Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
konakona

Zeichnen mit dem Note 10.1

Recommended Posts

konakona

Huhu ihr Lieben :)

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir das Note 10.1 als Tablet zuzulegen, um eventuell unterwegs zu zeichnen beziehungsweise generell meine digitale Malerei dort auszuführen.

Meine Frage ist nun: inwieweit ist das Note 10.1 dafür geeeignet? Ich habe selbst bereits Erfahrung mit einem hochwertigen Zeichentablet (Wacom Intuos 3) und habe die Tage einfach mal Spaßeshalber auf meinem S3 in der Notizfunktion etwas herumgezeichnet (gibt ja diese Stifte mit Gummispitze vorne dafür).

Ich habe dann auf dem Galaxy Tab 2 10.1 meines Freundes ein paar Zeichenapps installiert, mangels der Zeichenfähigkeit der Notiz-App. Da habe ich aber leider feststellen müssen, dass das 2er ganz schön hinterherhinkt, wenn ich was male.

Deswegen wollte ich halt hier mal Fragen, ob es einen Nutzer gibt, der das ganze ausprobieren kann. Denn nur auf die Amazon-Empfehlungen möchte ich mich auch nicht verlassen, auch wenn die schon positiv in diese Richtung gehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ich kann es gerne testen wenn du mir ein wenig Zeit gibst.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konakona

Klar, darfst dir gerne Zeit lassen, eilt ja nicht :)

alsooo: ich hab's gestern mal im Laden ausprobiert, da hat man allerdings natürlich nicht DIE Zeit, die man sonst so hätte. Habe auch nur etwas im mitgelieferten Photoshop rumgetüdelt, allerdings muss ich sagen, dass mir das schon SEHR gefallen hat :3 weiß gerade nur nicht, ob das an Photoshop liegt oder doch eher der Stiftspitze zuzuschreiben ist.

Irgendwo las ich was von Drucksensitivität, gemerkt habe ich davon in PS allerdings nichts. Wenn du, lieber Optimus, da auch eine Aussage zu machen könntest, wäre ich dir sehr sehr sehr verbunden :)

bearbeitet von konakona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Das Gerät ist heute bei mir angekommen. Ich hatte jetzt noch nicht die Gelegenheit es zu testen. Aber ich habe es mit meinem Note verglichen und ich muss sagen, genial. Man kann darauf so exakt zeichnen und malen wie es hätte man ein Stück Papier und nen Stift in der Hand. Da hängt nichts hinterher. Von der Druckintensität habe ich noch nix gemerkt. Dazu muss ich mich auch erst einlesen.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.