Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LoboMA

Zune synchronisiert nicht

Recommended Posts

LoboMA

Seitdem ich nach dem 2. Defekt ein Austausch-Lumia 800 erhalten habe, synchronisiert Zune nicht die Dateien vom Gerät in den PC. Das Nokia wird zwar als solches erkannt, die Dateien auch, werden aber als

"Nicht zur Sammlung hinzugefügt"

aufgelistet. Fehlercode "C00D11E4 (800C000E)

Die Webhilfe konnte mir auch nicht weiterhelfen, der Code wurde nicht gefunden.

Zune auf einem andern PC funzt einwandfrei.

Auf das Gerät kann ich Dateien ziehen, aber nicht umgekehrt. Sichern kann ich die Bilder nur, in dem ich SkyDrive einschalte oder mir die Bilder per Mail schicken.

Dass ein Sichern wichtig ist, habe ich bei den 2 Ausfällen gemerkt, das Gerät hat sich verabschiedet und ließ sich nicht mehr einschalten. Die Dateien waren verloren.

Wer hat eine Idee, wie ich das wieder hinkriege? Zune deinstallieren und neu einspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Zune auf einem andern PC funzt einwandfrei.

Da hast du vermutlich das Problem: Das Handy ist auf dem PC, auf dem nicht synchronisiert wird, als Gast "angemeldet". Das sollte dann aber unter Gerät/Handy/Telefon unter Zusammenfassung stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Sehe ich so wie patrickoffline.

Du hast das erste Lumia vermutlich noch als "Hauptgerät" angemeldet.

Dieses müsste entfernt werden. Am Besten beide entfernen und dann das Neue anmelden/ synchronisieren.

Wenn es trotzdem nicht hilft, wirst Du vermutlich Zune neu installieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Seitdem ich nach dem 2. Defekt ein Austausch-Lumia 800 erhalten habe, synchronisiert Zune nicht die Dateien vom Gerät in den PC. Das Nokia wird zwar als solches erkannt, die Dateien auch, werden aber als

"Nicht zur Sammlung hinzugefügt"

aufgelistet. Fehlercode "C00D11E4 (800C000E)

Die Webhilfe konnte mir auch nicht weiterhelfen, der Code wurde nicht gefunden.

Zune auf einem andern PC funzt einwandfrei.

Auf das Gerät kann ich Dateien ziehen, aber nicht umgekehrt. Sichern kann ich die Bilder nur, in dem ich SkyDrive einschalte oder mir die Bilder per Mail schicken.

Dass ein Sichern wichtig ist, habe ich bei den 2 Ausfällen gemerkt, das Gerät hat sich verabschiedet und ließ sich nicht mehr einschalten. Die Dateien waren verloren.

Wer hat eine Idee, wie ich das wieder hinkriege? Zune deinstallieren und neu einspielen?

Versuche folgendes: Starte Zune (Ohne Handy)> Sammlungen> links unten auf Handy-Symbol> Synchronisierungsoptionen> unter Geräteoption kannst du die Handy löschen!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LoboMA

Weder das eine noch das andere funzt. Zune deinstalliert, neu installiert. Erkennt das Lumia 800 wieder, aber synchronisiert nicht... Die Einstellung zum Telefonstatus (Gast) finde ich nicht.

Kann unter

> Einstellungen

>Telefon

> Synchronisierungsoptionen

> Geräteoptionen

nur "alle Inhalte löschen" oder "Telefonverknüpfung löschen", sehe aber keinen Status. Die Verknüpfung hatte ich schon gelöscht - ohne Erfolg.

Wenn ich unter

>Telefon

> Bilder

gehe, sehe ich die Bilder auf dem Nokia, kann sie aber nicht synchronisieren oder betrachten oder am PC bearbeiten.

Manchmal erkenne ich auf dem Explorer, dass ein Kopierversuche von Zune dorthin gemacht wird, die Datei kurz aufblinkt und wieder verschwindet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Obelix8

Hallo LoboMA,

bin über diesen Eintrag auf diese Forum aufmerksam geworden.

Du bist mit genau diesem Problem nicht allein, bei mir ist es genau so:

Habe auf meinem Handy mehrere Fotos (mit der Kamera geschossen) und Videos (on youtube download). Diese werden unter 'Bilder' und in der app youtube download angezeigt. Wenn ich mit Zune syncen will, werden in den am PC angelegten und in Zune eingetragenen Ordnern während des Syncen die Namen der Bilddateien kurz angezeigt, dann sofort wieder gelöscht.

In Zune werden die Bilder als 'nicht zur Sammlung hinzugefügt' einzeln angeführt (vor jedem Dateinamen ist in einem gelben Feld ein !).

Habe bereits: Zune am PC deinstalliert, neu installiert, Zune neu heruntergeladen und wieder neu installiert, auch auf ein Systemimage vor der ersten Zuneinstallation zurück gesetzt -> ohne Lösung, Problem besteht weiterhin.

Die Bed.Anl. für Zune habe ich von vorne nach hinten gelesen und zurück, im Nokia-forum ist dazu nur oberflählich geschriben (lesen Sie die Anleitung und gehen Sie schrittweise vor), und über intensives googeln bin letzendlich hier gelandet.

Die Bilder kann ich einzeln auf SkyDrive hochladen und von dort auf den PC zurück laden (mühsam, ächzt), die Videos sind nur über die app (youtube download) aufrufbar.

Haben noch andere dieses Problem, und wenn ja (hatten), was war/ist die Lösung dafür?

Danke für die Hilfestellung im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Obelix8

Willkommen im Forum

Nomalerweise brauchst du nur das Lumia an den PC Anschliessen und Zune startet.

Da wird im Hintergrund synchronisiert, und die Datein vom Handy müssten am PC in dem von dir angelegten Ordnerpfad, im Ordner Von NOKIA Lumia 800 befinden.

Unter Zune sind die Datein auch in diesem (NOKIA Lumia 800) Ordner, die

Unterordner sind "Filmrolle und Gespeicherte Bilder" wo sich die Datein befinden.

Wenn du diese Ordner anwählst und mit der Maus festhällst, ziest du die Ordner auf das PC-Symbol links unten.

Diese müssten sich dann in deinem Ordnerpfad wieder zu Finden sein.

Versucht es mal, müsste gehen.

Ich mache es auch so, und geht bestens.

Wüste sonst nicht, warum es nicht gehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Obelix8

Danke Rasputin56 für die schnelle Reaktion und Antwort.

Ich habe deinen Vorschlag, die Ordner Filmrolle und gespeicherte Bilder mit der Maus anklicken und auf das Handy Symbol ziehen umgesetzt.

Das Seltsame bei mir ist: in Zune sind unter Filmrolle und gespeicherte Bilder KEINE Eintragungen zu sehen. Am Handy unter 'Bilder' kann ich meine mit dem Handy aufgenommenen Bilder und aus Websites herunter geladene Bilder sehr wohl sehen. Am PC gibt es in den angelegten Ordnern für das Handy die beiden subdirs Filmrolle und auch gespeicherte Bilder - aber beide Verzeichnisse sind leer (ich vermute, dass das auf die leeren Verzeichnisse in Zune zurückzuführen ist).

Und dann habe ich noch eine seltsame Sache bemerkt: wenn ich am PC in das Handy-Video-Verzeichnis ein Video (mp4, 800x480) hineinkopiere, wird dieses Video von Zune sogleich auf das Handy gesynct (demnach stimmen die Eintragungen der Verzeichnisstrukturen in Zune überein mit jenen die ich am PC sehe). In Zune ist das Video dann auch sichtbar, rufe ich Zune (Bilder & Videos) am Handy - dann vom PC getrennt - auf, kann ich dieses Video nicht mehr finden, geschweige dennn abspielen.

Und noch etwas kann ich mir nicht erklären:

Bilder, die ich im Handy-Bilder-Ordner am PC hineinkopiere, werden mitsamt dem Unterverzeichnis-Namen auf das Handy kopiert (gesynct).

ALLE vorher auf dem Handy enthaltenen Fotos und Bilder (sowohl eigene, mit der eingebauten Kamera aufgenommen als auch Bilder die ich vom Internet heruntergeladen habe) werden als 'nicht zur Sammlung hinzugefügt' in Zune aufgelistet, und werden beim Syncen nicht dauerhaft am PC im Handy-Bilder-Ordner abgespeichert.

Dieses Probelm ist offensichtlich jetzt schon bei zwei Menschen, unabhängig von einander aufgetreten (bei mir ist es das erste Handy, kein Austauschhandy, und ich habe damit keine Referenz, ob es jemals funktioniert hatte).

Hat dazu jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte oder besser noch eine Lösungs-Idee/Ansatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Danke Rasputin56 für die schnelle Reaktion und Antwort.

Ich habe deinen Vorschlag, die Ordner Filmrolle und gespeicherte Bilder mit der Maus anklicken und auf das Handy Symbol ziehen umgesetzt.

Das Seltsame bei mir ist: in Zune sind unter Filmrolle und gespeicherte Bilder KEINE Eintragungen zu sehen. Am Handy unter 'Bilder' kann ich meine mit dem Handy aufgenommenen Bilder und aus Websites herunter geladene Bilder sehr wohl sehen. Am PC gibt es in den angelegten Ordnern für das Handy die beiden subdirs Filmrolle und auch gespeicherte Bilder - aber beide Verzeichnisse sind leer (ich vermute, dass das auf die leeren Verzeichnisse in Zune zurückzuführen ist).

Und dann habe ich noch eine seltsame Sache bemerkt: wenn ich am PC in das Handy-Video-Verzeichnis ein Video (mp4, 800x480) hineinkopiere, wird dieses Video von Zune sogleich auf das Handy gesynct (demnach stimmen die Eintragungen der Verzeichnisstrukturen in Zune überein mit jenen die ich am PC sehe). In Zune ist das Video dann auch sichtbar, rufe ich Zune (Bilder & Videos) am Handy - dann vom PC getrennt - auf, kann ich dieses Video nicht mehr finden, geschweige dennn abspielen.

Und noch etwas kann ich mir nicht erklären:

Bilder, die ich im Handy-Bilder-Ordner am PC hineinkopiere, werden mitsamt dem Unterverzeichnis-Namen auf das Handy kopiert (gesynct).

ALLE vorher auf dem Handy enthaltenen Fotos und Bilder (sowohl eigene, mit der eingebauten Kamera aufgenommen als auch Bilder die ich vom Internet heruntergeladen habe) werden als 'nicht zur Sammlung hinzugefügt' in Zune aufgelistet, und werden beim Syncen nicht dauerhaft am PC im Handy-Bilder-Ordner abgespeichert.

Dieses Probelm ist offensichtlich jetzt schon bei zwei Menschen, unabhängig von einander aufgetreten (bei mir ist es das erste Handy, kein Austauschhandy, und ich habe damit keine Referenz, ob es jemals funktioniert hatte).

Hat dazu jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte oder besser noch eine Lösungs-Idee/Ansatz?

So in etwa, sollte es bei dir auch sein, wenn alles richtig ist!.

In die Beiden Ordner, müssten die Bilder/Video synchronisiert sein.

jdks-s-33e7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Obelix8

ja, das hätte ich auch gerne, dass das bei mir so - wie bei dir Rasputin56 oder im Manual beschrieben - aussieht und funktioniert!

Meine Situation ist jedoch eine andere, die Probleme bestehen weiterhin!

Zum optischen Verdeutlichen habe ich eine Abfolge von hardcopies erstellt 1

https://obelix8tech.xobor.net/

und entsprechend kommentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

ja, das hätte ich auch gerne, dass das bei mir so - wie bei dir Rasputin56 oder im Manual beschrieben - aussieht und funktioniert!

Meine Situation ist jedoch eine andere, die Probleme bestehen weiterhin!

Zum optischen Verdeutlichen habe ich eine Abfolge von hardcopies erstellt 1

https://obelix8tech.xobor.net/

und entsprechend kommentiert.

@Obelix8

Habe mir deine Galerie mal angesehen, soweit sogut.

Währe eigendlich alles Bestens.

Ziehe einfach die Ordner "Filmrolle und Gespeicherte Bilder" auf das Laptop-Symbol runter!.

Die Sollten auf deinem PC (in deiner Ordnerstruktur) abgelegt werden.

Das müsste doch Klappen!.

Anders mache ich es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Obelix8

@Obelix8

Habe mir deine Galerie mal angesehen, soweit sogut.

Währe eigendlich alles Bestens.

Ziehe einfach die Ordner "Filmrolle und Gespeicherte Bilder" auf das Laptop-Symbol runter!.

Die Sollten auf deinem PC (in deiner Ordnerstruktur) abgelegt werden.

Das müsste doch Klappen!.

Anders mache ich es auch nicht.

Habe das bereits vorher schon gemacht, hier jetzt nochmal mit hardcopies.

1) Filmrolle in zune auf PC-Symbol gezogen, syncen beginnt, Aktivität wird angezeigt,

2) am PC werden jetzt aber im Verzeichnis Gespeicherte Bilder nur kurz in nur einer Zeile hintereinander Filenamen von Bilder am Handy angezeigt und dann sogleich wieder gelöscht

3) am PC ist das Verzeichnis Filmrolle nach diesem Vorgang unverändert wie vorher (sprich: leer)

Diese drei hc habe ich in meine Galerie

https://obelix8tech.xobor.net/

upgeloaded

Anmerkung:

den gleichen Vorgang habe ich schon mit dem Verzeichnis Gespeicherte Bilder gemacht - gleiches negatives Ergebnis

ebenso habe ich einzelne Fotos auf das PC-Symbol gezogen - Ergebnis: negativ.

Woran kann es liegen?

Hat dazu jemand eine Idee?

Besten Dank schon mal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Obelix8

Schau mal (ohne Handy) in Zune unter: >Einstellungen> Telefon> Bilder und Videos> Bild- und Videoeinstellungen> Importeinstellungen, was da eingestellt ist.

Da ist auch die Ordnerstruktur ersichtlich, wo Zune deine Bilder und Videos ablegt.

Schau mal ob es Passt!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

hier die Einstellungen wie sie bei mir in zune derzeit sind

https://obelix8tech.xobor.net/g1p17-hc.html

Auf dem Bild ist diese Struktur zu Sehen: D:\Daten\Nokia800\Fotos.

Ist dies die Struktur, auf die auch Zune zugreift?.

Muss die Selbe sein, wie das Beispiel auf meinem Bild!.

Das Heist, das diese (D:\Daten\Nokia800\Fotos) mit der Struktur in deiner Einstellung übereinstimmen sollte.

jdks-y-e369.jpg

Überwachte Ordner und Zune-Ordner sollten identisch sein.

Wenn das passt, wird sie auch da angezeigt, wie auf deinem Bild!.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Obelix8

Die Struktur ist die selbe und stimmt mit meinen Einstellungen überein (siehe auch rechts im Bild das Browser-Fenster. Diese hier enthaltenen subdirs sind auch in zune zu sehen - ein paar Bilder vorne. Habe jetzt versucht am PC in dem Lumia-Foto-Ordner - s.o.- ein subdir anzulegen, das wurde auch mit zune gesynct.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Obelix8

hab jetzt bei mir die zune seite aufgemacht wie sie auf deinem Foto zu sehen ist und ein hc in die Galerie hochgeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hochtoener

Hatte das selbe Problem, nach längerem suchen habe ich doch tatsächlich die Lösung gefunden :icon_bigg

Hier

Gruß

Hochtoener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Puschen

Das beschrieben Problem habe ich auch. Syncronisation Richtung Handy Lumia900 geht, aber die Aufnahmen vom Handy werden nicht runter geladen.

Die letzten Beiträge sind schon was älter, neuere Infos zu dem Thema habe ich nicht gefunden.

Hat jemand die Lösung parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Hallo @Puschen

Schau mal am Pc nach dem Synchron nach, ob sich in deinem Verzeichnispfad ein Ordner mit dem Namen "Filmrolle" befindet.

Darin sind die Aufnahmen abgelegt.

Sollten normalerweise mit synchronisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.