Jump to content
  • 0
hiller18

zugangsdaten von Congstar manuell einstellen für Vodafone Smart Prime

Frage

hiller18

Hallo,

 

ich habe ein neues Vodafone Smart Prime 6 und bin bei Congstar.

Jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung: Der Chat und die Dateifreigabe können nicht aktiviert werden.

Ich vermute dass dies an den Einstellungen des Zugangspunktes liegt.

Ich habe mir daher diese von Congstar besorgt (siehe Anhang). Ich weiß jedoch nicht genau wie ich dies eingeben soll.

Bei den Einstellungen unter Zugangspunkt habe ich die Felder DNS Server, IP-Adresse, IP Header und Proxy verwenden nicht.

Stattdessen habe ich die Felder: Proxy, Port, Server, MMSC, MMS-Proxy, MMS-Port, MNC, Authentifizierungstyp, APN-Typ, APN-Protokoll.

 

Wie gebe ich die Daten denn jetzt ein?

Zugangspunkt Congstar.jpg

bearbeitet von hiller18
Anhang vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Trafalgar Square

Hallo hiller18,

 

kannst du mir einen Screenshot von den Einstellungen deines Handy schicken?

Ich konnte jetzt nichts zu deinem Gerät finden.

 

Grüße

Trafalgar Square

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schrammel

Du kannst dir auch eine Konfigurationsdatei von Vodafone per SMS zuschicken lassen und dann werden deine erwähnten Werte dir übertragen. Beantragen kannst du das zum einen bei der Hotline von VF oder Online wenn du dich mit deinen Zugangsdaten einloggst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Es handelt sich also um ein reines Vodafone-Gerät? Du möchtest aber das Netz der Telekom (congstar nutzt das Telekomnetz) verwenden?

Könnte sein, dass dies nicht ohne weiteres funktioniert. Ein Screenshot könnte daher, wie bereits erwähnt, helfen.

Gruß scremlyn

gewischt von meinem Nexus 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hiller18

Ja.genau scremlyn. 

Habe jetzt Daten von congstar bekommen und eingegeben aber die Fehlermeldung kommt immer noch. Anbei Fotos von den Einstellungen

Außerdem hängt das teil dauernd und es dauert alles immer sehr lange. 

14693682921361666057800.jpg

1469368270185-1195952861.jpg

1469368254648-1805261872.jpg

14693682181691636319153.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hiller18

Hab ich vorher auch schon probiert geht auch nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
edgonzo

Versuche mal bei, APN-Typ: default,hipri

 

Sollte es immer noch nicht gehen, dann trage bei Authentifizierungstyp:PAP ein.

Dann aber bei APN-Typ: nichts Eintragen!

 

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hiller18

Es kommt immer noch diese blöde Fehlermeldung. Ich verzweifle langsam. Habe alles vorgenannte ausprobiert. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Bin dankbar für jede Rückmeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.