Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michel G.

Xperia Z2 Luftdrucksensor vorhanden?

Recommended Posts

Michel G.

Hallo, ein kaufentscheidendes Kriterium für das Xperia Z2 ist für mich ein Luftdrucksensor (Barometer), der in Kombination mit einer App unabhängig von einer Datenverbindung den örtlichen Luftdruck angibt. Alle offiziellen Quellen (Manual/ Hotline) verneinen solch einen Sensor, andere Quellen bestätigen jedoch ein Vorhandensein. Selbst die Fachhändler waren sich uneins.

Wer kann mir helfen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Ja, da hast du Recht!

Ich habe jetzt gerade noch eine Sonyseite gefunden wo das Teil auch als "Barometer" ausgewiesen wird.

Am einfachsten wäre wohl ein Test mit einer guten App zu dem Zweck. Weisst du gleich eine zum Testen? Dann mach ich das mal schnell für Dich.

Gruss Bonsai

Edit:

Ich hab's nun mal im Testmenü unter *#*#7378423#*#* gefunden und den Pressure Sensor getestet. Der dort angegebene Druck hier bei uns kommt hin (leider gerade Tiefdruck :-) )

Somit vorhanden und getestet!!

(Wir werden deinen Thread noch ins Z2-Forum verschieben)

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michel G.

Super, vielen Dank für Deinen Test. Könntest Du vielleicht die app sypress (Luftdruckapp) einmal ausprobieren und Deinen Eindruck posten?

Mich verwundert ein bisschen die Unkenntnis des Supports (chat und Telefon). Am Montag werde ich noch mal die Einkaufsberatung dazu befragen, wobei ich für Deine positive Rückmeldung jetzt schon dankbar bin und mir das Gerät sicherlich hole.

(Ich schaue dann auf im Z2 Forum :icon_cool:icon_cool)

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Ja, kann sie nur nicht finden. Hadte mal nen Link zur App?

Im Anhang noch der Screenshot der Tests

post-375059-14356937700216_thumb.png

post-375059-14356937701449_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper9711

Die App "Wheater Pro" nutzt auch den internen Sensor und zeigt den Luftdruck an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michel G.

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Wie Ihnen auch schon die Kollegen mitgeteilt haben, hat das Xperia™ Z2 diesen Sensor nicht. Den Barometer Sensor, welchen Sie im White Paper finden ist der Sensor welcher das Gerät zur mobilen Wetterstation macht, im Gerät dient es dem Assisted Global Positioning System (kurz A-GPS) als Starthilfe für den GPS-Empfänger zur Bestimmung der ungefähren Höhe über dem Meeresspiegel.....

:huh:

ich habs mir trotzdem geholt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.