Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
reuss24

Zugriff mit z.B. WinSCP über SSH nicht möglich

Recommended Posts

reuss24

Hallo,

weil in vielen Posts erwähnt, habe ich mir WinSCP runtergeladen und installiert.

Auf meinem iPhone habe ich 'openSSH' installiert und im Progr. Services ist 'SSH' eingeschaltet.

Trotzdem bekomme ich über WinSCP keinen Zugriff auf das Handy. Es kommte immer die Meldung 'Zugriff nicht möglich'. Ich habe alle Passwörter (dottie/ alpine) mit dem Benutzer root versucht. Auch die IP habe ich aus den Angaben bei WiFi.

Habs auch mit einem anderen Programm über SSH versucht. Gleiches Resultat. Mit 'PhoneList' und 'iBrickr', die ja ohne SSH auskommen bekomme ich Zugriff!

Wer hat eine Idee?

Danke und Gruss

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

stell mal das iphone in die dockingstation, starte per services SSH, warte nen moment und dann versuchs mit WinSCP. Wichtig ist, das du die richtige IP eingegeben hast und daß das Protokoll auf SCP steht. ab FW 1.1.1 ist das PW: alpine bis FW 1.0.2 ist das PW: dottie

Gruß Desaster1280

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reuss24

Hallo,

konnte jetzt den Zugriff aufs iPhone einrichten. Im Unterstützungsforum fand ich einen Beitrag.

Nach dem Aufstarten von WinSCP links den Haken bei Expertenmodus setzen.

Unter >Umgebung< den Eintrag >SCP/Shell< anwählen, dann bei Shell das Scrollfenster auf >/bin/bash< setzen.

Unten bei >Gruppen lesen> den Haken entfernen.

Session mit dem Button speichern sichern (Nach Wunsch einen neuen Namen geben).

Dann die üblichen eingaben wie IP-Aderesse, root, alpine oder dottie und Verbindung auf >SCP< setzen, starten.

Nun sollte es laufen.

Gruss Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

Meine einstellungen sind nicht so wie deine. geht aber trotzdem.

gruß desaster1280

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TrinXx

stell mal das iphone in die dockingstation, starte per services SSH, warte nen moment und dann versuchs mit WinSCP. Wichtig ist, das du die richtige IP eingegeben hast und daß das Protokoll auf SCP steht. ab FW 1.1.2 ist das PW: alpine Bis FW 1.1.1 ist das PW: dottie

Gruß Desaster1280

Das Passwort "dottie" zählt nur bis 1.0.2 - ab 1.1.1 ist es "alpine" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

Den Port der da steht (Port 22 bei mir) kannst du so belassen.

Wenn evtl. keine Verbindung zustande kommt, gucke mal Firewalleinstellungen nach.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzeee

hey

also ich sitzte da jetzt schon ewig dran...

hab bei WinSCP alles so eingestellt.. und beim Iphone SSH instaliert und services... ssh ist auch aktiviert.. aber immer wenn ich mit winSCP verbinden will kommt so ein weises fenster und nichts tut sich und nach einiger zeit kommt der fehler "Network error: connection timed out"

kann mir vielleicht bitte einer helfen???

wäre supernett :-*

MFG matzeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

das iphone ist per wlan mit deinem router verbunden? das protokoll ist SCP eingestellt? nach was hast du WinSCP eingestellt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzeee

also das iphone sowohl mein pc sind beide über wlan mit meinem router verbunden. beim iphone is wifi,edge und ssh aktiviert.

so hab ich mein WinSCP eingestellt:

zitat von reuss:

"23.02.2008 09:53

reuss24 Hallo,

konnte jetzt den Zugriff aufs iPhone einrichten. Im Unterstützungsforum fand ich einen Beitrag.

Nach dem Aufstarten von WinSCP links den Haken bei Expertenmodus setzen.

Unter >Umgebung< den Eintrag >SCP/Shell< anwählen, dann bei Shell das Scrollfenster auf >/bin/bash< setzen.

Unten bei >Gruppen lesen> den Haken entfernen.

Session mit dem Button speichern sichern (Nach Wunsch einen neuen Namen geben).

Dann die üblichen eingaben wie IP-Aderesse, root, alpine oder dottie und Verbindung auf >SCP< setzen, starten.

Nun sollte es laufen.

Gruss Thomas"

zitat ende

mein iphone hat firmware 1.1.4 also hab ich da alpine benutzt...

woran könnte das liegen?

mfg matzeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lucan

Ich habe auch das Prob, dass ich gerade versuche mich per WinSCP auf mein iPhone zu verbinden.

Bei den BossPrefs v1.67 bleibt aber die SSH nicht eingeschaltet. Sobald ich Boss Prefs verlasse und erneut starte ist SSH wieder deaktiviert !!!

Woran kann das denn liegen ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Floousen

hi,

ich habe iphone firmware 2.1, und habe versucht per ssh und winSCP eine verbindung herzustellen. ich habe als benutzername root benutzt und als kennwort alpine, habe auch scp angeklickt unten. Danach kam eine fehlermeldung, "Die Netzwerkverbindung wurde vom entfernten Rechner unerwartet geschlossen"!!

Was kann ich da tun?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

hi,

ich habe iphone firmware 2.1, und habe versucht per ssh und winSCP eine verbindung herzustellen. ich habe als benutzername root benutzt und als kennwort alpine, habe auch scp angeklickt unten. Danach kam eine fehlermeldung, "Die Netzwerkverbindung wurde vom entfernten Rechner unerwartet geschlossen"!!

Was kann ich da tun?

Danke

Das hört sich so an als ob deine Router sicherheit ( Firewall ) es blockiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Floousen

danke für die idee, habe die firewall ausgestellt, doch leider taucht das problem nachwievor auf.

hast du vielliecht noch andere ideen woher da problem kommen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

danke für die idee, habe die firewall ausgestellt, doch leider taucht das problem nachwievor auf.

hast du vielliecht noch andere ideen woher da problem kommen könnte?

Schalte mal kurzfristig den gesamten schutz von dein Router aus und probier es noch mal wenn es dann nicht geht kann es nur an der software liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Floousen

es kam nachwievor die selbe meldung, wenn es an der software liegt, würde ein firmeware update etwas ändern oder gibt es einen anderen weg als winscp zu nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rooomeooo

hallo leute, Ich habe das selbe prob. mit Winscp ;((

man bekommt da eine kriese wenn es nicht klappt.

bei mir kommt die fehlermeldung :

DIE NETZWERKVERBINDUNG WURDE VOM ENTFERNTEN RECHNER UNERWARTET GESCHLOSSEN.

kann mir da jemand eine Lösung sagen!!!

danke schonmal im Vorraus für die antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebebimsensin

hey leute

ich hab auch das Problem das mein pc sich nicht mit meinem iphone verbindet.

habe

-open ssh runtergeladen & aktiviert

-winScp auf dem pc

-rechnername & benutzername & pw eingegeben

wenn ich auf verbinden gehe, nachdem ich es gespeichert habe, kommt erst ein weisses fenster und dann verbindung fehlgeschlagen.

Die beschreibung von matze bzw reuss habe ich auch probiert und es hat wieder nicht funktioniert. :sad:

Firewall ausgeschaltet habe ich auch bereits, aber alles hat nichts gebracht. Die ganzen Datein habe ich auch schon erneut installiert falls da ein Fehler gewesen wäre.... nichts hat was gebracht. :banging:

kann mir jemand helfen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.