Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ArCaneLP

Zwei unterschiedliche Netzqualitäten bei gleichem Anbieter

Recommended Posts

ArCaneLP

Hallo Leute,

ich bin seit gestern Besitzer eines LG G3 mit Vodafone Smart L Vertrag, welcher ohne Subprovider besteht. Nebenher habe ich noch für eine Woche meinen alten Vertrag, welcher über mobilcom-debitel im Vodafone Netz läuft, im Galaxy S3 laufen.

Jetzt sitze ich hier und mir fällt auf, dass wenn beide Geräte nebeneinander liegen hab ich beim neuen LG vollen Empfang, allerdings nur 2G. Sprich das mobile Internet mit dem eigentlich nix möglich ist.

Schaue ich auf das S3 (liegt direkt daneben), so hat dies nicht vollen Empfang (so zw. 1-2 Balken von 4) allerdings ein schnelles Internet. Angezeigt wird H+, also das schnellste was mit dem Gerät möglich ist.

Ich bevorzuge eigentlich eher die Variante zwei, denn was nützt mir voller Empfang aber unbrauchbares Internet. Ist das eine Einstellung, die ich beeinflussen kann?

Zur Info: Im LG ist in den Einstellungen die Netzauswahl auf 2G/3G/4G automatisch gesetzt.

Gruß Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dowser

Deine grundlegende Frage würde ich mal mit nein beantworten.

In deinem Bericht vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Ein S3 und LG, beide haben unterschiedliche Empfangseinheiten.

Dann wäre interessant wie die Geräte eingestellt sind in puncto

Netzwahl. Steht eins auf "NUR GSM" oder eins auf "2G/3G automatisch"

oder beide.

Um deiner Frage auf den Grund zu gehen, kannst du nur ein Handy nutzen,

stellst du es auf "NUR GSM" und legst dann Karte 1 ein, guckst und machst das

gleiche im gleichen Handy mit Karte 2.

Abschliessend stellt du das gleiche Handy auf "2G/3G Automatisch" und legst wieder

nacheinander Karte1 und dann Karte 2 ein.

Selbst dann würde es aber nur ein Vielleicht-Ergebnis kriegen, weil wenn es diese

Differenzierung gibt (man liest ja viel darüber), dann sicher erst, wenn die

Mobilfunknetzzelle in der du eingebucht bist, aucch gerade ausgelastet ist,

und selectiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ArCaneLP

Schon mal Danke für deine Antwort.

Zur Einstellung sollte ja alles klar beschrieben sein.

Lg steht auf 2G/3G/4G automatisch und da ich ja sagte das S3 hat volle Internet Geschwindigkeit, bin ich davon ausgegangen dass klar ist wie die Einstellung ist. Eben 2G/3G automatisch.

Den Rest deiner Antwort klingt für mich plausibel. Werde wohl nie herausfinden woran das genau liegt.

Aber denn soll es auch nicht weiter wichtig sein.

Gruß Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.