Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
macberg

Xperia Z - Reparatur fehlgeschlagen

Recommended Posts

macberg

Hallo,

Ich habe hier über die Suchfunktion mit den Suchwörtern dieses Threads keine Treffer erhalten, deshalb eröffne ich ihn.

Ich habe gerade eine Reparatur mit PCC versucht. Davor habe ich über PCC gesichert.

Während des Reparaturvorgangs wurde der Vorgang abgebrochen. Es wurde dann "erneut versuchen" empfohlen, wobei man die USB-Verbindung trennen sollte und beim erneuten Anschließen die Lautstärkewippe nach unten gedrückt halten sollte. Leider landet man immer wieder bei der Fehlgeschlagen-Meldung.

Jetzt wird das Handy über PCC nicht mehr erkannt. Beim Einschalten erscheint nur noch kurz das Sony-Logo und dann bleibt das Display schwarz.

Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt? Ich weiß im Moment nicht mehr weiter und brauche das Handy. Kann mir jemand helfen?

Schon mal Danke im Voraus und Gruß

P.S.: Ich möchte nicht die Garantie durch Rooten verlieren.

bearbeitet von macberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, Du flasht ja einfach nur eine Stockrom!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Hat soweit funktioniert, allerdings erscheinen jetzt oben links in der schwarzen Leiste zwei kleine Bildschirmsymbole. Wenn man dann die Leiste runter zieht, steht bei den beiden kleinen Bildschirmen "all Checkpoints reached".

Das Symbol bleibt, auch wenn ich auf Löschen gehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hmm, hast Du schonmal einen Hardreset versucht?

Wird es denn jetzt wieder bei PCC erkannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Hmm, hast Du schonmal einen Hardreset versucht?

Wird es denn jetzt wieder bei PCC erkannt?

Hab ich noch nicht versucht. Es wurde von PCC erkannt und ich habe dann erstmal erneut die Reparatur versucht - dann kam wieder die Fehlermeldung....Mannnmannmann.

Im Moment lade ich gerade mit dem Sony-Update-Service-Tool die Originalsoftware herunter. Ich hoffe, dass das klappt. Sind wieder über 700 MB...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok, sag bescheid wenn es geklappt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macberg

Ok, sag bescheid wenn es geklappt hat!

Hat funktioniert. Also, davor blieb es nach dem Einschalten beim Sony-Logo hängen. Mit diesem Link brauchte ich es nicht flashen: https://www.sonymobile.com/global-en/tools/update-service/

Einfach das Handy an den PC anschließen, dem Link und den Anweisungen folgen und man bekommt die Originalsoftware draufgehauen.

Bei der Software unter diesem Link (https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2216743) kam beim ersten Mal einschalten so ein komischer Dialog mit "Fabriksetup" und so Zeug. Ich bezweifle, dass das die Software für die Auslieferung ist.

Jetzt ist es wieder der Originalzustand. Warum die Reparaturfunktion nicht mehr geht, ist mir allerdings schleierhaft...eigentlich wollte ich damit das Problem mit dem Verbraucher "Android OS" beheben, habe nur noch eine Display-On-Zeit von knapp einer Stunde. Naja, vielleicht wird das ja durch Jelly Bean 4.2 behoben...

bearbeitet von macberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.