Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cat2tiger1

YouTube - Nur noch schlechte Qualität

Frage

cat2tiger1

Hallo

Seit dem 16.1.2013 funktioniert Youtube auf meinem Handy nicht mehr richtig. Immer wenn ich ein Video anschauen möchte wird es in extrem schlechter Qualität abgespielt. Also ich kann nicht mehr wie gewöhnlich auswählen zwischen Normaler Qualität und Hoher Qualität. Es wird einfach sofort abgespielt.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg cat2tiger1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Paulschneider

Selbes bei mir bei funktionierender 3G. Aber ich hab noch ein anderes, blöderes Problem, seit zwei, drei Tagen:

Bei WLAN spielt Youtube gar nichts mehr ab. Es geht zuerst brav in den Vollbild-Modus, dann erscheint kurz "Verbindung wird hergestellt", dann - mal nix. Um dann nach einiger Zeit die Meldung auszuspucken "Serververbindung verloren". Das wars dann.

Es wurden keine Veränderungen an Wave oder WLAN vorgenommen, Youtube funktioniert mit Edge/3G, Badavizyon funktioniert weiterhin mit WLAN. Auf Android keine Veränderungen, YT weiterhin mit WLAN abspielbereit, ebenso am Netbook.

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Kann wer helfen? Liegt eine Veränderung von Ports vor o.ä. (soll ja anscheinend das Problem bei SPB TV sein, lt Hersteller, das funktioniert bei mir auch nur mit normaler Netzverbindung, nicht mit WLAN - am Android aber auch bei WLAN)?

Laie bittet um Hilfe...

S8500XXLA1 S8500OXGLA2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Inzwischen gibt es dazu eine Art "Workaround"...

Für die, die den User Agent ohne Flashen verändern wollen:

1. Ihr öffnet das Tastenfeld und gebt das ein: *#7092463*#

2. Im erscheinenden Menü geht ihr auf “Module Setting” ,auf “Browser” und dann auf “UAgent”

3. In das Textfeld das hier eingeben:

Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 4.0.3; fr-fr; GT-I9000 Build/IML74K) AppleWebKit/535.7 (KHTML, like Gecko) CrMo/16.0.912.75 Mobile Safari/535.7

4. Und dann auf speichern drücken

…kleiner Tipp: schickt euch den UA Eintrag erst auf euer Wave, via E-mail oder QR-Code wie es Dieter vorschlägt, und dann nehmt den Eintrag in den Zwischenspeicher bevor ihr in das Config Menü geht. Ergo via copy & paste.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cat2tiger1

Ein großes Dankeschön an Taxidriver :)

Hat super funktioniert jetzt kann ich youtube wieder genießen :)

Ich empfehle diese Methode gerne weiter hat sehr geholfen.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn er die Methode von Taxidriver befolgt und dann ein Video in youtube anschauen wollt dann geht ihr auf das Video und wenn dieses dann beginnt bleibt ihr mit dem Finger länger auf dem Video dann könnt ihr dass Video wie gewohnt im Vollbildmodus anschauen :) (schreibe das nur hinzu weil ich das nicht sofort gecheckt habe :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Zur Doku (falls jemand ein fallback machen moechte), hier der unveraenderte Wert in meinem Wave I:

Mozilla/5.0 (SAMSUNG; SAMSUNG-GT-S8500/S8500XXLA1; U; Bada/2.0; de-de) AppleWebKit/534.20 (KHTML, like Gecko) Dolfin/3.0 Mobile WVGA SMM-MMS/1.2.0 OPN-B

Weiss jemand, was diese Aenderung noch bewirkt? Gibt es irgendetwas, was danach nicht mehr geht oder sich anders verhaelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
my joschi

Hallo,

kann mir jemand den unveränderten Code fürs 2er geben?

Hab es versucht und jetzt funktioniert Facebook nicht mehr richtig!

Wäre sehr nett!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Ein großes Dankeschön an Taxidriver :)

Hat super funktioniert jetzt kann ich youtube wieder genießen :)

Ich empfehle diese Methode gerne weiter hat sehr geholfen.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn er die Methode von Taxidriver befolgt und dann ein Video in youtube anschauen wollt dann geht ihr auf das Video und wenn dieses dann beginnt bleibt ihr mit dem Finger länger auf dem Video dann könnt ihr dass Video wie gewohnt im Vollbildmodus anschauen :) (schreibe das nur hinzu weil ich das nicht sofort gecheckt habe :) )

Der dank gilt nicht mir, sondern unserem Leser Dieter, der uns den Hinweis zu dieser Methode gegeben hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Hallo,

kann mir jemand den unveränderten Code fürs 2er geben?

Hab es versucht und jetzt funktioniert Facebook nicht mehr richtig!

Wäre sehr nett!

Dürfte dieser sein:

Mozilla/5.0 (SAMSUNG; SAMSUNG-GT-S8530/S8530XXLA1; U; Bada/2.0; de-de) AppleWebKit/534.20 (KHTML, like Gecko) Dolfin/3.0 Mobile WVGA SMM-MMS/1.2.0 OPN-B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Mit Bada 1.2 klappt das aber nicht zufällig auch um Youtube Videos in höherer Qualität abspielen zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cat2tiger1

Seit gestern geht bei mir wieder alles :)

mfg cat2tiger1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.