Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DoctorD

Z2 Wirklich wasserdicht ??

Recommended Posts

DoctorD

Hallo,

Ich habe mir recht früh das neue Sony xperia Z2 gekauft.

Alles in allem ein sehr guter Eindruck.

Es wird nun aber damit geworben das das Handy Wasserdicht ist und da ich einen Freund habe der das Z1 besitzt, weiß ich das es definitiv funktioniert.

Bei dem Z1 allerdings gab es im Lieferumfang ein kelines Plug-in für den Kopfhöreranschluss.

Nun befürchte ich das dieses nicht im Lieferumfang des Z2 enthalten war oder ich es versehentlich weggeworfen habe.

Nun wollte ich wissen ob auch ohne diese Dichtung der Schutz vor Wasser gewährleistet ist oder ob ich es nachbestellen muss.

Ich traue mich nicht es einfach auszuprobieren, da in der Anleitung steht das beim Eintreten von Wasser die Garantie erlischt.

Danke im Voraus für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich würde es nicht mit ins Wasser nehmen, aber z.B bei Regen musst du dir keine Sorgen machen das was passiert. Kurz Regen ja, tauchen nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo,

Ich habe mir recht früh das neue Sony xperia Z2 gekauft.

Alles in allem ein sehr guter Eindruck.

Es wird nun aber damit geworben das das Handy Wasserdicht ist und da ich einen Freund habe der das Z1 besitzt, weiß ich das es definitiv funktioniert.

Bei dem Z1 allerdings gab es im Lieferumfang ein kelines Plug-in für den Kopfhöreranschluss.

Nun befürchte ich das dieses nicht im Lieferumfang des Z2 enthalten war oder ich es versehentlich weggeworfen habe.

Nun wollte ich wissen ob auch ohne diese Dichtung der Schutz vor Wasser gewährleistet ist oder ob ich es nachbestellen muss.

Ich traue mich nicht es einfach auszuprobieren, da in der Anleitung steht das beim Eintreten von Wasser die Garantie erlischt.

Danke im Voraus für die Antworten.

Ja das Z2 ist genauso Wasserdicht wie das Z1, nach IP 55/ 58, sprich Staub und Wasserdicht bis zu 1,5 m Wasser Tiefe für ca. 30 Minuten!

Für die Kopfhörer Büchse braucht man keinen Plug -in, diese ist von innen gegen eindringendes Wasser gekapselt!

Ich habe beide das Z1 und das Z2 und bei keinem ist so ein Plug- in dabei gewesen, also was da bei Deinem Freund dabei war weiß ich nicht.

Beim Xperia Z wurde noch die Kopfhörer Buchse mit einer Klappe geschützt, aber seit dem Z Ultra ist das nicht mehr so, das war das erste wo die Kopfhörer Buchse von innen gekapselt wurde!

Aber auch wenn das Z1 und Z2 eigentlich Wasserdicht ist, würde ich es persönlich nie absichtlich ins Wasser mitnehmen oder Unterwasser tauchen, aber das muß jeder für sich selber entscheiden, wichtig ist dann nur das alle Klappen auch wirklich richtig verschlossen sind.

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoctorD

Vielen Dank für die ausführliche Antwort !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norg

Um meinen Senf dazu abzugeben, so wie Sony für das Gerät wirbt und es nach IP 55/58 eingestuft ist muss es die Angaben erfüllen. Habe es auch schon einmal tapfer unter den laufenden Wasserhahn gehalten und dabei in alle Richtungen gedreht. Bisschen mulmig ist einem schon dabei aber wenn die Klappen richtig zu sind sollte nichts passieren.

:)

Nachtrag: Den Test mit Schüssel musste ich auch machen. Glasschüssel voller Wasser gemacht, Z2 rein und unterwasser bedient. Hat super geklappt. Ich bin mir sicher das mein Z2 wasserdicht ist. :)

bearbeitet von Norg
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kobold111

Ich hab mit meinem neuen Z2 einen Tauchgang im Schwimmbad gemacht.

Fotos meiner Kids unter Wasser, alles gut überstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Ihr seid ja alle mutig :D

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kobold111

cmfp2tw3.jpg

lq4ymogs.jpg

2 Bilder aus einer Bildfolge unter Wasser. Natürlich zeige ich hier nicht Fotos meiner Kids, dürfte klar sein, oder? :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
get2easy

Also mir wäre es auvh mulmig im magen. Habe es bisher noch nicht versucht, vielleicht werde ich es aber bald in angriff nehmen auch wenn meine Actioncam für'S MTB bis 10m tief gehen kann und mit ton bitte! Schickist es auf alle mal mit dem SXZ 2 ins wasser zu gehen aber wie gesagt ist es mir mulmig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kobold111

Ton geht ja auch beim Filmen, aber wie der Ton halt gehen kann unter Wasser :D

Aber die Videos sind schon klasse, also unter Wasser und mit einem "Handy".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
get2easy

Kein Thema, Bilder 1a. Meine Actioncam macht auch klasse Bilder für 12mpx

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freetzbox

Geht super habe mir auch ein Herz gefasst und den Pool :eek: erkundetpost-828108-14356935633351_thumb.jpg

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

ist Wasserdicht aber nicht bei Salzwasser gab da ein falls da wars hinne , aber auch nicht zulange im wasser lassen iwann kommt bestimmt man ein tropfen durch :) Ist ja ein Handy und keine GoPro :P

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.