Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MusicMan84

Z3Compact Gesprächslautstärke sehr leise?

Recommended Posts

MusicMan84

Ein wunderschönen guten tag die Damen und Herren hier im Z3Compact abschnitt.

 

Meine Frau hat das schöne Z3Compact inzwischen seit einiger Zeit am Anfang war sie von dem Gerät sehr begeistert und das ist sie eigentlich immer noch inzwischen gibt es folgendes Problem sobald jemand anruft oder meine Frau telefoniert versteht sie die andere Partei nur noch sehr schlecht, nicht weil meine Frau schlecht hören würde oder die andere Partei undeutlich spricht, sonder weil die Lautstärke des "Hörlautsprechers" sehr leise geworden ist.

 

Da ich das nicht fassen konnte haben wir diverse Dinge ausprobiert Lautstärke beim telefonieren ist natürlich auf Maximum gestellt. Wir haben Applaus dem appstore geladen, an den Einstellungen probiert zu drehen aber nix hat geholfen.

 

Am Ende telefonierte meine Frau mal mit dem mitgelieferten Headset, und siehe da die Lautstärke war wie gewohnt in Ordnung. Also dachten wir evtl. Ist der Lautsprecher defekt und sind mit dem Gerät ins Geschäft marschiert, wo es zum Service geschickt wurde um auf ein möglichen defekt zu überprüfen der Verkäufer sagte schon das es ein bekanntes Problem wäre.

 

Als das Telefon aus der Reparatur wieder kam und nichts gemacht wurde änderte sich natürlich nichts. Der Verkäufer sagte uns nur vielleicht liegt es an einem Softwareupdate also sollten wir uns gedulden es wird sich sicher bald wieder verbessern.

 

Das ist nun schon wieder eine Weile her und besser ist es nicht geworden jedenfalls nie wieder so wie es am Anfang gewesen ist.

 

Da ich inzwischen selbst wieder ein eigenes Android Gerät besitze habe ich einiges im Forum über Android 5 gelesen und inzwischen festgestellt das Lollipop sich nicht all zu großer Begeisterung erfreut.

 

So zu meiner Frage hat hier jemand ein ähnliches Problem oder gehabt? Liegt das Problem bei Lollipop?

 

Sollte jemand das Problem gehabt haben was habt ihr dagegen gemacht?

 

Es könnte nämlich sein das dieser Fehler bei meiner Frau erst aufgetreten ist nachdem sie auf Android 5 geupdatet hat.

 

Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

 

LG MusicMan84

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

 

 

bearbeitet von MusicMan84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Sony hat da einen Fehler in der Software eingebaut.. hatte ich auch, war am verzweifen...

 

Stellt mal in den Optionen alle Sprachverbesserungen (Rauschunterdrückung, Sprecherstimme ,etc) aus, dann sollte es gehen ;) Auch Rauschunterdrückung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Vielen Dank das werde ich mal probieren ob es Erfolg gebracht hat werde ich dann berichten.

Leider hat diese Option auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

 

Weil ich davon ausgehe, dass es was mit Lollipop zu tun hat, habe ich das Z3C auf die letzte KitKat Version

zurückgesetzt. Mal sehen wie sich das nun auswirkt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

 

 

bearbeitet von MusicMan84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.