Jump to content
christofwe@gmx.at

XPERIA Z2 WLAN/Bluetooth Problem

Recommended Posts

christofwe@gmx.at

Guten Tag,

Habe ein rießiges Problem. Habe mir gebraucht ein XPERIA Z2 gekauft. Wirkt wirklich wie ein neues Gerät keine Kratzer etc. Als ich es allerdings einrichten wollte funktionierte das WLAN nicht. Also wenn ich unter den Schnelleinstellungen aufs WLAN Symbol drücke passiert einfach nichts. Wenn ich direkt in den Einstellungen WLAN aktivieren möchte lässt sich der Schieberegler zwar aktivieren aber es werden dann keine Netzwerke gefunden bzw. wenn ich wieder auf den Homescreen gehe und wieder in die Einstellungen ist es wieder deaktiviert!

Habe dann erstmal alle Updates mit den mobilen Daten gemacht, aber an meinem Problem hat sich nicht geändert!

Da auch meine Google Recherche nichts ergeben hat, seit ihr meine Letzte Hilfe!! Würde mich sehr freuen!

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

Hallo,

also mein erster Tipp Hardware Schaden.

Kannst vorher noch probieren das Gerät zurückzusetzen und deine Wifi Einstellungen am Router zu prüfen. Bin aber aber fast sicher, dass das Modul defekt ist.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GORT89

Moin,

wer weiß was der Vorbesitzer alles mit deinem Z2 gemacht hat, Bootloader Unlock ect.

Wlan Probleme gibt es z.B. auch wenn ein Customkernel geflasht wurde der nicht 100% mit der Firmwarebuildnummer

kompatibel ist.

Am besten du flashst einmal mit Sonys PC Companion oder mit dem Flashtool die Firmware neu, und am besten mit Datawipe.

Eine Anleitung findest du zum z.B. hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.