Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
The-Bad

z3c im wasser?

Recommended Posts

The-Bad

hi wer von euch hat den sein z3c mal mit in die wanne genommen?

also mal denn wasser test gemacht, ichbtrau mit das mit mein noch nicht und was sagt der indikator hat er bei euch reagiert?

mfg

Geschrieben mit Sony xperia z 3 compact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also ich würde die Wasserdichtigkeit jetzt nicht so überbewerten, und es unbedingt provozieren.

Ich habe noch keins meiner Geräte mit Absicht unter Wasser getaucht, und werde das auch in Zukunft nicht tun.

Dafür gibt es genügend Videos, wo dieser Test gemacht wird, da brauche ich es nicht auch noch mit meinem Geräten ausprobieren.

Mir reicht es zu wissen das es einen gewissen Wasserschutz bietet, das wenn doch mal ein Glas Wasser drüber fällt, oder es mal Nass wird, das es sich dann nicht gleich in die Ewigen Jagdgründe verabschiedet.

Aber wissen muss das jeder selber, ob er das seinem Gerät antun möchte oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...und testen ob die Kamera in der Karibik Unterwasseraufnahmen machen kann,würd ich auch nicht!

...wie @bgdfwaft schon schrieb,vorsätzlich testen würd ich es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

...und testen ob die Kamera in der Karibik Unterwasseraufnahmen machen kann,würd ich auch nicht!

Das ist sowieso aus der Gewährleistung ausgeschlossen, das Gerät darf nicht ins Salzwasser.

Wenn ich es als Unterwasserkamera verwenden möchte, würde ich mir auf jeden Fall noch zusätzlich ein Extra Wasserdichtes Case/Box holen und verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The-Bad

es geht ja nicht nur um salzwasser, also, wer hatte sein z3c schonmal im wasser hält es was es verspricht?

mfg

Geschrieben mit Sony xperia z3 compact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Kumpel hatte vor einem Jahr das normale Z3 unter Wasser genommen. Alles lief gut ab. Nach paar Monaten hat er es nochmal gemacht. Die Dichtung war bisschen ausgeleiert. Da bemerkte er nicht, dass die Dichtung unter Wasser aufging und dann war es schon zu spät.

Hat aber dank der Versicherung ein neues bekommen. Jetzt weiss ich aber nicht ob Sony bei sowas den Kunden entschädigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wenn die Klappe auf gegangen ist, wird Sony nichts auf Garantie machen.

Sony testet das ganz einfach, sie schließen alle Klappen, und erneuern ggf. die Injektoren wenn diese eingefärbt sind.

Dann tauchen sie das Gerät unter Wasser und schauen ob irgendwo Wasser rein läuft.

Sollte sich dann nichts verfärben, ist kein Garantie Anspruch gegeben.

Sollte doch dann irgendwo Wasser eindringen dann wird auch auf Garantie repariert.[emoji6]

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The-Bad

naja ich trau mich nicht es mal mit ins schwimmbad zunehmen oder in die wanne, oder es mal in ein glas wasser zutauchen,

mfg

Geschrieben mit Sony xperia z3 compact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

naja ich trau mich nicht es mal mit ins schwimmbad zunehmen oder in die wanne, oder es mal in ein glas wasser zutauchen,

mfg

Geschrieben mit Sony xperia z3 compact

Dann mach es auch nicht, es zwingt dich doch keiner das zu tun.

Wie gesagt ich habe es auch nicht mit meinen Geräten gemacht, und werde es auch nicht machen

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abmlu1306

Ich denke auch das durch das viele Laden es an der Seite irgendwann nicht mehr ganz so dicht ist... denke mal das hier eine Dockstation abhilfe schaffen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin2405

ich hatte es letztens mit in der Wanne und hab gemütlich Candy Crash gespielt. Mein Z3c waren zwischendurch immerwieder mal nass,auch mal kurz,zum testen, auf tauchfahrt. Nach dem baden mich und das Smartphone trocken gerubbelt , alles war/ist gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The-Bad

Ich denke auch das durch das viele Laden es an der Seite irgendwann nicht mehr ganz so dicht ist... denke mal das hier eine Dockstation abhilfe schaffen kann

ich verwende seit anfang an eine dockingstation oder ein magnet ladeksbel,

so dass das ständige öffnen der klape erspart bleibt.

mfg

Gesendet von meinen Lenovo Yoga Tablet B8080-H mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.