Jump to content
hakue

Zurückgesetztes S5 Neo will Google-Anmeldung

Recommended Posts

hakue

Hallo,

Ich hatte mein Handy (SGS 5 NEO) verloren und freundlicherweise wiederbekommen.
Ich habe jedoch mein Google-Passwort schon geändert (am PC). Die Sperrung der SIM konnte ich einfach wieder aufheben.
Da der Akku alle war habe ich es aufgeladen und danach eingeschaltet.

 

Jetzt meldete sich der Gerätemanager und verlangte ein PW.

Da gebe ich das neue PW ein (wohlgemerkt genau das PW, das ja am PC geht) und er akzeptiert es - also keine Fehlermeldung.
Jedoch beginnt das Spiel nun aber wieder von Neuem mit dem Spruch " Melden sie sich mit einem Konto an, das von dem Besitzer des Geräts erstellt wurde."

Also Name des Kontos und das jetzt neue PW.

Jedoch ....

 

Das Recovery brachte das gleiche Ergebnis!
Aus dem Google-Konto kann ich das Handy auch klingeln lassen.
Kann man überhaupt vom Google-Konto da was machen?
Wenn ich jetzt über ODIN ein Firmware von hier:

https://samsung-firmware.org/de/model/SM-G903F/

flashe (habe schon Erfahrung mit ODIN), wird dann das GoogleKonto im Handy mit zurückgesetzt?

 

Grüße aus Leipzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
projecter

Hallo,

versuche beim Google-Konto am PC auf das PW vom Phone zurückzusetzen. Das sollte dann klappen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hakue

Hallo,

 

Danke für den Hinweis @projecter , leider läßt sich das PW nicht auf ein vorhergehendes zurücksetzen, das hatte ich auch bereits versucht.

Meine Lösung ist nun nun folgende:


Durch das flashen eines neuen FirmwareRom wurde die Anmeldung an mein GoogleKonto vom S5 Neo wieder möglich und ich konnte alles wieder über meine Backups einrichten. Offenbar war ein Fehler im alten ROM, der das neue Passwort vom GoogleKonto nicht erkannte.

 

Grüße aus Leipzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.