Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josy146

ZTE Grand Memeo LTE jemand erfahrung?

Recommended Posts

josy146

Hallo,

jemand Erfahrung zu dem phone?

bearbeitet von josy146

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich hatte es mal eine kurze Zeit zum rumspielen. Was möchtest du denn wissen?

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josy146

Hallo,

ja ich hatte es mit Vetrag genommen weil es das einzigste Handy mit größerem Display war was die da hatten. Ich konnte zwar noch nichts negatives feststellen hab aber gehört das es schlecht sein soll deswegen frage ich.

Dann habe ich noch ne Frage zum Speicher. Es gibt den Internen Speicher, Virtuelle SD Karte und die externe SD Karte. Beim internen Speicher wird mir 1 MB frei angezeigt und weiter oben 10 GB frei das verstehe ich irgendwie nicht.

bearbeitet von josy146

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

... hab aber gehört das es schlecht sein soll deswegen frage ich.

Naja darauf würde ich nichts geben. Denn wenn einer sagt, dass es schlecht ist, dann muss er das erstmal begründen.

Sicherlich ist es kein Oberklasse Gerät, aber das erwartet man bei diesem Preis auch nicht. Das Grand Memo ist für alle alltäglichen Aufgaben gerüstet und brauchbar. Dass es mal bei ein paar Obereffekt 3D Spielen ein bisschen stottert ist kein Argument, dass es schlecht ist. Also keinen Grund zur Sorge ;)

Beim internen Speicher wird mir 1 MB frei angezeigt und weiter oben 10 GB frei das verstehe ich irgendwie nicht.

Dazu habe ich jetzt leider keine Vorstellung. Es ist zu lange her, dass ich es hier hatte. Kannst du da vielleicht einen Screenshot hochladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josy146

Hallo,

ich habe es ja Non-Stop in Betrieb und bin sehr zu frieden.

Ja das mit dem Screenshot ist nicht ganz so einfach also Power Button Laut/Leise funktioniert schonmal nicht. Power Button lange kann man nur herunterfahren also keine Idee im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo,

einen Screenshot solltest du mit Power + Home oder Power + Volume Down erstellen können. :-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josy146

Hallo,

habs probiert tut sich auch nichts. Ich guck mal mit einer App aber ich glaube die benötigen root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josy146

Hallo habe es hinbekommen. Anbei das Bild.

Das unter Nutzer ROM ist nur 1 GB und das wird als Interner Speicher genutzt finde ich viel zu wenig.

Wollte noch anmerken zum Spielen. Also in diesem Modell soll ne gute GPU drin sein hab auch in 3DMARK in allen tests konstant 60 FPS. Also da kann ich nix meckern.

Mein Anliegen ist etwas brisant weil ich die Meldung bekomme das der Interne Speicher voll ist und ich habe nur paar Apps installiert.

post-288664-14356930165258_thumb.png

post-288664-14356930165931_thumb.png

post-288664-14356930166551_thumb.png

post-288664-1435693016718_thumb.png

bearbeitet von josy146

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Also die Meldung sollte dir erstmal keine Sorgen machen. Evtl. ist das ein Fehler. Du hast jede Menge Speicher frei. Die 10GB müsstest du zur freien Verwendung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josy146

Hallo,

ok dann werde ich es ignorieren.

Ich wollte noch wissen wenn ich das handy lade dann lädt es nur bis 99% und springt nicht auf 100% erst wenn ich abstöpsle und wieder dran mache ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Im eingeschaltetem Zustand kann das sein. Hier bleibt bei manchen Herstellern die Anzeige bei 99% solange es am Strom hängt und springt dann erst auf 100% wenn es wieder auf Akku läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josy146

Hallo,

auf dem Smartphone ist ja nun wirklich keine Taufrische Android Version drauf. Ich wollte einfach mal Fragen ob man evtl. wenigsten ein Update bereitstellt. Naja seitens ZTE sieht es da ganz düster aus mein Post wurde einfach gelöscht. Dann habe ich gesehen das solche Sachen über den W-Support laufen. W-Support ist ein Reparaturservice für LG, Samsung, ZTE und andere.

Ich habe die mal angeschrieben habe dann heute eine Email bekommen wo drin steht da ich Garantie auf das Gerät habe soll ich es mit Fehlerbeschreibung hinschicken. Wobei das gar nix mit meiner Anfrage zu tun hat das mein Gerät defekt ist vielleicht können die kein Deutsch oder haben die Anfrage anders interpretiert.

Auf CyanogenMod steht das Gerät zwar als vorschlag drinne, wobei ich sagen muss ich würde immer die offizielle ROM ohne Root bevorzugen. Naja mal schauen was passiert.

Ich kann es ehrlich nicht verstehen warum da nicht wenigstens ein Update kommen kann da gibt's viele Hersteller wo deren Smartphones noch nie ein Update gesehen haben. Ich war schon dermassen entäucht ich habe schon sehr viele Hersteller gehabt das ich ne Zeitlang auf Windows Phone 8 umgestiegen bin weil da klar definiert ist wie lange es Support gibt und da bekommen dann alle Smartphones mit Windows 8 das Update da ist es überschaubarer. Gut bei Goole Nexus Geräten hat man auch eine klare Update Garantie nur würde ich mir sowas nicht kaufen weil es kein SD Karten Slot gibt und mir das Display zu klein ist. Naja das ZTE Grand Memo LTE wo ich jetzt habe bin ich sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
w-support

Hallo josy146,

natürlich können wir Deutsch, sächsisch um genau zu sein ;) Wie dem auch sei, was genau ist denn Dein Problem mit Deinem ZTE-Gerät?

Viele Grüße

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josy146

Hallo,

mein Gerät funktioniert Super ich habe damit keinerlei Probleme. Ich habe gesehen das Software Updates über W-Support laufen da wollte ich nur wissen ob es für das Gerät eins geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josy146

Hallo,

das ist ja schön ung gut ist aber für das N5 ich hab kein N5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josy146

Hallo,

und von offizieller Seite denke ich mal keine Chance das da was kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Eher nicht. ZTE gilt nicht gerade als Update-"freudig". Wenn mal eines kommt, dann nur wenn die aktuelle Firmware gravierende Bugs hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.