Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kanarienvogel

Zum 1001ten Male : Wlan Problem

Recommended Posts

Kanarienvogel

Ich finde in den anderen threads keine Antwort für mein SIII Wlan Problem.

Das Kernproblem ist , dass mein Handy nicht auf Wlan umschaltet, sobald ich zu Hause bin. Ich habe das nicht gemerkt. Nur dass die telekom dauernd abzocken will.

Heute war ich in München in einem t-kom Laden und dort funktionierte Wlan einwandfrei. Die ip adresse wurde angezeigt etc -- alles wie es sein soll. Allerdings konnte mir der Techniker auch nicht erklären wo der Fehler zu Hause liegt. Er schlug mir vor für 20 Euronen im Monat einen technischen Online Kundendienst zu mieten. Hahaha.noch mehr abzocken.

Ich benutze den Speedport W504V. Alle grünen Lampen leuchten. Auch Wlan. Ich habe bei PW nochmal den 16stelligen wlan Schlüssel eingegeben. Der unten im Speedport angegeben ist.

Im geöffneten Fenster kommt dann die Meldung: Status authentifizieren. Schreibt verbindung wird hergestellt.Dann scannt der sich wund. Und meldet dann authentifizierungsfehler. Wo liegt der fehler ????

Ich bin am Verzweifeln .

Habe anhand des speedport handbuchs am PC herumgeklickt. Nun ist dort auch irgendwas verstellt. Ich komme mit Pc nicht mehr ins Internet.

Im trial und error verfahren komme ich jedenfalls nicht ans Ziel. Könnt ihr helfen ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hey...

Hast du eine Mac-Adressen-Sperre in deinem Router eingerichtet?

Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Hört sich nicht nach einem S3 Problem an, frag doch mal in einem Forum wo es nur um deinen Router geht. Google fragen...

Gesendet mit Tapatalk Cyan aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kanarienvogel

Hmm --- MAC Adressen Sperre... ---Sagt mir nichts. MAC.... das ist doch Apple oder? Von denen habe ich nichts.

Ok. Ich werde mal als nächstes auch nach Router suchen.

Hat noch jemand nen Tipp?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Ich glaube du hast die MAC Adresse eingeben und nicht den Wlanschlüssel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hmm --- MAC Adressen Sperre... ---Sagt mir nichts. MAC.... das ist doch Apple oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja der iMac ist von Apple, aber der hat nichts mit der Mac-Adressen-Sperre im Router zu tun ;)

Wenn die mac-adressen-sperre aktiviert ist, können sich keine Geräte im Wlan anmelden und verbinden, die vorher noch nicht angemeldet waren.

Edit: 1. Bist du sicher, dass du auf dem Aufkleber unterm Router auch den Wlan Schlüssel genommen hast?

2. Bist du sicher, dass dein Wlan mit dem Standardpasswort (das auf dem Aufkleber) gesichert ist? Oder hast du mal ein neues Passwort vergeben?

Mit der Taschenlampe gemorst...

bearbeitet von Faye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mad1972

Morgen Kanarienvogel,

ich glaube auch das es an deinem Router liegt. Schau doch mal ob du eine Fritxbox bekommst oder ob noch jemand eine daheim rumliegen hat.

Ich selbst nutze die Fritzbox schon seid Jahren und du kannst alles über den Browser einstellen auch deine WLAN Geräte.

MAC Adresse (Media-Access-Control-Adresse) hat nichts mit Apple zu tun jedes Gerät das ins Internet kann hat eine MAC Adresse selbst dein S3 :-)

lg Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Ich selbst nutze die Fritzbox schon seid Jahren und du kannst alles über den Browser einstellen auch deine WLAN Geräte.

Das geht beim Speedport auch...;)

Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mad1972

Hallo Faye,

das kann ich dir nicht sagen das Problem wird aber sein das er mit seinem Rechner auch nicht mehr auf das Internet zugreifen kann somit bleibt die frage ob er überhaupt noch auf seinen Speedport drauf kommt.

Oder er muss sein Rechner per Kabel verbinden und die Einstellungen noch mal alle durch gehen.

lg Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Wie du schon sagtest per Kabel käme er sicher noch an die Einstellungen im Router dran und ich denke, dass er dort gestern auch schon was verstellt hat.

Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

kenne ich. bei meinem s3 mini kommt immer netzwerk authentifizieungsfehler. sobald man in die einstellung des wlans geht, verbindet das handy wieder. ist ziemlcih schrecklich und das bei fritzbox ohne jeglicher einschränkung von mac.

Apple sollte wirklich gegen die netzwerkfirmen mal klage einreichen, das nur sie MAC tragen dürfen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
souly75

Guten morgen:-)

soweit ich gelesen habe,besitzt der speedport auch eine reset taste.

damit kannst du ihn auf die Werkseinstellungen zurück setzten..brauchst dann aber wieder das lan Kabel und deine provider Zugangsdaten ...so könntest du ihn von Grund auf neu einstellen und kommst mit Sicherheit an dem filtern vorbei, wo du neue geräte zulassen oder verbieten lassen kannst.

ich vermute, wie die anderen auch,dass hier dein Problem lag.

lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kanarienvogel

Oo je. Dann brauche ich ein ffachman/frau schãttze iich mal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hast du jemanden im Bekanntenkreis, der auch Speedport hat und Ahnung davon? So schwer ist das alles nicht ;)

Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Sorry, wenn ich mich hier auch einklinke.

@Faye habe eine Speedport (neuste) und habe wohl auch das Problem mit dem WLAN, dass der sich nicht von alleine verbindet.

Was genau muss ich wie einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
souly75

@ d duck: bitte kontrolliere mal in den einstellungen des routers, ob neue geräte für wlan zugelassen werden.

wenn nicht, nimm das einmal raus und lass neue geräte zu...sowie sich dein handy verbunden hat, kannst du die sperre wieder rein nehmen.

alternativ kannst du, wenn du den sogenannten mac Adressen filtern siehst, die mac Adresse deines s 3 mit aufnehmen.

diese findest du unter den telefoneinstellungen, info zum gerät.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hey...

Ja wäre supi, wenn du das, was souly geschrieben hast mal ausprobieren könntest und hier Rückmeldung gibts. Ich denke, das könnte dem TE auch weiterhelfen...

Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Werde es gleich mal testen und ne Feedback geben.

edit: Betriebszustand WLAN Zugangsbeschränkung (MAC-Filterung)

Das war aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

So habe nun die Mac Filterung an gemacht. Nun konnte ich sehen, welche Geräte alles mit der Speedport verbunden waren. War kurz runter ins Dorf gefahren und wieder zurück und tada, es funzet mit dem Automatischen WLAN verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Cool :thumbup: vllt klappt das beim TE auch :)

Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.