Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nickganz20

Zurück zu Stock

Recommended Posts

nickganz20

Hallo :)

Ich habe folgendes Anliegen, hoffe das sich nette Leute finden die mir helfen können :D

Ich habe ein Vertrag bei O2 abgeschlossen mit einem HTC one M8.

Das Smartphone hat folgendes : - Root -Costum Rom (Android Revolution HD Android 5.0.1) - S-Off

Ich möchte für den fall der Fälle sollte etwas mit der Software seine und ich das Smartphone abschicken muss das Handy HTC Support bereit machen also vollkommen zum Werkzustand machen. Da wenn HTC herausfindet das ich was an der Software geschraubt habe es nicht geparieren wird und meine Garantie weg ist...

Bitte um Hilfe :huh:

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wormser

Schaue doch mal bei android -hilfe.de da bekommst du bestimmt eine Anleitung

Gesendet von meinem One M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

@wormser:

Warum soll er bitte in einem anderen Forum vorbei gucken wenn wir hier mehrere wunderbar funktionierende Anleitungen und die größte Sammlung an RUUs, Backups und co. für Geräte aus dem deutschsprachigen Raum haben?

@nickganz20:

Hey,

willkommen hier im Forum.

Wenn es sich bei deinem Gerät auch um eins mit O2-Branding handelt dann kommst du am einfachsten mit dieser RUU zurück:

4.20.206.1

Bei einem Gerät ohne Branding, geht das Ganze natürlich ebenfalls per RUU.

Die aktuellste ist momentan:

4.16.401.10

Die dazu gehörige Anleitung findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/318466-htc_one_m8_stock_rom_wiederherstellen_via_ruu.html

Dort kannst du dann auch gerne alle weiteren Fragen stellen =)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wormser

@warci

Entschuldige hatte falsch geschaut. Hier gibt es bestimmt genauso gute hilfe .

Gesendet von meinem One M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nickganz20

Ich habe kein Branding draufgehabt. Also es kam kein O2 symbol beim start es waren jedoch apps von O2 installiert aber ich denke das es wegen der sim karte installiert wurde. also kann ich wenn ich :icon_cool RUU flashe das handy Ohne probleme an HTC verschicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Genau das macht das Branding aus, also das O2 Logo und die Provider-Apps. Von daher musst du dann also zur O2-RUU greifen, die erkennst du an der 206er SKU (4.20.206.1).

Ganz so einfach ist es dann doch nicht...

ich gehe mal davon aus das du direkt per SunShine auf S-OFF gegangen bist oder?

Dann gibt es momentan 2 Merkmale die HTC verraten das du etwas verändert hast:

-S-OFF

-Der entsperrte Bootloader

Mit der oben genannten Anleitung bringst du dein M8 zwar komplett auf Stock zurück, die beiden "Merkmale" bleiben aber erhalten.

Das Vorgehen wäre also so:

Den Bootloader wieder sperren (Root und S-OFF vorausgesetzt)

Gerät in den Originalzustand bringen (setzt eventuell S-OFF voraus)

und von S-OFF auf S-On wechseln, mit diesem Befehl:

fastboot oem writesecureflag 3

Das wechseln auf S-ON sollte immer der letzte Schritt sein, nach dem du überprüft hast das wirklich alles passt. Durch S-ON nimmst du dir dann nämlich meist die Möglichkeit Fehler zu korrigieren.

Du kannst dir die aktuellen Merkmale ja mal angucken.

Dazu schaltest du dein M8 einfach mal aus oder führst einen kompletten Neustart durch und hälst dann beim starten die Leiser-Taste gedrückt dadurch landest du im Bootloader, wo du die meisten Informationen über dein Gerät findest.

@wormser:

Alles klar, kein Problem.

Wollte nur gerne wissen ob es eine Grund gibt, warum du in ein anderes Forum verweist ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nickganz20

Danke für die Hilfe Leute aber das Problem ist das der HTC Support weiß das mein HTC one m8 gerooted ist was ist wenn ich es wieder auf Stock mache und abschicke wenn es defekt sei sollte reparieren sie es dann? Oder muss ich dann selbst zahlen? :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Es reicht wenn die Stock ROM wieder drauf ist und der Bootloader relocked ist. Mir ist jedenfalls nichts bekannt das deswegen schon mal die Garantie abgelehnt wurde.

Gesendet von meinem HTC One M9

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nickganz20

Okay aber HTC hat es ja schon gemerkt das mein Smartphone gerooted ist :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Woher sollen die das wissen? Die sehen nur das der Bootloader mal offen war und wieder geschlossen ist. Das kannst du ja auch machen ohne etwas zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nickganz20

Weiß ich nicht die Frau von HTC Support meinte "ihr smartphone ist gerooted die Garantie entfällt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Dann wirst du sicher irgendwas erwähnt haben, durch sie darauf geschlossen hat.

Wenn du dein Gerät durch SunShine auf S-OFF gesetzt hast, hat HTC keine Informationen darüber und dank S-OFF kannst du den Bootloader sogar wieder auf "locked" setzen, heißt HTC sieht nicht mal hier dass das Gerät je entsperrt war.

Selbst wenn die Mitarbeiterin beim Support weiß das es gerootet ist heißt das nicht das es irgendwo vermerkt wurde oder der Mitarbeiter der die Reparatur macht dies weiß.

Laut AGB hast du, soweit ich weiß, durch das entsperren aber auf die Garantie verzichtet.

Das gilt natürlich nur für die freiwillige Garantie und nicht die Gewährleistung!

Kann mich Asselalf des weiteren auch nur anschließen im normal Fall ist HTC sehr kulant. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.