Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dasmno

Xperia Z3 Wasserschaden

Recommended Posts

Dasmno

Hallo,

Mein Z3 ist am Donnerstag angekommen und wollte nun fragen,ob die Garantie bestehen bleibt,falls ein Wasserschaden passiert,wenn alle Klappen korrekt geschlossen sind?

Gruß Dasmno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wenn die Wasserschadenindikatoren im Gerät ausgelöst haben, dann wird´s schwer.

Ein Bekannter hat ein Z3, ist ins Wasser gefallen (Waschbecken), nix passiert Gerät funzt einwandfrei.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dasmno

Es soll ja in der Regel nichts passieren,aber man weiß ja nie.Ich würde es nur halt gerne ausprobieren und wenn es die Garantie nicht gefährdet wäre ich beruhigter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Ich weis nicht wie es da mit der Garantie ausschaut aber mein Kumpel hatte es mal mit ins Schwimmbad mitgenommen und unter Wasser bilder geschossen um zu sehen wie es funktioniert bzw. ob es ne gute Quali ist.

Also wenn du alles verschlossen hast kannst du damit bis zu 1,5 Meter unter Wasser tauchen bei einer Laufzeit von 30 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Sagen wir mal so, wenn die Indikatoren an den Klappen auslösen wird es schwierig, da man dann natürlich schwer beweisen kann das die Klappen auch wirklich richtig zu waren.

Man kann dann nur auf genaue Prüfung drängen.

Aber so lange das Gerät noch neu ist, und die Klappen noch nicht So oft auf und zu gemacht wurden, ist es auch in der Regel dicht.

Das kann sich aber eben mit der Zeit ändern, wenn dann nach und nach der Verschleiß an den Dichtungen der Klappen eintritt.

Wenn man will dass, das Gerät dauerhaft dicht sein soll, dann müsste man in regelmäßigen Abständen die Klappen austauschen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

oder das Gerät einfach vom Wasser fernhalten. :icon_mrgr:hiding:

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Ich finde es wenn Sony oder andere Hersteller ein Smartphone als Wasserdicht werben/verkaufen dann kann man es ja unbeschadet mit ins Wasser nehmen. Jedoch sollen die auch die Dichtungen so konzipieren, dass sie nicht beim 50sten öffnen und schließen kaputt gehen bzw. nicht mehr dicht halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ja finde ich schade, aber es gibt leider noch kein Material auf unserer Erde was sich nicht abnutzt. Irgendwann kann es undicht werden, manchmal früher manchmal später, aber solange die Indikatoren nicht anschlagen ist alles OK.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich finde es wenn Sony oder andere Hersteller ein Smartphone als Wasserdicht werben/verkaufen dann kann man es ja unbeschadet mit ins Wasser nehmen. Jedoch sollen die auch die Dichtungen so konzipieren, dass sie nicht beim 50sten öffnen und schließen kaputt gehen bzw. nicht mehr dicht halten.

Naja, das sagt einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand, das Gummidichtungen nicht ewig halten, und schon gar nicht wenn sie durch das auf und zu machen zusätzlich strapaziert werden.

Eine richtige Wasserdichtigkeit wird wohl erst erzielt, wenn die Anschlüsse wie z.B. der Mikro USB, Speicherkarte und SIM Karte auch so abgekapselt sind (werden können), wie die Klinkenstecker Buchse vom Kopfhörer.

Der Mikro USB soll ja beim kommenden Z4 schon gegen Wasser abgekapselt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.