Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Azzgard

Zweites Google Play - Konto erstellen (SII GT-I1900)

Recommended Posts

Azzgard

Ich habe seit kurzem das alte Handy meines Bruders, (Samsung Galaxy SII GT-I1900). Im Moment könnte ich Google Play nur durch das Konto meines Bruders nutzen (was er nicht möchte, verständlicherweise :)

Ich müsste also ein zweites, neues Konto erstellen.

In den meisten Anleitung, die ich bis jetzt gefunden habe sollte dies über:

Konten -> neues Konto -> Ok

funktionieren, bei mir allerdings nicht.... :(

Auch kann ich das bestehende Konto nicht löschen um dadurch automatisch um ein neues gebeten zu werden, da diese ja weiterhin von meinem Bruder genutzt wird....

Ich weiß nicht mehr weiter.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Bei den neueren Android-Versionen kann man Benutzeraccounts ähnlich wie unter Windows anlegen. Welche Version ist denn am S2 installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ok, dann fällt diese Möglichkeit schon mal weg.

In Google Play gibt es aber oben rechts 3 Punkte (Menü) und dort den Punkt zum Hinzufügen von Accounts. Das sollte dann das sein, was du suchst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azzgard

Bei mir wird lediglich in einem grauen Streifen das Google Play - Symbol und die Lupe für die Suche angezeigt, ansonsten ist der Bildschirm weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

setze das Gerät auf Werkszustand zurück.

Dadurch werden auch die Apps deines Bruders Bruders entfernt, da die ja zu seinem Account gehören.

Beim ersten Neustart wird dann eine Neueinrichtung vorgenommen, bei der Du auch ein neues google Account anlegen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang253

Hallo Azzgard,

so sollte es aussehen.

M.f.G. Wolfgang

post-140015-14356918012019_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

setze das Gerät auf Werkszustand zurück.

Dadurch werden auch die Apps deines Bruders Bruders entfernt, da die ja zu seinem Account gehören.

Beim ersten Neustart wird dann eine Neueinrichtung vorgenommen, bei der Du auch ein neues google Account anlegen kannst

Sein Bruder möchte das Handy scheinbar auch noch verwenden, von daher fällt diese Möglichkeit leider flach.

Bei mir wird lediglich in einem grauen Streifen das Google Play - Symbol und die Lupe für die Suche angezeigt, ansonsten ist der Bildschirm weiß...

Das sollte so wie auf meinem gerade erstellten Screenshot aussehen:

post-694651-14356918141353_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hunter60

Sein Bruder möchte das Handy scheinbar auch noch verwenden, von daher fällt diese Möglichkeit leider flach.

Das sollte so wie auf meinem gerade erstellten Screenshot aussehen:

bei mir ist das auch so nur oben rechts die Lupe,wo finde ich diese einstellung für den account?

gruß

hunter60

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Sein Bruder möchte das Handy scheinbar auch noch verwenden, von daher fällt diese Möglichkeit leider flach.

Wo hast Du diese Info her? Sie sagt ja, dass sie das alte Handy Ihres Bruders nutzt und nicht das aktuelle...auch möchte ihr Bruder nicht, dass sie sein google Account nutzt. Wenn beide Accounts drin sind, dann hat sie ja trotzdem noch Zugriff auf Telefonbuch, gmail, Kalender und Apps.

Wenn beide das so wollen, kann sie auch einfach unter Einstellungen/Konten und Synchronisierung/Konto hinzufügen/google - Neues Konto ein neues per Handy erstellen oder einfach auf mail.google.com ein neues Konto erstellen und dies dann hinzufügen.

Aber ein schönerer Weg, falls ihr Bruder das Gerät nicht mehr nutzt wäre einfach die Rücksetzung auf Werkszustand (in diesem Zuge könnte man gleich mal ein Firmwareupdate auf Android 4.0.4 oder 4.1.2 machen).

Falls der Bruder das Handy noch nutzt, würde ich trotzdem sauber trennen. Da kann man wunderbar einen zweiten benutzer anlegen. Dazu bietet sich die App switchme (https://play.google.com/store/apps/details?id=fahrbot.apps.switchme&hl=de) an, die ich vor Android 4.2.2 nutzte (benötigt aber natürlich root rechte). Man kann dann einfach zwischen dem Profil des Bruders und dem eigenen hin- und herspringen und jeder nutzt sein eigenes google account...finde ich dann die sauberere Alternative als das Gerät unter dem gleichen Nutzer mit 2 google accounts zu nutzen

post-940868-14356918147099_thumb.jpg

bearbeitet von alexkno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wo hast Du diese Info her?

Steht im ersten Beitrag:

Auch kann ich das bestehende Konto nicht löschen um dadurch automatisch um ein neues gebeten zu werden, da diese ja weiterhin von meinem Bruder genutzt wird....

Ich würde auch das Handy komplett zurücksetzen und nur ein Konto (mein eigenes) nutzen, das will die Threaderstellerin bzw. ihr Bruder aber nicht.

Bei mir wird lediglich in einem grauen Streifen das Google Play - Symbol und die Lupe für die Suche angezeigt, ansonsten ist der Bildschirm weiß...

Du hast nicht die 3 Punkte fürs Dropdown-Menü? Hast du eventuell noch eine ältere Version des Play Stores?

bei mir ist das auch so nur oben rechts die Lupe,wo finde ich diese einstellung für den account?

gruß

hunter60

Siehe Screenshot in Post #8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Den Satz "Auch kann ich das bestehende Konto nicht löschen um dadurch automatisch um ein neues gebeten zu werden, da diese ja weiterhin von meinem Bruder genutzt wird...."

würde ich so interpretieren, dass das Konto vom Bruder genutzt wird, nicht von der Themenstellerin aber das Konto wird er ja auf seinem neuen Gerät nutzen wollen und nicht auf seinem 'alten' Gerät...aber wissen tun wir es nicht.

Wir haben ja hier nun verschiedene Optionen dargestellt für verschiedene Usecases, ich denke, die Themenerstellerin sollte uns Feedback geben, was genau das Ziel ist und welcher Weg daher der bevorzugte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.