Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michaseid

Zugriff auf internen Speicher möglich?

Recommended Posts

michaseid

@all

ich habe ein Galaxy S3, da gibts die "App"- Eigene Dateien.

Damit kann ich sowohl auf den internen wie externen Speicher (Speicherkarte) zugreifen und z.B Ordner erstellen in die ich dann Bilder, MP3s oder Videos verschiebe.

Gibt es auch beim Motorola G die Möglichkeit ohne Verbindung mit dem PC irgendwie zumindest auf einen Teil des Speichers zuzugreifen und Ordner zu erstellen? Mir ist klar, dass man ohne root nicht an den Systemspeicher kommt, will ich ja auch nicht. Aber- mein Bruder hat die 16 GB Variante, da stehen doch theoretisch mindestens 10 GB zur Verfügung- denke ich mal.

Es scheint alles sehr auf Google ausgerichtet zu sein, kann man jetzt nur schwer mit dem S3 vergleichen.

Und- falls man wirklich nur über eine Verbindung mit dem PC an den Speicher kommt- wohin schiebe ich dann Ordner mit Bildern, Musik usw.??

Habe irgendwo gelesen, einfach irgendwo aufs System schieben, handy neu starten, dann würden die Ordner erkannt. Kann das jemand bestätigen?

Wie würde ich dann z.B. ein bestimmtes Lied spielen?

MP3 Player starten- dann werden alle vorhandenen songs angezeigt ? Oder wie geht das hier?

Beim S3 z.B. gehe ich in den entsprechenden Ordner, tippe die gewünschte MP3 an und höre sie.

Fragen über Fragen, Smartphone ist halt nicht gleich Smartphone :icon_razz,

aber dafür sind ja Boards da.

danke schon mal, vielleicht gibts ja jemand der die Antworten kennt.

michaseid

bearbeitet von michaseid
verschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mcphone

Du brauchst nur einen Datei Explorer.

Z. B "EsDatei Explorer" . Gibt es im Playstore.

Ansonsten ist die Überschrift sehr verwirrend :what:

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

@mcphone

Danke, das mit dem Datei explorer war mir klar, hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

Ansonsten ist die Überschrift sehr verwirrend

Hm- wenn ich wissen will ob ich an den internen Speicher komme- wie sollte dann die Frage bzw. Überschrift besser formuliert sein?

Oder hast du in den paar Sekunden gelesen wo ich mich in der Überschrift verschrieben hatte, hab das gleich korrigiert?! :icon_razz

Sehe schon was du meinst, die Änderung wurde in der Übersicht nicht übernommen. Habe schon einen bekannten Mod benachrichtigt, hoffe er kann es korrigieren. Ist wirklich verwirrend.

michaseid

bearbeitet von michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.