Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Allyscibby

Zugangspunkt MMS LuxGSM

Recommended Posts

Allyscibby

Hallo zusammen,

Ich hoffe einfach mal auf etwas Glück und suche spezifisch Forenmitglieder, welche bei LuxGSM abonniert sind (luxemburgischer Provider) und mir verraten können, welche Einstellungen sie beim S3 für den MMS Zugangspunkt vorgenommen hat, denn mit den Anleitungen vom Provider will es einfach nicht klappen eine MMS zu versenden.

Die beiden Pfeile unter dem "H" blinken kurz, aber dann dreht der blaue Kreis nebend er MMS ewig und nix passiert.

Internet klappt einwandfrei, "Mobile Daten" sind an.

Vielen Dank im voraus.

Grüsse, Scibby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrisKros

Hast du es mal auf dieser Seite probiert? Sieht so aus, als ob man es so per SMS einstellen kann.

KLICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allyscibby

Hi CrisKros,

Vielen Dank für Deine Rückmeldung, aber per SMS kann man sich lediglich den Internet Zugangspunkt zuschicken lassen, nicht aber die MMS Konfiguration.

Und Internet (Web) klappt einwandfrei, also zum Beispiel auch E-mails versenden und empfangen.

Aber keine einzige MMS kann rausgeschickt werden :huh:

Zudem ist mir aufgefallen, dass egal welches Photo ich meiner MMS anhänge, dieses immer eine Art Film von 5 Sekunden ist ! Ist das normal ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrisKros

Das mit dem 5 Sec. Video ist bei mir auch, ja...

Ich bin wie gesagt nicht bei LuxGSM, aber wie sieht es denn damit aus? Ich kanns leider nicht lesen/übersetzen :icon_wink

post-947347-14356899097557_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allyscibby

Hi CrisKros,

Das sind genau die Einstellungen die ich vorgenommen habe, und eben damit funktioniert der MMS Zugangspunkt wohl nicht. Es scheinen mir auch sehr wenige Parameter zu sein, zudem werden mir auch noch die Zahlen 270 und 01 vorgegeben wovon hier nichts steht usw.

Ich habe mir nun einfach mal eine MMS auf mein S3 schicken lassen, und plötzlich war diese da, aber weder ein Signalton noch eine Meldung erschien ! Nach dem Öffnen habe ich dann auf "Download" gedrückt, "Herunterladen" erscheint und wiederum passiert nix ! Ist doch schon sehr komisch :(

Aber irgendwie kommt mir diese Fehlerbeschreibung bekannt vor, ich glaube die habe ich beim Durchforsten einiger Foren schon gelesen, aber noch keine konkrete Hilfe gefunden.

Also schon mal Danke an Euch :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrisKros

Mh, sorry. Dann weiß ich auch nicht weiter...

Mir würde sonst nur noch einfallen, dass dein Tarif keine MMS abdeckt?

Warte am besten auf eine Antwort von den Pro´s hier, bzw ein anderer LuxGSM Kunde.

Gruß, CrisKros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allyscibby

Hallo,

Kurze zusätzliche Frage: habt Ihr einen grünen Punkt hinter jedem Eurer Zugangspunkte, respektive hinter Internet und MMS ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.