Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
westlife

Zuviel gelöscht - Firmware wieder aufspielen?

Recommended Posts

westlife

Habe Mist gebaut! :huh:

Zuviel Software im gerooteten LT entfernt und nun startet das Teil nicht mehr durch.

Medion- und android-Schriftzug erscheinen, ein kurzes Vibrieren des Gerätes und das war es auch schon.

Alles knöpfchendrücken, auch verborgener Schalter hinter der Abdeckung, Neuinstallation der Rootsoftware brachten bisher keinen Erfolg.

Besteht eine Möglichkeit (wenn ja, wie) eventuell mit Hilfe der beiliegenden Sourcecode-CD das Teil wieder zum Laufen zu bringen?

Danke für Eure Hilfe! :dankescho

Es ist meine Schuld!!!! Nicht die des Gerätes! Das ist okay!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hemi2000

Tja das ist blöd gelaufen, ich befürchte ja das einige mit root nun den selben fehler begehen, man sollte sich ja immer im klaren sein was man löscht bzw tut, wenn du beim winxp eine sytemdatei gelöscht hast, fuhr der krempel auch nicht mehr hoch....

Viel glück ich hoffe für dich auf antworten die dir helfen...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

möchtest Du es nicht zunächst mal mit dem Medion-Support versuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hemi2000

Naja, erzählt er dort als ersters dass er root rechte hatte ist die garantie aber auch weg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

das natürlich nicht, sondern nur sagen, dass es im Betrieb stecken blieb, nicht mehr bootet und fragen, wie man den Lieferzustand wiederherstellt.

Bei solchen Gesprächen erfährt man Einiges, wenn man die richtigen (naiven) Fragen stellt, sofern der Berater sich gut auskennt, was ja nicht immer der Fall ist. Umgekehrt muss man bei Fragen der anderen Seite vorsichtig mit den Antworten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hmm...es wäre hilfreich wenn jemand einen Systemdump des Lifetab erstellen und hochladen könnte. Via ADB lassen sich ja die fehlenden APKs bzw. Dateien wieder ergänzen.

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
westlife

Hmm...es wäre hilfreich wenn jemand einen Systemdump des Lifetab erstellen und hochladen könnte. Via ADB lassen sich ja die fehlenden APKs bzw. Dateien wieder ergänzen.

Gruß stp402

Danke für den Vorschlag.

Und großes DANKE schon im voraus für den/die, die mir da aus der Patsche helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.weisweiler

Die Frage ist, ob man das lifetab noch in den Zustand versetzen kann, dass man mit adb zugreifen kann. Normalerweise, müsste man das ganze dann mit der Tastenkombination hinbekommen und von dort aus, dann das ganze wieder drauf pushen, jetzt wäre es aber mal interessant, wo und welche Dateien gelöscht wurden, dann wäre es einfacher, diese wieder herzustellen, die vorinstallierten Apps liegen ja noch auf dem lifetab.

sprich alle vorinstallierten apk's liegen in /system/app.

Also als erstes wäre es wichtig wo und was genau gelöscht wurde, und nicht nur die die man zum schluss gelöscht hat, sondern diejenigen die man nach dem letzten reboot gelöscht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hemi2000

Wenn du mir sagen kannst wo das war schau ich bei mir nach ob ich was für dich tun kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.