Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schwarte1979

Zeit stellt sich nach USA-Aufenthalt nicht wieder um!

Recommended Posts

Schwarte1979

Hallo!

Wie im Titel angedeutet habe ich folgendes Problem:

Ich war jetzt eine Woche in New York und hatte iPhone und iPad mit. Beide Geräte haben ziemlich schnell gemerkt, dass sie in einer anderen Zeitzone sind und haben die Uhrzeit dementsprechend geändert!

Wieder zurück in Deutschland hat das iPad die Uhrzeit direkt wieder auf die deutsche Uhrzeit geändert. Aber das iPhone findet die New Yorker Zeit wohl besser und ändert gar nichts. In den Einstellungen wird als Zeitzone immer New York gezeigt. Sobald ich auf manuelle Einstellung ändere wird direkt die Zeitzone Berlin und demzufolge die richtige Uhrzeit angezeigt. Stelle ich wieder auf automatische Uhrzeiteinstellung zurück wird direkt wieder die Zeitzone New York eingestellt.

Hab schon ein paar Mal nen Neustart, mit und ohne Ortungsdienst aktiviert, probiert aber nichts hilft.

Es ist ja nichts dramatisches und ich kann das Handy ja auf manueller Einstellung belassen aber es nervt mich doch schon ein bisschen dass das nicht automatisch klappt wie es sein sollte.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Hast du mal wieder mit iTunes synchronisiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwarte1979

Also, Synchronisation bringt auch nichts! Bin jetzt seit Montag in Deutschland und mein iPhone denkt bei automatischer Zeiteinstellung immer noch es sei in New York!

Hat noch jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

evtl. bringt es ja was, wenn du dich am iPhone im AppStore mal mit deiner AppleID ab- und dann wieder anmeldest.

Ist aber nur reine spekulation - ob das was hilft weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwarte1979

Bringt auch nichts! :-(

Bin für weitere Ideen offen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwarte1979

Dein iPhone ist wohl USA-Fan :-)

Kann es ja auch gerne sein, solange es mir aber trotzdem automatisch die deutsche Zeit anzeigt!!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hast du in den Einstellungen schon mal eine ganz andere Zeitzone ausgewählt? Also nicht Deutschland bzw. Berlin, sondern von einem anderen Land ausser USA und dann geschaut was passiert, wenn du wieder auf automatisch umstellst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwarte1979

Jetzt hab ichs!! Endlich! Bin durch ein anderes Forum auf die Lösung gekommen!

Die Lösung war folgende: Unter Einstellungen -> Ortungsdienste -> Systemdienste muss "Zeitzone einstellen" aktiviert sein!

Danke trotzdem für die Lösungsvorschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.