Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Priamoss

Zu langes USB-Verlängerungskabel nicht gut

Recommended Posts

Guest Priamoss

Hi!

Ich habe bei meinem DHD letztens ein 3 m USB-Verlängerungskabel (zimlich dühn) benuzt weil ich es mir dann im meinem Bett so richtig gemütlich machen kann und mit dem DHD bischen weiter surfen kann wärend ich es am Ladegerät angeschlossen habe. Nach ca. über 1h schaue ich auf mein Akku-Status und, siehe da, das Akku liegt bei 79%, also ist es trotz Ladegerät von ca. 98% runter. Die länge des USB-Verlängerungskabels scheit sich also auf die Ladegerät Leistung auszuwirken denn dann habe ich ein USB-Verlängerungskabel genommen der nur ca. 1 m lang (dick) war und die Akkuladekapazität stieg dann wieder auf 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

manche usbkabel haben halt nicht genug adern .... da fehlen anscheinend die adern zur stromversorgung .... marke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DjDaylight

Das würde ich so auch sagen

ansonsten kann es ja nicht so dünn sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crasy666

Es fehlen bestimmt keine Adern in nem USB Kabel, und wenn dann wahrscheinlich nicht die Adern für die Stromversorgung weg, sonst würde ja überhaupt nichts funktionieren, kann man ja ziemlich einfach testen, wenn man nur nen USB Hub anschliesst, und sieht, ob die LEDs leuchten.

ABER:

viele, vor allem billige USB Kabel haben einen zu dünnen Adernquerschnitt und der Spannungsabfall ist zu gross, d.h. das Handy bzw. der USB Kontroller erkennen sich nicht als High Power Geräte und starten 1. nicht die Datenverbindung und 2. nicht den High Power Mode (dass dann statt 100mA die 500mA Stromversorung am USB Controller freigeschalten werden. Das Problem ist schon lange bekannt, z.B. laufen machen "billige" USB 2.5Zoll Festplatten nicht über lange oder billige USB Kabel, darum sind die neuen USB Kabel bei den externen Festplatten übrigens so kurz und Dick....

habe das selber getestet, wollte ein Nokia DA-101 USB Kabel als Alternative zum steifen HTC Micro USB Kabel nehmen, leider ist das Kabel allgemein zu schlecht oder mein Billigteil von Amazon ist eine Fälschung. Aber Fakt ist, dass ich schon Probleme habe, damit das DHD als Festplatte am PC anzuschliessen, bzw, das Laden sehr lange dauert, d.h. den den Spannungsabfall am Kabel, keine 1000mA beim DHD ankommen.

PS: bin selbst noch auf der suche nacht einem "guten" USB Kabel für mein DHD, welches eine weiches und flexibles Kabel hat, z.B. als Silikonkabel, länge max 1m, evtl. weiss ja jemand was. hat jemand schon mal das Original Spiralkabel vom HTC Car Charger als Datenkabel benutzt? oder fehlen dort die Datenleitungen, was ja als reines Ladekabel ok ist, aber eben als Daten "und" Ladekabel eben schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.