Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flavour

Z1 startet nicht. (Bootloop? Bricked?)

Recommended Posts

Flavour

Ich habe nach großen Problemen mit der 4.4 das ganze rückgängig gemacht. 4.3 drauf, Root, alles gut.

Anschließend habe ich das Xposed Framework installiert und verschiedene Module installiert. Neugestarte, alles gut!

Nachdem ich dann im xposed die "Gravity Box" personaliesiert habe, habe ich das Gerät neugestartet. Loockscreen erschien aber sobald ich entspeert habe hatte ich einen schwarzen Bildschirm. Ausser die Statusbar war nichts zu sehen.

Also habe ich neugestartet.

Seit dem startet das Gerät nicht mehr. Es erscheint das SonyLogo aber nichts weiter. Irgendwann schaltet es komplett aus (Denke Akku leer).

Will ich es neustarten blinkt die LED 3x (deutet auf leeren Akku hin). Lass ich es am Ladegerät bleibt das Sonylogo für ca. 10 Sek. Danach schaltet es wieder aus (Akku leer)

Folgendes habe ich bereits probiert:

Repair Phone in Seus. Jedoch erkennt das Programm das Gerät nicht im Flashmode. Es gibt zwar ein Verbindungsgeräusch bei Windows aber das Programm erkennt das Gerät nicht im Flashmode...

Ich brauche wirklich dringend eure Hilfe. Habe erst vor 2 Tagen die Displayeinheit wechseln lassen müssen wegen Sturzschaden (250€).

Ich könnte heulen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Da hast Du dir wohl irgendwas an der Rom zerschossen!

Das ist aber nicht so tragisch, versuche erstmal folgendes, da wo die Simkarte drin ist gibt es einen Roten Reset Knopf den drückst Du mal!

Wenn es dann immer noch nicht startet, dann mußt Du dir eine neue Firmware über das Flashtool flashen, siehe dafür hier:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_forum/294039-sony_xperia_z1_firmware_manuell_updaten_flashen.html!

Vorher lade aber bitte das Z1 erstmal wieder richtig auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flavour

OK, folgendes funktioniert:

Ich habe das Gerät ca. 5 min mit gedrückter Volume - Taste gehalten und das Flashtool gestartet. Irgendwann ist der Akku wohl so voll gewesen das es gestartet ist. Und zwar IM FLASHMODE!

Ich habe dann den Kernel neu geflashed in der Hoffnung dass es reicht. Aber das Problem bleibt. Ich muss also komplett neu flashen. Soweit so gut. Ich habe aber angst dass der Flashvorgang mehr Akku verbraucht als der Akku geladen hat.

Ich habe dann ohne eine Aktion das Gerät in gleicher Weise, im Flashmode an den PC gehängt in der Hoffnung dass ich so den Akku erstmal laden kann. Aber leider disconnected der PC anch ca. 1 min.

Wie kann ich also den Akku voller bekommen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flavour

Da hast Du dir wohl irgendwas an der Rom zerschossen!

Das ist aber nicht so tragisch, versuche erstmal folgendes, da wo die Simkarte drin ist gibt es einen Roten Reset Knopf den drückst Du mal!

Wenn es dann immer noch nicht startet, dann mußt Du dir eine neue Firmware über das Flashtool flashen, siehe dafür hier:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_forum/294039-sony_xperia_z1_firmware_manuell_updaten_flashen.html!

Vorher lade aber bitte das Z1 erstmal wieder richtig auf!

Problem ist ja dass ich nicht aufladen kann. Sobald ich es ans Ladegerät hänge erscheint nach kurzer zeit das Sonylogo. Dann wird aber nach ca. 1min das Gerät ausgeschaltet und die rote LED leuchtet wieder. (Akku leer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Problem ist ja dass ich nicht aufladen kann. Sobald ich es ans Ladegerät hänge erscheint nach kurzer zeit das Sonylogo. Dann wird aber nach ca. 1min das Gerät ausgeschaltet und die rote LED leuchtet wieder. (Akku leer)

Das ist ja auch richtig so das die LED Rot leuchtet, das heißt das der Akku leer ist, also einfach dann so am Ladegerät lassen bis sie dann Grün leuchtet!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flavour

So habe nun Variante "Sche** auf alles - Brachial" angewendet!

Habe zuerst den Asus Intelly Charger installiert. Dieser bewirkt dass mehr Strom auf den USB-Port geschickt wird. Dann habe ich mit Flashtool neu geflashed. Uuuuund....

Der Flash ist durch gelaufen, komplett!!!

Neu starten ging noch nicht: Led blinkt 3x rot (Akku leer), also ab ans Ladegerät...

Nach ca. 3min war der Akku voll genug und das Gerät ist neu gestartet.

Schreibe das hier so ausführlich für Leute mit dem gleichen Problem.

DAS SOLLTE ABER NUR IM ALLER ÄUSSERSTEN FALLE GEMACHT WERDEN. LÄUFT GROßE GEFAHR DAS GERÄT ZU BRICKEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flavour

Das ist ja auch richtig so das die LED Rot leuchtet, das heißt das der Akku leer ist, also einfach dann so am Ladegerät lassen bis sie dann Grün leuchtet!!!

Ne, das Problem war einfach das das Gerät nicht bis an die Stelle kam den Akku zu laden. Wenn genug Strom im Akku war sprang es an und verbrauchte soviel Strom das der Akku wieder leer war BEVOR das Gerät den Akku weiter laden konnte.

Ich hatte es heute über Nacht am Ladegrät und es hat immer wieder wenn der Akku genug Strom zum starten hatte den Startvorgang angestoßen hatte im Bootloop soviel Strom verbraucht hat dass der Akku nicht weiter geladen werden konnte.

Weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll... Wenn du das Gerät ausschaltest und das Ladegerät anschliesst erscheint erst das Sonylogo und dann ein "Akku wird geladen Symbol"

Nur kam das Gerät bei mir nicht bis zu diesem "Akku wird geladen Symbol" sondern hat auf dem Weg dort hin so viel Strom verbraucht dass es vorher wieder ausgegangen ist.

Naja nu läufts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das ist mehr als gefährlich mit einen leeren Akku zu flashen!!!!

Wie gesagt Du hättest es nur eine Weile am Ladegerät lassen müssen, dann wäre die LED auch von Rot auf Orange gegangen, und wenn es Voll gewesen wäre hätte sie Grün geleuchtet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ne, das Problem war einfach das das Gerät nicht bis an die Stelle kam den Akku zu laden. Wenn genug Strom im Akku war sprang es an und verbrauchte soviel Strom das der Akku wieder leer war BEVOR das Gerät den Akku weiter laden konnte.

Ich hatte es heute über Nacht am Ladegrät und es hat immer wieder wenn der Akku genug Strom zum starten hatte den Startvorgang angestoßen hatte im Bootloop soviel Strom verbraucht hat dass der Akku nicht weiter geladen werden konnte.

Weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll... Wenn du das Gerät ausschaltest und das Ladegerät anschliesst erscheint erst das Sonylogo und dann ein "Akku wird geladen Symbol"

Nur kam das Gerät bei mir nicht bis zu diesem "Akku wird geladen Symbol" sondern hat auf dem Weg dort hin so viel Strom verbraucht dass es vorher wieder ausgegangen ist.

Naja nu läufts...

Dann war es nicht richtig aus, dann hattest Du den Power Knopf solange drücken müssen bis es ein paarmal vibriert hätte, dann wäre es richtig ausgeschalten gewesen, und Du hättest es ganz normal laden können!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.