Jump to content
DerSandman

[gelöst]Zurück zur Stock ROM mit Branding / CSC Dt. Telekom

Recommended Posts

DerSandman

Hallo zusammen,

 

ich bin noch ein absoluter Neuling auf dem Android Gebiet :-) ich habe schon meine Erfahrungen beim Apfel sammeln dürfen aber in Sachen Android stehe ich noch recht am Anfang.

 

Kurz zu meinem Vorgang mit dem S7 Edge bislang, habe mir ein gebrauchtes Telekom Gerät gekauft, dies hatte ab Werk ein Telekom Branding drauf. Ich habe dann nach Anleitung mir ein freies Original ROM besorgt und mit Odin geflasht. Mit dem ROM habe ich bislang auch OTA Updates erhalten. Der Knox Zähler ist auf 0. Sprich alles gut soweit.

 

Nun zu meinem Problem... ich muss das Gerät wegen des bekannten Pinken Streifens auf der rechten Seite des Displays zu Samsung einschicken, möchte daher auf Nummer sicher gehen und das Gerät wieder in den Ursprungszustand versetzen. Habe mir aus einem Nachbarforum die Stocks G935FXXU1BPLL_TMobile bzw. G935FXXU1BPJK_TMobile (jeweils nur die BL und AP vorhanden) besorgt, der Flash klappt jeweils auch immer aber erstens ist kein Branding zu sehen beim starten des Handys und zum anderen kein deutscher CSC wie ich das raus finden konnte.

 

HILFE :-) wer kann mir kurz und knapp sagen wie ich wieder an ein Stock ROM mit Branding und CSC Deutschland Telekom komme?

 

PS: wenn ich richtig gegoogelt habe, darf Samsung allerdings die Garantie laut deren Bedingungen nicht ablehnen so lange ich nur original FW geflasht habe bzw. auch der KNOX Counter auf 0 ist korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

 

 

Lade mit dem Program SamFirm (zu finden in unserer Anleitung) die Firmware mit T-Mobile Branding (DTM) und flashe diese mit Odin.

 

 

Das mit dem flashen originaler Firmware und dem dadurch unberührten Triggers hast du ja bereits richtigerweise verstanden ?

 

 

Gesendet von meinem SM-G930F

bearbeitet von KST66
Link ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerSandman