Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josy146

ZTE Grand Memeo LTE jemand erfahrung?

Recommended Posts

josy146

Hm Ok und ich kann das das ROM für N5 nehmen bei Grand Memo LTE?

So wie ich das sehe verliere ich auch die Extras von der Stock ROM zb. Dolby Digital Plus etc.?

Ich habe gerade bei ZTE Deutschland gesehen keines ihrer Modelle hat jemals ein Android Update gesehen ausser ein 15 MB Bugix. Finde das irgendwie schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja kannst du das ist dasselbe Gerät. Es heißt in Europa nur anders, da sich hier ein Gerät das Grand Memo heißt viel besser verkauft als wenn es nur N5, geschweige V9815, heißt. ;)

Welche Features du verlierst, kann ich leider nicht sagen, da ich die Basis des ROM nicht kenne.

Aber noch ein Hinweis: Beim flashen eines CustomROM besteht immer die Gefahr, dass was schief geht und die Garantie ist dann in der Regel auch weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josy146

Hallo,

ne das ist mir bisschen zu heftig jetzt. Ich werde erstmal bei der offiziellen ROM 4.1.2 belassen so veraltet ist die jetzt auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja das würde ich auch sagen. Wenn du keineren größeren Probleme hast, dann lass es, wie es ist.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josy146

Hallo,

ich wollte noch wissen Android 4.1.2 wird noch supported oder nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja und nein. Direkten Software-Support bekommt man nur vom Hersteller in diesem Fall ZTE und da sieht es ja, wie vorher schon beschrieben, schlecht aus.

Bei allem anderen, wie den z.B. Googlediensten werden natürlich die neuen Versionen oder Patches noch eingespielt. Dies ist einer der großen Vorteile von Android. Selbst wenn es der Hersteller nicht schafft ein Update zu veröffentlichen, hat man immer aktuelle Kernprogramme. ;)

Dennoch wird auch hier mal der Zeitpunkt kommen, wo in Apps Android 4.2 oder höher gefordert wird. Das ist aber noch fern.

Auf der sicheren Update Seite ist man nur bei einem Google Nexus Gerät, einen Hersteller für den es sog. Google Play Editionen gibt oder wenn es für das Gerät die alternative Firmware CyanogenMod gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josy146

Hallo,

ich habe nach wie vor das Problem das der Interne Speicher voll ist es ist nur insgesammt 1 GB Interner Speicher verfügbar. Habe jetzt einige Programme auf die Speicherkarte verschoben was soll ich machen? Auch kann man die externe SD Karte nicht nutzen zum Speicher er nutzt immer die Interne Virtuelle SD Speicherkarte schon bisschen blöd.

Nachtrag:

Ich habe beim ZTE Support angerufen die haben gesagt 1, nochwas GB ist viel zu wenig das kann nicht sein. Ich sollte es zurücksetzten was ich gemacht habe hat aber nix gebracht die meinten wenn es danach immer noch ist soll ich es dem Verkäufer zurück geben ich habe es mit vertrag genommen im Base shop das Smartlet.

Ich habe nochmal ein Bild angehängt also das in der Mitee die Nutzer ROM das ist das was als interner Speicher gewertet wird.

post-288664-14356930425073_thumb.png

bearbeitet von josy146

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.