Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Entchen19

Zugriff auf die eBook-Reader Dateien [Calibre][Aldiko]

Recommended Posts

Entchen19

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas mit Aldiko am kämpfen, da es nicht so will, wie ich ^^

Da ich hier 947 Bücher reingeschoben habe aus Calibre, die aber nicht alle per Hand in eine Sammlung sortieren mag, dachte ich mir, ich hscnappe mir einfach die library.db, die ja am Speicherort EBooks ebenfalls vorhanden ist und passe in der DB die Verknüpfungen zwischen Sammlungen & EBooks an, weil das viel schneller geht.

Irgendwie scheint das aber nicht die Datei zu sein, die Aldiko für die Zuweisung nutzt, denn egal, was ich da ändere, er übernimmt es nicht, auch nicht nach einem Neustart und so.

Daher hätte ich jetzt gerne tieferen Eingriff in das Dateisystem, um zu sehen, wo Aldiko denn seine Daten sonst ablegt und herauszufinden, an welche Stelle ich hier dran muss, um die Sammlungen so zu haben, wie ich das möchte :biggrin:

Daher jetzt meine Frage:

Was muss ich dafür tun?

Klar kenne ich den Begriff rooten, auch was mit dem Bootloader und so, aber soweit ich weiß, machen das ja die meisten, um eine Custom Rom einzuspielen.

Das mag ich nicht, ich hätte eben einfach nur gerne den Zugriff auf die Daten.

Geht das, ohne meine ganzen Einstellungen, Apps etc. zu verlieren?

Wenn ja: Wie :eek:

Ich hab in der Suche nichts so recht gefunden und mich ärgert das jetzt schon den ganzen Tag ...

Danke für eure Hilfe, wenn ihr ne Alternative an nem Reader habt, der die Calibre Sammlungen übernehmen kann, auch gerne :biggrin:

LG

Entchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Entchen19:

Da ja Root oder ähnliche Systemeingriffe für Dich nicht in Frage kommen und es somit keine gerätespezifische Frage ist, habe ich Dich mal ins Android-Forum verschoben.

Vielleicht hat hier ein User schon Erfahrungen mit Aldiko oder kann Dir einen geeigneten Reader als Alternative empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.