Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
proxy

Z3 Compact, Fragen...

Recommended Posts

proxy

Hallo liebe Handy-Faq User,

seit Jahren nutze ich nun Smartphones angefangen hat es mit dem HTC Desire, das erste tolle Androidphone ( meiner Meinung nach ) immer wieder habe ich aber auch andere Systeme ausprobiert, wie Blackberry, Iphone und Windowsphone.

Jetzt habe ich mir ein Sony Z3 Compact zugelegt, und wollte von euch wissen ob Ihr euren Kauf bereut habt? Wie zufrieden seit Ihr?

Hier mein Feedback:

Die Akkuleistung finde ich zur Zeit in Ordnung, allerdings nervt mich das das man zum Laden ständig die Klappe an der Seite öffnen muss.

Deshalb habe ich mir einen Magnet-Aufladekabel besorgt, müßte demnächst bei mir ankommen.

Außerdem finde ich die Kamera was verbaut ist und mit 20 MegaPixel angegeben wird ziemlich schlecht, öftermals ist es einfach unscharf usw.

Ist das bei euch auch so?

Zum Schluß wollte ich von euch noch wissen ob das Z3 Compact wirklich Wasserdicht ist, habe es noch nicht ausprobieren wollen. Die klappen an den Seiten halten die wirklich so Dicht? Was würde passieren wenn dennoch Wasser in das Gerät kommen würde? Ist das durch die Garantie abgedeckt? Oder hat man einfach Pech, wenn die Klappen nicht mehr Dicht schließen, was man ja von "außen" nicht immer gleich sehen kann.

Bedanke mich jetzt schonmal im Vorraus für eure Kommentare.

Viele Grüße, Proxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Zu deinen ersten Fragen kann ich nichts sagen, da ich kein z3c besitze, sondern ein z2.

Wenn die Klappen zu sind, sollte das Telefon auch dicht sein. Meins ist es zumindest. Sollte trotzdem Wasser reinlaufen und dein Handy einen Wasserschaden davon tragen, dann ist es leider oft so, dass dem Nutzer die Schuld gegeben wird. Bei Tauchversuchen würde dazu raten diese im Süßwasser durchzuführen. Chlor- und Salzwasser sind Gift fürs Handy.

Damit die Klappen lange leben, ist es von Vorteil sich ein Magnetdock oder Ladekabel zu kaufen. Hierzu kann ich nur sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass Magnetkabel meist schlecht halten und dadurch der Ladevorgang häufig abgebrochen wird. Mit dem Dock von Sony ist das noch nie passiert.

...Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samada

Hallo, besitze das Sony Z3 Compact seit Anfang Oktober und bin absolut begeistert. Habe noch kein Smartphone gehabt das eine so lange Akkulaufzeit hat. Habe einige ausprobiert und getestet z.B. iPhone 4S und 5S, Samsung Galaxy Note 3, Galaxy S2, S3, S4, Nexus 5, HTC One M8, Sony Xperia Z. Jetzt muß ich sagen bin ich das erstemal voll Zufrieden und werde es so schnell nicht wieder hergeben ;-).

Komme bei normaler Nutzung auf 3 - 4 Tage. Wenn mal mehr Internet oder Musik gehört wird mindestens 2 Tage. Das hat bis jetzt keines von den genannten geschafft. Fotos muss ich sagen hat mein Galaxy S4 etwas bessere gemacht bin aber trotzdem voll zufrieden. Im ganzen läuft das Z3 Compact so gut wie kein anderes in dieser Klasse. Zur Wasserdichtigkeit kann ich nichts sagen habe da noch keine Experimente gemacht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Truckerdidi

Dann lasse ich mich mal Überraschen, hatte heute ein Angebot von Vodafone,

dem ich nicht wieder stehen konnte, bei Vertragsverlängerung ein Z3 Compact für 1,- €,

zu meinen alten Kontitionen.

Gruß Didi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Hi,

also mein Feedback:

Es ist in Ordnung, der "monster" Akkulaufzeit wie viele hier berichten, kann ich nicht bestätigen, ich hatte vorher ein LG G2 und das hat ohne diese ganzen "Energiespartools" mit den selben Apps und der selben Nutzung genausolange bzw. teilweise sogar länger gehalten...

Wegen der Dichtigkeit, die untere Klappe ist bei mir so minderwertig, dass diese nicht mehr ordentlich abschließt, man kann sie zwar zudrücken, aber sie geht immer wieder ein Stück auf...

Das Handy ist okay, durch den relativ großen Akku im Verhältnis zum Display dachte ich da geht mehr... Leider kann man die Akkustats wie beim Xperia Z nichtmehr "resetten" denn am Anfang war ich wirklich mega zufrieden mit der Laufzeit hat aber sehr schnell nachgelassen...

P.S.: Empfinde die Kamera auch verhältnismäßig schlecht, im Vergleich LG G2 und ONE Plus.

Das ist MEINE subjektive Meinung, dadurch braucht sich wirklich NIEMAND angegriffen fühlen!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.