Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kiko2S

Z2 Smart Connect, Dockingstation

Recommended Posts

Kiko2S

Ich habe hier 2 verschiedene Fragen zum Z2:

1. Ist es möglich via Smart Connect einzustellen, dass er beim Aufladen (Mini-USB Ladekabel / Magnetadapter) eine spezifischere Handlung macht wie zb Wecker stellen oder in den Hotspot Bildschirm springt (bei Anbindung ans Datenkabel) ?

2. Welche Dockingstation / Usb Adapter ist am besten / stärksten von der Magnetleistung?

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich habe dich erstmal ins richtige Forum verschoben.:icon_wink

1. Ist es möglich via Smart Connect einzustellen, dass er beim Aufladen (Mini-USB Ladekabel / Magnetadapter) eine spezifischere Handlung macht wie zb Wecker stellen oder in den Hotspot Bildschirm springt (bei Anbindung ans Datenkabel) ?

Es gibt da einige Möglichkeiten die Du beim laden in Smart Connect aktivieren kannst, ob jetzt genau das dabei ist was Du suchst, kann ich dir so aus dem Stegreif nicht sagen, weil ich das nicht verwende, dafür müsstest Du in den Einstellungen von Smart Connect mal selber schauen.

Ps.: Ich habe mal nachgeschaut, die Funktionen die Du da haben willst, kannst Du alle aktivieren.:icon_wink

2. Welche Dockingstation / Usb Adapter ist am besten / stärksten von der Magnetleistung?

Bei der Dockingstation ist die Originale am besten.

Usb Adapter soll der: ebay oder der: ebay ganz gut sein.

Oder das hier: https://www.amazon.de/Aluminium-Magnet-Ladekabel-Xperia-Smartphone/dp/B00KBOC8FA

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kiko2S

Ich habe dich erstmal ins richtige Forum verschoben.:icon_wink

Es gibt da einige Möglichkeiten die Du beim laden in Smart Connect aktivieren kannst, ob jetzt genau das dabei ist was Du suchst, kann ich dir so aus dem Stegreif nicht sagen, weil ich das nicht verwende, dafür müsstest Du in den Einstellungen von Smart Connect mal selber schauen.

Ps.: Ich habe mal nachgeschaut, die Funktionen die Du da haben willst, kannst Du alle aktivieren.:icon_wink

Bei der Dockingstation ist die Originale am besten.

Usb Adapter soll der: ebay oder der: ebay ganz gut sein.

Oder das hier: https://www.amazon.de/Aluminium-Magnet-Ladekabel-Xperia-Smartphone/dp/B00KBOC8FA

Danke, wo hätte ich denn hingemusst? :)

Erstmal natürlich danke für die Antwort, damit ist mir schon viel geholfen :danke:

was smart connect angeht finde ich leider nur elementare sachen wie zb das Uhrenmenü das dann aufploppt, aber nicht so präzise Sachen wie zb das automatische Stellen einer Uhrzeit.

Es wäre mir auch lieber wenn das Smartphone automatisch bei USB-Anbindung

in den USB-Tethering-Modus springt, da ich das häufiger gebrauchen kann als den Datenmodus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Du hattest im normalen Z Forum gepostet, und nicht im Z2 Forum, darum hab ich den Beitrag hier her verschoben.

Was die Einstellungen im Smart Connect betrifft, es gibt da ein Haufen Möglichkeiten.

USB- Tethering habe ich jetzt auch nicht gefunden , aber dafür den Wifi Hotspot.

Aber was meist Du mit "das genaue stellen einer Uhrzeit"??

Die stellt sich doch automatisch über das Netz genau ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kiko2S

Du hattest im normalen Z Forum gepostet, und nicht im Z2 Forum, darum hab ich den Beitrag hier her verschoben.

Was die Einstellungen im Smart Connect betrifft, es gibt da ein Haufen Möglichkeiten.

USB- Tethering habe ich jetzt auch nicht gefunden , aber dafür den Wifi Hotspot.

Aber was meist Du mit "das genaue stellen einer Uhrzeit"??

Die stellt sich doch automatisch über das Netz genau ein.

Ich meinte den Wecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich meinte den Wecker

Wecker geht doch, ok einstellen musst Du in natürlich selber.

Aber wenn Du es dann z.B. in die Dockingstation stellst, oder an das USB Kabel anschließt, wird automatisch der Wecker aktiviert, und wenn Du es wieder raus nimmst bzw. absteckst wird der Wecker wieder deaktiviert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.