Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
12687

Zeitstempel bei SMS Empfang

Recommended Posts

12687

Hallo @ All.

mir fehlt der Zeitstempel beim SMS Empfang.

Mir ist es wichtig, wenn ich mein Handy ausmache und ich dann später nach Einschalten SMS erhalte zu wissen, wann die SMS gesendet wurde um es zeitlich einordnen zu können.

Bei Android 4.3. konnte man es mit der App SMS Sent Time machen, geht aber bei 4.4.2. nicht mehr.

Auch mit App Ops Starter und SMS sent Time geht es nicht.

Hat jemand eine Alternative oder eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Beschreibung

Hintergrund Info zu dieser App: https://goo.gl/7jW8rz

#####

WICHTIG für Android 4.4 (KitKat):

Unter Android 4.4 können Apps nicht mehr die SMS Datenbank ändern. Das ist eine Änderung die Google eingeführt hat! Um das wieder zu ermöglichen, muss man bei den Android Systemeinstellungen auf der versteckten Einstellungsseite "App Vorgänge" die Berechtigung "SMS/MMS schreiben" für diese App wieder aktivieren.

Diese versteckte Einstellungsseite kann man ganz einfach mit Apps wie zb "App Ops Starter" öffnen. - Allerdings existiert diese Einstellungsseite nicht auf allen Geräten. :-( Auf Geräten, wo es "App-Vorgänge" nicht gibt, ist es dank Google jetzt leider unmöglich diese App zu nutzen. :-(

#####

Fügt bei SMS die Zeit hinzu, wann die Nachricht TATSÄCHLICH GESENDET wurde (nur sinnvoll für Handys die bei SMS nur die Empfangszeit anzeigen).

Hast Du das erledigt?

https://play.google.com/store/apps/details?id=at.zweng.smssenttimefix&hl=de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
12687

Ja, alles erledigt, allerdings lässt sich App Ops Starter nicht öffnen, kommt immer "App Ops Starter" angehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hmm, dann weiß ich leider auch nicht weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.