Jump to content
countrytom

Huawei Ascend G7 - Push Benachrichtigungen WhatsApp

Howdy,

das Ascend G7 gefällt nach 4 Tagen immer noch, beim 2. Laden des Akkus schon sehr gute Laufzeit, jetzt nach nach 40 Std. Laufzeit u. knapp 5 Std. Display-On noch 43% Restakku (alles ohne Root, Nutzungsmix mit 40 min telefonieren, chatten, surfen 2,5 Stunden spielen, 6 Std. Musik hören). Eine zweite Sache, die ich beobachten muss: Ausgehende WhatsApp kommen sofort beim Chatpartner an, die 1. Antwort kam erst nach 2,5 Std. zurück, Push ist komplett an.

Gruß Thommy

Wenn Push-Nachrichten nicht sofort ankommen, dann liegt das an kleinen Einstellungen. Bei Huawei haben hier manchmal WLAN-, Berechtigungs- und Energiespareinstellungen einen Einfluss. Dort am besten mal schauen ob dort alle Regeln für WA korrekt gesetzt sind.

@Thommy

Hatte das Push Problem nach Neuinstallation gerade auch wieder. freedroid hat absolut recht, man muss da auf gleich mehrere Dinge bei Huawei achten.

1.Energiesparen = Normal

Mit den anderen Einstellungen kommen Push Nachrichten nicht immer sofort an.

2. Energiesparen - geschützte Apps

Hier bei WhatsApp auswählen, dass WhatsApp bei deaktiviertem Display laufen darf, dass Benachrichtigungen aktiviert sind und der Start Manager!

Jetzt sollte Push problemlos funktionieren!

Howdy,

die Einstellungen habe ich durch, nur Energieservice steht auf intelligent. Kenne das ähnlich schon seit Jahren von Miui, WhatsApp darf natürlich dauernd Daten abgreifen unter geschützte Apps (von Anfang an alles richtig gesetzt auch die Netzeinstellung sog. "kleine" Firewall u a. im Telefonmanager). Bisher keine weiteren Chats gehabt, mal schauen die nächsten Tage. Auch alle anderen Programme richtig verwaltet, da ist so einiges dabei, was nicht immer ins Netz soll.

Die Bloatware (sehr wenig) von Huawei ließ sich übrigens Problemlos ohne Root deinstallieren. Zum Glück keinerlei Gesundheitsschrott a la "Meine glückliche Zahnbürste" oder so auf dem Phone. Habe schon zu meinem Sportlehrer immer gesagt: "Herr Lehrer, man sollte nur Rennen, wenn man verfolgt wird!" Und ja, ich habe Übergewicht und das ist auch gut so!

Gruß Thommy

Grundsätzlich kann es aber auch mal sein, dass der WA Server die Nachrichten nicht sofort weitergibt. Ich hatte das schon mit vielen anderen Geräten, dass vereinzelt Nachrichten etwas verzögert ankommen.

Howdy,

habe jetzt mal WhatsApp-Nachrichten verteilt, Rückantworten kamen ca. 1. Min. nach dem Abschicken vom Chatpartner bei mir an (alles chic).

Gruß Thommy

Na dann scheint ja alles zu passen. Ich denke das ist im normalen Rahmen. Vielleicht ginge es noch etwas zügiger, wenn die Energieeinstellung auf Normal stände.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×