Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pasha99

Zugriff auf ".androidsecure"?

Recommended Posts

pasha99

Hey Leute!

Apps können ja ihre Daten auf die SD-Karte verlagern, diese kann man dann im Ordner "androidsecure" einsehen

(zumindest so bei meinem alten Handy, von dort ich auch diese Dateien kopiert habe).

Nun möchte ich meine Spielstände, etc. auch auf meinem Xperia haben!

Damit das klappt, muss ich jene Dateien nun da rein kopieren. Nur klappt das nicht :crazy:

Wie bekomme ich nun Zugriff auf diesen Ordner? Wie kann ich da Dateien reinkopieren?

Das habe ich bisher ausprobiert:

  • Anschluss mit USB an Laptop: Ordner wird angezeigt, aber ist leer, ein Hineinkopieren klappt nicht

  • DropBox: Hab den Ordner auf dem Handy mit einem am Laptop verknüpft.
    Wenn ich es synchronisieren möchte, dann wird der Ordner ausgelassen ("skipped")

Wer kann mir da weiterhelfen? :eusa_doh:

Handy: Sonx Xperia T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future5105

wenn du root hast, nutze den rootexplorer. ansonsten die karte raus, in kartenleser, und die rechte des ordners ändern. alles rein kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pasha99

Root habe ich leider nicht.

Das war auch meine Überlegung, aber das klappt nicht. In meinem Handy habe ich einen Speicher (2GB) auf dem die runtergeladenen Apps installiert werden. Von dort aus kann ich sie in den internen Speicher (10GB) verschieben; daneben gibt es noch die eingesetzte SD-Karte (8GB).

Den internen Speicher kann ich ja natürlich nicht entfernen, wäre dies möglich hätte ich es so gemacht.

Mit dem TotalCommander habe ich Überblick über alle Ordner, jedoch wird zwar Androidsecure angezeigt, aber wenn ich drauf klicke erscheint ne Fehlermeldung und mir wird der Zugriff auf den Inhalt verwehrt (war auch bei meinem alten Handy so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Spielstände kannst du nicht auf die SD Karte verschieben! Die bleiben immer auf der data partition (auf die du ohne Root kein Zugriff hast). Es wird nur die nackte Apk auf die SD verschoben (und umgewandelt in eine '.asec' Datei, damit du damit nichts anfangen kannst).

Mit Root wäre di Sache einfach, aber ohne root wird das schwer werden...

Du könntest es einmal mit der APP "Helium" versuchen, mit dieser Kann man die APP Daten sichern, auch ohne Root. Zwar ist es etwas umständlich(er als mit Root), da du den PC brauchst, aber es sollte klappen. (Ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich root habe).

Im Paystore ist alles verlinkt wie man das macht.

Helium: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup

Gruß,

Androiddoktor

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pasha99

herzlichen Dank für die ausführliche Antwort Doktor!

Wenn es mit root klappen sollte dann wäre es echt einen Versuch wert! Das Problem ist nur dass ich keinerlei Ahnung habe wie man ein Handy rootet :/

Hierbei handelt es sich um das "Viewsonic V350". Im Internet hatte ich mich bereits vor geraumer Zeit mit dem Thema Root beschäftigt, doch kaum ne brauchbare Anleitung zu dem Handy gefunden.. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hallo,

Für Android gibt es eine Möglichkeit spielstände zwischen zwei devices zu synchronisieren mit save share. Vllt wäre das eine Lösung für dich, um die Spielstände von A nach B zu bekommen.

Hier der Link zum Thread: https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/282799-save_share_spielstaende_einfach_synchronisieren.html

Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pasha99

Danke für die Antwort!

Die app scheint wirklich super zu sein, doch leider sind meine Spiele nicht mit dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

herzlichen Dank für die ausführliche Antwort Doktor!

Wenn es mit root klappen sollte dann wäre es echt einen Versuch wert! Das Problem ist nur dass ich keinerlei Ahnung habe wie man ein Handy rootet :/

Hierbei handelt es sich um das "Viewsonic V350". Im Internet hatte ich mich bereits vor geraumer Zeit mit dem Thema Root beschäftigt, doch kaum ne brauchbare Anleitung zu dem Handy gefunden.. :/

Das rooten würde dir nur merklich was bringen, wenn du beide Handys rooten würdest. Wenn du nämlich nur das alte Handy rootest, dann kannst du zwar easy die spielstände sichern, aber nicht auf dem anderen herstellen! ;)

Hast du die Methode mit Helium schon ausprobiert? Das ist gar nicht schwer!:

Helium Setup

1. Install Helium on Android

a) Root user? You're done!

2. Install and run Helium Desktop (link below)

3. Connect Android to computer.

a) You may need to set your USB Connection Mode to "PTP". (Nexus 7, Nexus 10, etc)

4. Helium on Android should now be enabled.

Also du müsstest nur das "Helium Desktop" runterladen, das Handy verbinden und los gehts.

OOUUUH! Mir kommt grad unterm schreiben dass Helium mindestens Android 4.0 braucht, hat dein Viewsonic 4.0? :redface:

Sonst müssma uns was anderes einfallen lassen :eusa_doh:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pasha99

Ja das ist blöd, denn ich habe nicht vor das neue Handy (xperia) zu rooten. Daher fällt die Idee weg :/

Ne, das ist das andere Problem, leider! Viewsonic hat gerade mal die Version 2.3.7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Ja, das mit der Android Version stellt ein Problem dar. :(. Aber. Ich sags trotzdem nochmal: Die Helium Methode würde KEIN root benotigen.

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pasha99

tja, dann wird es leider dabei bleiben müssen.

wie du es schon sagst, Android bleibt weiterhin ein Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.