz telefoniert werden soll, dass geschieht anhand der Vorwahl. Ich werde am Xperia Z jedes Mal gefragt ob ich das Gespräch mit der FritzFON App oder über das Mobilfunknez aufbauen will (oder Viber).

Mfg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
microphylla

...aber falls jemand einen Lösungsvorschlag hat, wäre ich sehr dankbar und würde die App wieder installieren!

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.