Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
joe.corner

ZiPhone 3.0 -> "Kein Service"

Recommended Posts

joe.corner

Hallo,

habe folgendes Problem: ZiPhone 3.0 habe ich auf ein Iphone 8GB 1.1.4 angewendet. Habe den dritten Button "Jailbrake + Activate" angeklickt, und bei den Advanced Features war Jailbrake File Systen, Activate und Unlock Sim-Lock angeklickt. Links war "Downgrade Bootloader" angeklickt.

Jetzt läuft alles, Installer etc. pp funktioniert einwandfrei.

Aber wenn jetzt ein Netz gesucht wird, ist zuerst nur ein Balken da, dann steht manchmal Suchen, und darauf

"Kein Service" oben links in der Ecke.

Gibt es dazu eine Softwarelösung, oder sieht es nach einem Hardwarefehler aus?

Grüße, joe.corner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

Lade dir mal im Installer "BBInfo" herunter und guck mal nach deinem Bootloader.

Oder lass nochmal ZiPhone drüberlaufen.

Ich persönlich hätte iLiberty genommen, hat wesentlich mehr Vorteile.

EDIT: Habe dein Thema mal ins richtige Forum verschoben, bitte nächstes mal drauf achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe.corner

Finde BBinfo nicht im Installer, unter welcher Kategorie ist die app denn?

hat es vielleicht sinn, wenn ich über das ziphone 3.0 nochmal 2.5 drüberlaufen lasse, oder kann ich mir dann alles schrotten?

und wenn ich ziphone benutzt habe, kann ich dann iliberty noch drüberspielen?

joa.corner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
keppi

Stell dein Gerät zurück mit iTunes und dann jailbreake usw mache es mit ZiPhone 2.5. Bei mir ging alles reibungslos mit 2.5. Habe nen iPod Touch 1.1.4 8GB.

wegen BBinfo. Schau einfach bei "All Packages" und dann geh zu B und schau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

Man kann die Tools zwar kombinieren, aber nicht doppelt.

Würde also wenn du mit ZiPhone den unlock gemacht hast, den nochmal mit iLiberty machen.

Probiere einfach nochmal ZiPhone und wenn das nicht funktioniert, dann stelle mit iTunes 1.1.4 wieder her und benutze dann iLiberty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe.corner

Bin ein bisschen vorsichtig im jailbreaken, deswegen frage ich nochmal nach:

Habe jetzt 3.0 ZiPhone benutzt.

Soll ich 2.5 einfach drüberspielen, oder vorher nochmal per iTunes wiederherstellen?

Und wenn ich es wiederherstellen muss: Ist das richtig, dass iTunes dann eine neue Version von 1.1.4 runterläd und die dann auf das iPhone kopiert?

Und wenn es dann mit 2.5 wieder nicht klappt, dann wiederherstellen und mit iliberty jailbreaken.

Passiert dann nichts mit dem Baseband, dass ich nachher das iPhone ganz geschrottet habe und es garnicht meher zu benutzen ist? Oder bezeichnet man ein iPhone als kaputt, wenn es nicht telefonieren kann, sonst aber alles funktioniert? Meine Frage: Was kann im Höchstfall kaputtgehen?

Danke Danke für eure Antworten!!!!

joe.corner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

Kaputt gehen kann "immer" vieles, Stromausfall, BSOD usw. :icon_wink

Also ich würde es auf 1.1.4 "wiederherstellen" und dann ZiPhone 2.5 benutzen.

Wenn du "wiederherstellst" läd iTunes die Firmware, es sei denn du hälst beim Klick auf "wiederherstellen" die "Shift" Taste gedrückt.

Dann kannst du die Firmware selber auswählen, wenn du sie lokal gespeichert hast.

Wenn ZiPhone nicht funktioniert, würde ich iLiberty nehmen oder besser (meine persönliche Meinung) direkt zu iLiberty greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe.corner

Schon das nächste Problem. Habe die 170mb bei iTunes geladen, und wollte das iPhone wiederherstellen. Bekomme allerdings beim Status "iPhone auf Wiederherstellung vorbereiten" einen Error bei iTunes.

Welche ist denn die aktuelle iLiberty Version, und kann ich die nach einer Wiederherstellung überspielen, nicht das sich irgendetwas downgegradetes nicht mit iLiberty verträgt....

Oder die aktuelle iLibertyversion einfach über ZiPhone 3.0 spielen? Denke mal das ist nicht so gut, oder?

joe.corner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe.corner

So das Wiederherstellen ist geschafft, habe es mit ZiPhone 2.5 versucht, das ging aber auch in die Hose.

Habe nach etlichen Errors bei iTunes das Phone refurbished, und jetzt ist es wieder auf Werkseinstellung.

Bringt es jetzt nochwas auf iLiberty umzusteigen, oder ist Baseband und co. schon so zerschossen das nichts mher funzt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

Nein, wenns im Urzustand ist, ist noch nichts verloren.

Wenn es nicht auf 1.1.4 ist, dann restore es auf 1.1.4.

Dann lädst dir iLiberty runter und installierst es (ja...man muss es installieren)

Dann einfach auswählen, was du möchtest und los gehts :icon_chee

Ich denke mal das dein BL schon durch ZiPhone gedowngraded ist.

Wenn die "Textzeilen" durchlaufen, dann achte mal auf deinen BL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jumper23

Hallo in die Runde,

ich habe ein ähnliches Problem wie joe.corner. Ich habe ziphone 3 verwendet und auch den Bootloader gedowngradet. Er ist jetzt wirklich auf 3.9- habe es mit BBinfo gechekt. Nun mein Problem- ich kriege einfach kein D1 Netz rein. Ich stand heute mitten in der Stadt und habe alle möglichen Netze unter "Carrier" gefunden, nur nicht D1.

Hat das jemand schon mal gehabt?

jumper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe.corner

Habe es mit ziphone 2.5 geschafft!!!

musste es Allerdings öfter restoren und ziphone neu installieren weil immer ein Error kam. Und wenn der pc das Phone nicht erkennt ein über ziphone in den dfu Mode Setzen und Wiederherstellen, klappt immer.

Wer fragen hat, pm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrisso22mk

also ich hab immer noch das problem hab von ziphone 3.0 auf 2.5 runter geradet und dann selbst noch mal auf 2.4 es geht immer noch nicht kann mir jemand helfen :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe.corner

washast du denn genau gemacht???

bei mir hat es geklappt als ich das ein paar mal bei itunes wiederhergestellt habe und dann einfach 2.5 nochmal drübergespielt habe.

falls das nich 10 sekunden abbricht und sagt es sei fertig (also ziphone während dem unlocken) stell auf "dfu mode" bei ziphone, und dann erkennt itunes das iphone wieder, und du kannst es wiederherstellen.

auch wenn itunes fette errors meldet, geh in ziphone und stell es unter "advanced features" auf dfu mode und dann erkennt auch itunes das gerät wieder.

mach das ein paar mal, dann klappt das schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.