Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Terrier87

Zwei Verträge ein Handy?

Recommended Posts

Terrier87

Hallo alle zusammen,

Habe leider auch eine Vertrag mit mobilcom abgeschlossen und nun gemerkt, das ich mit meinem Vario 50 SMS Tarif nicht hinkomme und deutlich drüber bin. Wollte nun nach 3 Monaten in einen höheren (Flat M Friends), das sagen die mir is erst ab 12 Monaten möglich. Ich war allerdings der Meinung das ich jederzeit in einen Höheren Tarif wechseln kann. Nun will ich mir nen 2.Vertrag mit der Flat M Friends (15 €) hollen, wobei ich dann mit beiden Verträgen bei so 40 € mit der rate zu meinem Handy bin. Immer noch mehr alls die hälfte billiger als meine aktuelle Rechnung. Nun is die Frage ob ich einfach die SIM Karte vom Flat Vertrag im Handy vom Vario Vertrag nutzen kann? Nutzt jemand zwei Karten aus zwei Verträgen? Wäre schön, wenn hier mal jemand seine Erfahrungen schildern könnte! Ansonnste schöne Grüße und Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
take235

Ja kannst du ! und bitte wenn du sms-Flat hast auch die sms-zentralnummer ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Terrier87

Danke für die Info! Aber was ist die sms-zentralnummer? Gehe mal davon aus das ich mit dem Vertrag der Flatrate auch eine ganz neue Nummer bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Terrier87

Hier noch ein Nachtrag.

Wollte heute versuchen einen 2 Vertrag mit mobilcom übers internet abzuschließen. Den Flat M Friends für 19,95, hatt im Onlineshop auch gut funktioniert, bis ich 5 Minuten später eine E-Mail erhalte habe in der steht: "dass der Antrag

die internen Kriterien unseres Hauses leider nicht erfüllt und wir den beantragten

Mobilfunkanschluss nicht annehmen."

Also meine Theorie hierzu ist: Die haben gemerkt das ich mich mit dem Vario Vertrag verkalkuliert habe und nun ne ziemlich hohe rechnung habe, und wollen mir deshalb keine Flat verkaufen. In meinen Augen abzocke.

Daraus ergibt sich für mich nun folgende frage:

Wenn ich mir jetzt bei einem anderen Provider die Flat m Friends hole (z.B. bei T-Mobile, natürlich auch ins D1 netz), wird die SIM-Karte hierfür auch im Handy von Mobilcom funktionieren? Wäre das im diesem Falle Simlock gesperrt oder gibt es vom Provider aus noch andere Sperren die verhindern das mat mit günstigeren Tarifen "Ihr" Handy benutz?

Vielen Dank fürs lesen, freue mich sehr über jede Hilfestellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
take235

ja kannst du auch jede karte geht in deinem handy (sollte)

Ja machs bei t-mobile leider hat debitel 1 vertrag limit für junge leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThomPlwn

Hallo Terrier,

das du keinen zweiten Vertrag bei Mobilcom-Debitel bekommen hast liegt nicht daran das die merken das du dich verkalkuliert hast sondern daran das du wahrscheinlihc noch unter 25 jahren bist und unter 25 bekommt man bei mobilcom-debitel keinen zweiten vertrag!

Wenn du noch hilfe brauchst dann schrieb mir ne PN, ich bin selbst Mitarbeiter bei Mobilcom-debitel, vielleicht kann ich dir irgendwie helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Terrier87

So, hatt sich nun alles zu meiner Zufriedenheit geklärt!

War gestern bei einem Händler der auch Mobilcom vertreibt. Habe dort eine Vertrag mit einer flatrate abgeschlossen. Er meinte noch er könnte auch nicht verstehen warum mann mir keinen 2. vertrag anbieten will, da dass ja noch mehr Eihnahmen für mobilcom währen. Auf jeden Fall hab ich jetzt einen 2. Vertrag über einen anderen Anbieter und der nette Verkäufer will sich nun auch nochmal drum kümmern, das mobilcom meinen Vario 50 in einen Vario 30 ändert und ich damit noch 5€ spare! Das ganze hatte eine viertel Stunde gedauert und ich konnte gleich lostelefonieren. Das wird mir auf jeden Fall eine Lehre sein, ich werde nie wieder einen Handyvertrag über Internet abschließen und schon gar nicht bei Mobilcom!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.