Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bimbo#40

ZiPhone, IMEI, Sim-Karte

Recommended Posts

bimbo#40

Hallo Gemeinde,

nachdem ich mich seit geraumer Zeit durch alle Anleitungen gelesen habe bleiben doch noch ein paar kleine Fragen offen auch wenn mein iPhone erst in ein paar Tagen bei ir eintreffen wird:

Wenn ich das neue Supertool ZiPhone, oder eine der anderen Möglichkeiten, benutze muß dann eine Sim-Karte im iPhone sein ?

Wenn ja, welche: Die original von AT&T oder diejenige die ich benutzen will ?

Was hat es mit der IMEI Nummer auf sich?

Wird die automatisch geändert ?

oder muß die IMEI auf eine bestimmte geändert werden ?

die Frage stellte sich nachdem ich gesehen habe das ZiPhone die Option -i anbietet.

Danke schon mal im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

hi...

bei dem Windows Tool kannst du jede X beliebige Sim einlegen, nur darauf achten, dass die SimPin deaktiviert ist, sonst könnten es eventuell Probleme geben. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bimbo#40

Danke für die schnelle Antwort,

aber wie sieht es bei den anderen Möglichkeiten (vor dem ZiPhonetool), also den konventionellen Methoden, mit der Sim-Karte aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TrinXx

Was hat es mit der IMEI Nummer auf sich?

Wird die automatisch geändert ?

oder muß die IMEI auf eine bestimmte geändert werden ?

die Frage stellte sich nachdem ich gesehen habe das ZiPhone die Option -i anbietet.

Anhand der IMEI kann man jedes Handy, etc. identifizieren.

Die IMEI wird nicht automatisch geändert und diese muss auch nicht verändert werden.

Das stimmt, dass es diese Funktion gibt, im Moment ist diese aber wohl nicht weiter außer Spielerei.

AFAIK ist das Verändern der IMEI sogar illegal (in DE zumindest).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frosch1001

hallo,

kann es sein, dass durch ändern der IMEI wenn man über Itunes dann den Aktivierungsprozess durchführt dem Telekom oder Apple Server mittgeteilt wird das es sich um ein freies Phone von der Telekom handelt. Hat das Automatische Ändern der IMEI durch Ziphone darauf evtl. Einfluss?

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TrinXx

Die IMEI kann nur einmal aktiviert werden, dh. wenn eins jetzt aktiviert ist, kannst Du nicht noch ein weiteres iPhone mit derselben IMEI gleichzeitig aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acco

Die IMEI kann nur einmal aktiviert werden, dh. wenn eins jetzt aktiviert ist, kannst Du nicht noch ein weiteres iPhone mit derselben IMEI gleichzeitig aktivieren.

Und was ist wenn ich das iphone wiederherstelle? Dann muss ich es doch auch erneut aktivieren...

Kann man die Aktivierung nicht irgendwie simulieren? Finde nichts wo darüber diskutiert wurde.

Grüße Aco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rita111

Hallo ich habe mal gelesen das man mit dem Programm ZiPhone das Baseband wieder ändern kann. Könnte ich also das Baseband von 2.2 wieder auf 2.1 bringen???? oder verstehe ich das falsch.

gruß rita111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acco

Hallo ich habe mal gelesen das man mit dem Programm ZiPhone das Baseband wieder ändern kann. Könnte ich also das Baseband von 2.2 wieder auf 2.1 bringen???? oder verstehe ich das falsch.

gruß rita111

das wurde nun schon oft genug beantwortet. nein das geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo ich habe mal gelesen das man mit dem Programm ZiPhone das Baseband wieder ändern kann. Könnte ich also das Baseband von 2.2 wieder auf 2.1 bringen???? oder verstehe ich das falsch.

gruß rita111

Warum willst du den das Baseband verändern? es gibt doch jetzt auch Unlock für das 3G iPhone.

Schreib mir mal was du genau möchtest und ich versuch dir zu helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rita111

alles O.K. hat sich ja mit dem unlock erledigt. frage war noch vor Sylvester

gruß rita111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

alles O.K. hat sich ja mit dem unlock erledigt. frage war noch vor Sylvester

gruß rita111

Ok kein Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.