Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
countrytom

Huawei Ascend G7 - Push Benachrichtigungen WhatsApp

Recommended Posts

countrytom

Howdy,

das Ascend G7 gefällt nach 4 Tagen immer noch, beim 2. Laden des Akkus schon sehr gute Laufzeit, jetzt nach nach 40 Std. Laufzeit u. knapp 5 Std. Display-On noch 43% Restakku (alles ohne Root, Nutzungsmix mit 40 min telefonieren, chatten, surfen 2,5 Stunden spielen, 6 Std. Musik hören). Eine zweite Sache, die ich beobachten muss: Ausgehende WhatsApp kommen sofort beim Chatpartner an, die 1. Antwort kam erst nach 2,5 Std. zurück, Push ist komplett an.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn Push-Nachrichten nicht sofort ankommen, dann liegt das an kleinen Einstellungen. Bei Huawei haben hier manchmal WLAN-, Berechtigungs- und Energiespareinstellungen einen Einfluss. Dort am besten mal schauen ob dort alle Regeln für WA korrekt gesetzt sind.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Thommy

Hatte das Push Problem nach Neuinstallation gerade auch wieder. freedroid hat absolut recht, man muss da auf gleich mehrere Dinge bei Huawei achten.

1.Energiesparen = Normal

Mit den anderen Einstellungen kommen Push Nachrichten nicht immer sofort an.

2. Energiesparen - geschützte Apps

Hier bei WhatsApp auswählen, dass WhatsApp bei deaktiviertem Display laufen darf, dass Benachrichtigungen aktiviert sind und der Start Manager!

Jetzt sollte Push problemlos funktionieren!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

die Einstellungen habe ich durch, nur Energieservice steht auf intelligent. Kenne das ähnlich schon seit Jahren von Miui, WhatsApp darf natürlich dauernd Daten abgreifen unter geschützte Apps (von Anfang an alles richtig gesetzt auch die Netzeinstellung sog. "kleine" Firewall u a. im Telefonmanager). Bisher keine weiteren Chats gehabt, mal schauen die nächsten Tage. Auch alle anderen Programme richtig verwaltet, da ist so einiges dabei, was nicht immer ins Netz soll.

Die Bloatware (sehr wenig) von Huawei ließ sich übrigens Problemlos ohne Root deinstallieren. Zum Glück keinerlei Gesundheitsschrott a la "Meine glückliche Zahnbürste" oder so auf dem Phone. Habe schon zu meinem Sportlehrer immer gesagt: "Herr Lehrer, man sollte nur Rennen, wenn man verfolgt wird!" Und ja, ich habe Übergewicht und das ist auch gut so!

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Grundsätzlich kann es aber auch mal sein, dass der WA Server die Nachrichten nicht sofort weitergibt. Ich hatte das schon mit vielen anderen Geräten, dass vereinzelt Nachrichten etwas verzögert ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe jetzt mal WhatsApp-Nachrichten verteilt, Rückantworten kamen ca. 1. Min. nach dem Abschicken vom Chatpartner bei mir an (alles chic).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Na dann scheint ja alles zu passen. Ich denke das ist im normalen Rahmen. Vielleicht ginge es noch etwas zügiger, wenn die Energieeinstellung auf Normal stände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.